Gäste lese Limitierung!

Abnehmen - Erfahrungen, Gründe, Erfolge und Misserfolge

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Grapefruit habe ich noch nie gegessen. Wenn es die Verdauung anregt werde ich es mal probieren. Gibt es noch anderes Obst was die Verdauung anregt?

Ich bin echt begeistert von der Frucht,hilft bei mir und inzwischen super lecker für mich,einfach pur gegessen

Member

Member hat gesagt:
Grapefruit habe ich noch nie gegessen. Wenn es die Verdauung anregt werde ich es mal probieren. Gibt es noch anderes Obst was die Verdauung anregt?
probiere es mal mit Sauerkrautsaft..

Für was ist Sauerkrautsaft gut?

Anhang anzeigen d9GcRXZNT1ko8KVl7ZMfYkVwE2gwlmxuk02aNtCHxA7znVDQ&s.jpg

Sauerkrautsaft hilft bei Verstopfung und Verdauungsbeschwerden. Die Milchsäurebakterien sorgen aber nicht nur langfristig für eine gesunde Darmflora, sondern regen auch kurzfristig die Verdauung an. Deshalb wird Sauerkrautsaft bei akuten und chronischen Verstopfungen als sanftes und natürliches Abführmittel empfohlen

Member

@YamNua
Da hast du ja ein interessantes Thema aufgetan!

Ich selbst hatte jahrelang bei 1,96m ca. 80-86Kg.
Ich konnte essen was ich wollte, 2x täglich warm.
Egal ob ich körperlich gearbeit, im Büro hinterm Schreibtisch oder 2 Jahre am Stück nur im VW Busdurch Afrika getravellt bin.
Wenn ich heute die Fotos sehe, sehe ich ganz schön dünn aus.

Vor 16 Jahren hatte ich dann für 10 Jahre eine Fitnessphase.
Muskelaufbau in der Muckibude 2x die Woche, joggen 1-2 mal 8-10 km und 1 Stunde Yoga-Pilates Mix.
Ich habe muskelmässig zugelegt und das eigentlich auch behalten. Dünne Ärmchen habe ich nicht mehr.

Dann kam meine Sehnenscheidentzündung unter dem Fuss, die Lust in der Mucki Bude sich zu bewegen schwand auch.
Das einzigste was ich noch tue ist meine Stunde Streching in der Woche.
Ich komm locker im Stehen mit beiden Handflächen auf den Boden.

Aber jetzt mit 57 nehme ich immer weiter zu.
zZt. ca 98 kg. Nicht viel, aber die Plautze stört mich.
Ich sehe beim Pinkeln zwar noch alles, aber weitermachen kann ich so nicht.
Ich muss abends die Süssigkeiten weglassen und mich mehr bewegen.
Ich werde auch wieder mit dem joggen anfangen.

Diese Thema hier ist jetzt auch für mich ein Anstoss mal wieder mehr zu tun.
Das wirkt sich auch auf unser Hobby positiv aus.

Die Rufe Hääändsooom Määänn werden dann wieder zu nehmen, wenn ich abnehme. :)

Member

Member hat gesagt:
Ist kein Obst .... aber sehr hilfreich für die tägliche Verdauung ist geschroteter Leinsamen in Joghurt gemischt .... eventuell noch etwas Obst rein .....

nach 2 oder 3 Tagen ... läuft das wieder ... Du hast aber einen erhöhten bedarf an Wasser

Member

Member hat gesagt:
Ist kein Obst .... aber sehr hilfreich für die tägliche Verdauung ist geschroteter Leinsamen in Joghurt gemischt .... eventuell noch etwas Obst rein .....

nach 2 oder 3 Tagen ... läuft das wieder ... Du hast aber einen erhöhten bedarf an Wasser
Sind Leinsamen so ähnlich wie Flohsamen? Die habe ich schonmal gehabt und dieses Geglibber war defintiv eklig.

Member

Member hat gesagt:
Sind Leinsamen so ähnlich wie Flohsamen? Die habe ich schonmal gehabt und dieses Geglibber war defintiv eklig.

Leinsamen musst Du nicht vorher einweichen ... kannst Du im Joghurt ein paar Minuten stehen lassen ... also nicht schleimig ... es reicht auch ca 1 EL
War das Mittel der Wahl meines Proktologen nach der Hämorriden OP um den Stuhlgang weich zu halten .... hilft Top und außerdem enthalten Leinsamen sehr wertvolle Öle

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:

Leinsamen werden tatsächlich nicht schleimig und in Joghurt, Quark etc. reingerührt eine gute Sache, u. a. für den Darm. Wenn man geschrotete Leinsamen nimmt, kommt der Körper leicht an die wertvollen Nährstoffe ran. Es gibt Leinsamen auch als ganzes Korn. Der Körper kann das Korn jedoch nicht gut "aufbrechen" und erreicht so die Nährstoffe nicht optimal. Dafür hilft das ganze Korn etwas besser bei Verstopfungen oder Schwierigkeiten beim Stuhlgang. Aber egal für welche Art man sich entscheidet, Leinsamen wirkt sich positiv auf die Verdauung und die Darmtätigkeit aus.

Und wie @YamNua schon schrieb, etwas mehr trinken, da Leinsamen viel Wasser zieht.

Member

@chriboehm besorge Dir Schwarzen Leinsamen im Asia Shop. Den kurz anrösten und dann mörsern. Jeden Morgen einen Teelöffel davon.

Member

Member hat gesagt:
@chriboehm besorge Dir Schwarzen Leinsamen im Asia Shop. Den kurz anrösten und dann mörsern. Jeden Morgen einen Teelöffel davon.
verwechselst Du das mit Sesam?? Den gibt es hell und dunkel im Asien-Shop und der Dunkle sieht auch aus wie Leinsamen

Member

Leinsamen quellen im Darm auf indem sie Wasser ziehen. Wenn man Probleme mit der Verdauung hat sollte man diese vor dem Verzehr quellen lassen um nicht zusätzlich dem Darm Wasser zu entziehen. In Milchprodukten tierischer Herkunft funktioniert dies jedoch nicht. Hierzu die Samen etwas mörsern und in kalter Flüssigkeit wie Wasser, Sojamilch etc. quellen lassen für rund 45min. Danach das Ganze sieben und nur den Saft trinken, da sich die Stoffe aus den Samen gelöst haben.
Leinsamen sind eine wertvolle Fettquelle (Omega-3-Fettsäuren), liefern reichlich Ballaststoffe und Kalzium sowie Magnesium. Man kann sie fast überall einarbeiten. Wenn man aber zu viel von ihnen isst oder zu wenig Wasser zu sich nimmt fördern sie eher die Verstopfung.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten