Thailändisch lernen

Air Asia

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Hmm, lass mich mal raten: Du warst mehr als 6 Monate in PI und hattest kein Emigration Clearance Certificate (ECC) rechtzeitig beantragt und durftest daher nicht ausreisen ( ungültiger Link entfernt )? Ein anderer Grund dafür fällt mir spontan nicht ein, á la Gültigkeit des Reisepasses abgelaufen.

Pass auf folgende gemengenlage :Einreise Phils(clark v. hongkong) - 12.12. 2014 - geplante weitereise clark - singap. 24.12.2014 - geplante rückreise Singapore - München 3.01. 2015,alles mit vorliegenden unterlagen, soweit so gut ...Reisepass gültig bis 27.6.2015 - Ansage "check in Cebupacifik" der reisepass wäre in Singapore dann u n g ü l t i g !!!!!(gültig bis 27.6.2015 ),deshalb kein flug mit"cebupacifik" möglich ,sie müssen nen neuen reisepass vorher machen:roll::roll:Da kam noch so ne fette tante von der immigration die das noch bestätigt hat - lol - die haben drauf gewartet das ich laut etc. werde - bruch sämtlichen internationalen rechtes - ich hab mich dann nur freudlIch mit lächeln im gesicht bedankt - innerlich natürlch gekocht:bang:...Jetzt haben sie ne n foregn einen rein drehen können, zudem in begleitung mit ner bildshübschen Philipina - mit der der ich schon mehrfach in LOS ,HKG .Singapore war...Egal wie nur nicht humor verlieren,gibts nicht gibts nicht - echt wahr...Wo sind meine fehler -salopp ausgedrückt bei "Cebu" gebucht - ok wiederholt sich sich zu 99,99% nicht mehr u. immer noch nen mehr als lange gültigen reisepass,wo bei weiterreise in nachbarländer,von da, bei der rückreise nach Dtl . noch 6 monate gültigkeit hat - lol - lol -...Was lernen wir daraus gib ihnen nicht einen millimeter angriffsfläche auch wenn es noch so unglaublich klingt.:wink0:.. Life is life ...ich war inzwischen mit ihr in LOS aber über manila mit der thaiairways ...So jetzt sind ja nun im dec. die flüge auf die Phils ziemlich gut gebucht bzw, preislich hoch was auch an die gastarbeiter die nach hause fliegen liegt - gut und schön ... Weil ich zahle normal nicht 4 stellig(euro) in der eco - dann kann ich auch bc fliegen -muß nicht sein ...Da wenn irgendwie geht versuche ich Manila umgehen und möglichst in clark zulanden u. "cebupacifik" bei mir auf der persöhnlichen "blacklist"steht bietet sich kuala lumpur an -um wieder beim thema sein ...Weil d. "dragonair" von HKG nur ein oder 2 mal d. woche nach clark fliegt-was therminlich mir nicht past ...Evtl. hat ja der ein oder andere noch nen tip für mich,manchmal sieht man ja den wald vor lauter bäumen nicht ...Ein wenig ot aber sehr lehrreich wie ich denke ...leben und leben lassen ... gute so long jens
 
        #23  

Member

Hab den Beitrag erst jetzt entdeckt. Muss hier leider sagen dass CebuPacific nichts falsch gemacht hat. Lt Einreisebestimmungen für Singapur muss der Pass bei Einreise mindestens 6 Monate gültig sein. Das war nicht gegeben, somit hätte CP Probleme bekommen wenn die Immigration in SIN die Einreise verweigert hätte. Die Schuld lag also beim Reisenden, nicht bei der Airline.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Hab den Beitrag erst jetzt entdeckt. Muss hier leider sagen dass CebuPacific nichts falsch gemacht hat. Lt Einreisebestimmungen für Singapur muss der Pass bei Einreise mindestens 6 Monate gültig sein. Das war nicht gegeben, somit hätte CP Probleme bekommen wenn die Immigration in SIN die Einreise verweigert hätte. Die Schuld lag also beim Reisenden, nicht bei der Airline.

Genau - haste aber super gelesen - lol - ...Ausreise/einreise singapore) 24.12. -Pass gütig bis 27.6- macht 6 monate + minimum2 tage bei einreise singapore ..Sei mir nicht böse:roll: genauso gaga wie die superschlaue :roll:tante von "cebu" - egal- nur nicht den humor verlieren...Hab übrigens inzwischen d. "Air Asia" gebucht bei den auf der website,der 2.versuch und das hat auf anhieb fkt. - bin fast begeistert- echt wahr:yes:....Die chose hat ca. 135 E. oneway(Kl-AC) gekostet inkl. 30 kg gepäck - bier nicht inkl.:D... gute so long jens
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Genau - haste aber super gelesen - lol - ...Ausreise/einreise singapore) 24.12. -Pass gütig bis 27.6- macht 6 monate + minimum2 tage bei einreise singapore ..Sei mir nicht böse:roll: genauso gaga wie die superschlaue :roll:tante von "cebu" - egal- nur nicht den humor verlieren...Hab übrigens inzwischen d. "Air Asia" gebucht bei den auf der website,der 2.versuch und das hat auf anhieb fkt. - bin fast begeistert- echt wahr:yes:....Die chose hat ca. 135 E. oneway(Kl-AC) gekostet inkl. 30 kg gepäck - bier nicht inkl.:D... gute so long jens

bist du dann ne Woche später trotzdem über Singapur geflogen, weil du es so explizit erwähnt hast. oder hast du den sin-europa flug nach Manila verlegt?
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
bist du dann ne Woche später trotzdem über Singapur geflogen, weil du es so explizit erwähnt hast. oder hast du den sin-europa flug nach Manila verlegt?

Nein über Manila(return,der wäre ja dann wirklich vakant gewessen der pass,wobei das auch blödsinn ist wenn man unmittelbar nen weiterflugticket hat,aber grauzone) was die (Unkosten) natürlich erheblich erhöht hat ...Wobei die EK natürlich nixs dafür konnte,genauso wenig wie Singap....Salopp ausgedrückt
hätte Singapore die "cebu" verklagen können,auf schadenersatz ,ich hätte ja theoretischt dort geldausgeben...So ist das lebe,witziger weise hättee ja die Cherrie fliegen könnten,nur halt der forgn. nicht:roll: Lange rede kurzer sinn,ich starte morgen und hoffe mal das fkt. dann mit der "airasia" und so Buddha will bin ich dann Montag in AC...

P.S.Das end der geschicht mit schwarzen humor betrachtet - die philipina darf ausreisen und der forgn. nicht - lol - mal was neues ...:mrgreen:gute so long jens
 
        #27  

Member

sorry, da bin ich wirklich mit den beiden Flugterminen 24.12./03.01. Ins Schleudern gekommenen. So gesehen ist mein letzter Beitrag natürlich Schwachsinn. Der Pass muss bei der Einreise min. 6 Monate gültig sein, was dann ja gegeben war. Die CP-Crew störte sich wohl daran dass die Gültigkeit während dem Aufenthalt in SIN die 6 Monate unterschritten hätte, was aber egal sein sollte.
Ist dann natürlich eine Sch.-Situation wenn man keinen kompetenten Vorgesetzten von denen zu Gesicht bekommt der die Angelegenheit vielleicht aufgeklärt hätte.
Also, nochmal “sorry“, in dem Fall bin ich bei Dir.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten