Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Mit solchen Geschenken erweckt man heutzutage bei den Frauen maximal einen cheap Charlie Eindruck.... die Leben nicht hinter dem Mond .... die kennen hochwertige Marken Parfüms etc. Aber jedem das seine :)

Ernsthaft? Du bringst deinen Mädels in Afrika Coco Chanel mit? Beschenkst sie gleich mit Myhrre, Weihrauch, Gold, Samt und Seide?

Lass Dich nicht beirren Seeländer, die Geschenke sind gut. Bei Parfum kommt es auf den Geruch an, nicht auf den Preis.
Und obs ein 300€ Schlüpper von Victoria Secret ist oder ein 3€ Schlüpper aus dem Kik interessiert auch keinen. Er sollte Dir gefallen.

Member

Member hat gesagt:
Mit solchen Geschenken erweckt man heutzutage bei den Frauen maximal einen cheap Charlie Eindruck.... die Leben nicht hinter dem Mond .... die kennen hochwertige Marken Parfüms etc. Aber jedem das seine :)

Also ich hab mal deine Erfahrungsberichte im Forum gesucht und maximal nix gefunden. Du hast etwas zu Pattaya geschrieben und warst maximal in Thailand aber du willst beurteilen wie und wann man in Tansania als Cheap Charly gilt? Zu Dezember hast du noch im Forum bezüglich Tansania Fragen zu den Preisen gestellt. DU warst nie über der Soi 6 heraus, warst nie in DAR ES, warst nie in Tansania, warst nie in Afrika.
Und DU willst hier Seeländer erklären welche GESCHENKE ANGEMESSEN sind?

😜 Hut ab!

Member

Member hat gesagt:
Ach ja, Abessinien hatte ja auch keine Küste, das heutige Eritrea liegt ja in Zentralafrika.

(der will nämlich immer den größten längsten und dicksten haben) 😜

Die Diskussion fing an weil @Spurstange Kenia als christliches Land bezeichnete und @magicbiker Tanzania widerum als muslimisches Land.

Daraufhin habe ich mir erlaubt anzumerken:

"Da muss ich widersprechen.
Die ganze Küste von Ostafrika ist primär muslimisch und wurde über Jahrhunderte von Herrschern und Händlern aus Arabien geprägt.
Die Christen sind zumeist Zugewanderte von christianisierten Stämmen aus dem Hinterland, die an die Küste kamen wegen der besseren Verdienstmöglichkeiten.
Oder weil sie Land zugeteilt bekamen, das zuvor durch die Regierenden in Nairobi enteignet wurde."

und weiter

"Ich spreche ja explizit von der Küste, die die meisten von uns ja bereisen."

"Und damit meinte ich primär die Küste am indischen Ozean von Somalia bis im Norden von Mozambik."

Dann betritt der grosse Bambi die Szene und wirft das urchristliche Äthiopien, Eritrea und die durch die Kolonialisierung christianiserten Länder wie Kenia und Tansania in einen Topf, um seine Behauptung zu untermauern, ganz Ostafrika sei seit Urzeiten christlich geprägt und die Moslems kamen alle vieeeeel später.

Auf einen grossen Teil Äthiopiens mag dies zutreffen, nur hatte, wie der von Dir zitierte Wiki-Artikel über Abessinien zeigt, dies gar nie eine Küste.

Aber egal, zwar gehört auch für Ihn Äthiopien primär nicht zu Ostafrika

aber dennoch glaubt er zu wissen, das In Somalia und Kenia die Mehrheit Swahili als Muttersprache hat 🙈, obwohl er noch nie dort war.
Hauptsache wir wissen nun, dass der tolle Hecht schon in Äthiopien war.

Anhang anzeigen Küste.jpg

Und selbst in Äthiopien sind je nach Quelle noch heute zwischen 30% und 40% muslimischen Glaubens

Schon im 7. Jahrhundert liefen Teile davon zum Islam über, was später zur Gründung von Harar, dem "Mekka" Afrikas führte:

das erst seit Ende des 19. Jahrhunderts wieder zu Äthiopien gehört.

Ganz abgesehen davon, dass Eritrea nicht am indischen Ozean liegt, sondern am Roten Meer, ist die Sache dort schon wesentlich weniger eindeutig.

Seit der Mitte des 16. Jahrhunderts herrschten dort die Türken.

und zuvor gab es das Sultanat Adal

das Teile Äthiopiens, Eritreas, Dschibutis und Somalia umfasste

weiter nördlich waren es das muslimische Volk der Beni Amer

z.T. auch auf dem Gebiet des heutigen Äthiopiens.

