Thailändisch lernen

Agoda - Hotel Portal

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Moin,

ich bin momentan dabei meinen Urlaub für Februar / März zu buchen.

Mir ist heute aufgefallen ABC bei agoda.com am PC kostet 99 EUR / Nacht, bei der Agoda App nur 85 EUR ! Viele Hotel waren günstiger in der App, jemand ne Erklärung weshalb? Mir solls egal sein.

Viel Spaß beim buchen...! :mrgreen:

Weil in der agoda App die Hotelsteuer und Servicegebühren erst wenn du Buchen klickst angezeigt werden. Vorher wird der Preis ohne Steuer&Servicegebühr angezeigt.
 
        #32  

Member

Hab das mal gechecked, Du hast vollkommen recht... :cry:
 
        #33  

Member

habe letztens in der naehe von Chiang Mai wieder 300 baht gespart als ich die nächste Nacht eben NICHT über Agoda gebucht hatte sondern direkt an der Rezeption. In der der low season lohnt es sich in Thailand nicht die Bohne über Agoda zu buchen, man zahlt drauf.
 
        #34  

Member

ich habe im märz in bkk mein hotel über agoda gebucht für 2 nächte und 1 nacht zusätzlich über die rezeption.
die preise waren in bedein fällen auf cent genau identisch.

für die nächste reise im dezember werde ich aber auch mal über andere anbieten versuchen zu buchen, hauptsache günstig :)
 
        #35  

Member

Ich habe eine Frage bezüglich des Verlängerns. Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

Wie läuft das Verlängern in der Regel ab? Berechnet das Hotel dann zum bereits gebuchten Tarif oder zum regulären Walk In Preis?

Ich hab nämlich ein Hotel im Auge, möchte aber nicht für die ganze Reisezeit buchen. Damit ich dann je nach Gefallen verlängern kann oder halt ein anderes Hotel buche.
 
        #36  

Member

Ich buche dann einfach im Zimmer via WiFi wieder über Agoda, schließlich bekommt man dann ja noch die Bonus-Punkte. Dann noch kurz bei der Rezeption anrufen und darauf hinweisen, dass das Zimmer beibehalten wird und gut ist. Gegebenenfalls kann es aber nicht schaden mal nachzufragen, welchen Preis sie bieten können, denn vom Agoda-Preis bekommen sie natürlich nur einen kleineren Teil. Wenn der gebotene Preis also einiges unterhalb des Agoda-Preises liegt und Bar gezahlt werden kann (kostenlos Cash via DKB-Kreditkarte), dann nehme ich die Verlängerung auch gerne mal direkt vor.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Ich buche dann einfach im Zimmer via WiFi wieder über Agoda, schließlich bekommt man dann ja noch die Bonus-Punkte. Dann noch kurz bei der Rezeption anrufen und darauf hinweisen, dass das Zimmer beibehalten wird und gut ist. Gegebenenfalls kann es aber nicht schaden mal nachzufragen, welchen Preis sie bieten können, denn vom Agoda-Preis bekommen sie natürlich nur einen kleineren Teil. Wenn der gebotene Preis also einiges unterhalb des Agoda-Preises liegt und Bar gezahlt werden kann (kostenlos Cash via DKB-Kreditkarte), dann nehme ich die Verlängerung auch gerne mal direkt vor.

Das ist doch wohl auch die sinnvollste Vorgehensweise, manchmal klappt das ganz gut und das Zimmer wird billiger wenn man denen sagt ich buche wieder über Agoda aber eben nicht immer.

Ich habe das mal so im Dawin erlebt, die wollten von mir mehr Geld als Agoda, also von Zimmer aus über Agoda verlängert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten