Member hat gesagt:
In jedem Fussballstadion, das mit deinem Geld mitfinanziert wurde, zahlt du Eintritt..in jedem Opernhaus bei dem du ja Miteigentümer bist, zahlst du. Und in jeder Kindertagesstätte, die ja eigentlich auch ein wenig dir gehört, musst du zahlen, wenn du deinen "Bonsai-Terroristen" für ein paar Stunden abgeben willst..
Ja und? Warum soll ich als Steuerzahler für die Rettung irgendwelcher PRIVATfirmen ... Banken usw. verantwortlich sein? Die einen großen Teil der Kohle an schlechte Manager verteilt die NATÜRLICH keine Schuld an der Insolvenz / Pleite haben. Ne, daran sind die Mitarbeiter, Piloten, Bodenpersonal schuld, die mit ihren horrenden Gehaltsvorderungen die Kacke verursacht haben
Genau ! Während Kitas von den schlecht verdienenden Familien, Aleinerziehenden teuer bezahlt werden müssen.
Member hat gesagt:
Und das ist richtig so. Denn alles andere wäre Komunismus.
Utopie ja aber in der "Theorie" gar nicht mal sooo scheiße
"Idee sozialer Gleichheit und Freiheit aller Gesellschaftsmitglieder, auf der Basis von
Gemeineigentum und kollektiver Problemlösung"
@chriboehm
"Das Verhalten von Managern ist schon lange Scheisse. Wenn ich alleine unsere geile deutsche Autoindustrie sehe
Ich hoffe das hier die Klagen erfolgreich sind und die Diesel alle zum Kaufpreis zurückgenommen werden müssen."
Ja genau
So wird es kommen
" ...und das nur bei Firmen ab 8000 Mitarbeitern? - Lies meine Antwort, dann kannst du deine Frage selber beantworten
"
Ne, sorry! Nicht das Du es schlecht erklärt hast, ich bin wohl zu langsam und verstehe es nicht.
Für den einzelnen und dessen Schicksal spielt es wohl keine Rolle ob er 8000 Kollegen hat oder nur drei.
Member hat gesagt:
@chrisboehm, es gibt nicht nur Tante Erna und Air Berlin es gibt auch noch Dr.Huber und Alfons Schmidt mit ihren mittelständischen Unternehmen die auch insolvent gehen.
Eben! ...und da ist keine Staatliche Rettung in Sicht.