Wie sagte einer meiner Professoren mal so schön, über Tatsachen muss man nicht diskutieren, die schlägt man nach.

Kein Mensch bestreitet, dass grosse Teile der Bevölkerung in Kenia und Tansania durch die Kolonialisierung christlich respektive evangelikal angehaucht sind, aber auf die Küste trifft das definitiv nicht zu.
In Kern Äthiopiens sind die orthodoxen Christen schon ein wenig länger unterwegs, aber zum rein christlichen Land macht es dies noch lange nicht.
Wie formuliert es WIkipedia so schön:
"Der Islam hat in Äthiopien eine mehr als tausend Jahre alte Geschichte. Seine kulturelle und historische Bedeutung ist damit der des Christentums vergleichbar."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com

Member

Da kann ich nur sagen: "Seid lieb aufeinander, liebe Leut´!"

Was meint Ihr......Sind ein täglicher Etat von 120 Euro genügend für einen durchschnittlichen Bamburi Beach/ Mtwapa Urlaub bei dem ich schon meinen Spaß mit den Mädels habe, es ansonsten aber ruhig angehen lasse? Viel Relaxing, Strand, Barsitting, auch mal Pizza, nicht immer nur das Beste. 1-2 Kleinere Ausflüge vielleicht. Habe ich zu tief gegriffen? Sicherheitsreserve geht natürlich extra. Alle Reisekosten, Hotels und Tests sind schon abgezogen. In Pattaya 2018 kam ich noch mit 100 Euro prächtig zurecht. Da kenne ich mich allerdings auch aus. Daher interessiert mich die Meinung der schon Dagewesenen.

Member

Member hat gesagt:
Was meint Ihr......Sind ein täglicher Etat von 120 Euro genügend für einen durchschnittlichen Bamburi Beach/ Mtwapa Urlaub bei dem ich schon meinen Spaß mit den Mädels habe, es ansonsten aber ruhig angehen lasse? Viel Relaxing, Strand, Barsitting, auch mal Pizza, nicht immer nur das Beste. 1-2 Kleinere Ausflüge vielleicht. Habe ich zu tief gegriffen? Sicherheitsreserve geht natürlich extra. Alle Reisekosten, Hotels und Tests sind schon abgezogen. In Pattaya 2018 kam ich noch mit 100 Euro prächtig zurecht. Da kenne ich mich allerdings auch aus. Daher interessiert mich die Meinung der schon Dagewesenen.

Meine Ausgaben liegen bei mir an der Mombasa Northcoast deutlich unter denen von Pattaya.

Wenn du also in Pattaya mit 100 EUR pro Tag ausgekommen bist, solltest Du dies problemlos auch in Mtwapa/Bamburi Beach schaffen.

Teuer sind lediglich Safaris, solltest Du eine eingeplant haben.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:

Mit 120 € pro Tag wirst du dort eine schöne Zeit haben. Ja, das reicht.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Mit 120 € pro Tag wirst du dort eine schöne Zeit haben. Ja, das reicht.

Wenn Hotel schon bezahlt, sind 15k KSH pro Tag mehr aus ausreichend. Soviel brauch ich selbst in Nairobi fast nie.

Member

Member hat gesagt:

Das ist mehr als ausreichend!

Member

Auch in Afrika kann man ne Menge Kohle ausgeben. Gutes Essen und dann vielleicht noch Wein dabei ist ein nicht zu verachtender Kostenfaktor. Die Frage ist: Bist Du solch ein Typ im Urlaub?
Wenn man mal 20-25€ pro Tag für ein Mädel abrechnest, dann bleiben etwa 100,-€ übrig. Das sollte eigentlich locker reichen.
Da brauchst Du eigentlich nirgendwo auf den Pfennig zu schauen.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Meine M-Pesa Ausgaben waren im letzten Urlaub deutlich 6-stellig. Bar hab ich kaum was gebraucht.

darf ich mal Fragen, du hast dein M-Pesa Account da unten bestimmt einrichten lassen. Der ist ja mit einer Mobilnummer gekoppelt, löscht du den Account nach deinem Urlaub wieder, oder kannst du die Nummer + M-Pesa Konto aufrechterhalten?
Es wär doch auch möglich mit ein bisschen Bargeld runterzufliegen, ein Konto einzurichten und dann mit Transferwise etc. anschleißend das Konto immer aufzuladen, dann braucht man kein ATM und keine Kreditkarte, oder liege ich da falsch?? :shock:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten