Member
Member hat gesagt:Wie lange soll das noch gut gehen? 10...20...30 Jahre? Bis uns die ganze Scheiße um die Ohren fliegt?
Meinst du das wirklich?
Jetzt mal ehrlich uns hier geht es doch gut. Selbst wenn du schon 20 Jahre arbeitslos bist bekommst du Geld vom Staat. Natürlich ist es nicht einfach davon zu leben.
Wie wird das in anderen Ländern dieser Welt gehandhabt, da bekommst du nichts und musst selbst zusehen wie du klar kommst. Das funktioniert dort schon mehrere 1000 Jahre so.
Demzufolge können wir Deutschen doch zufrieden sein mit unserem Sozialsystem. Natürlich ist es verbesserungswürdig.
Ich glaube das es irgendwann ein Grundeinkommen geben. Auch wenn ich teilweise dagegen bin.
Ich kann es nicht befürworten das irgendwelche Linken Zecken (Linksradikale Autonome) oder Leute die wirklich nicht arbeiten wollen einfach Geld bekommen ohne eine Gegenleistung dafür zu erbringen. Wer nichts zum Wohlstand aller beitragen will hat auch kein Recht vom Wohlstand aller zu profitieren.
Ich weiß das ist ein schwieriges Thema. Wer ist wirklich arbeitsscheu und wer ist unverschuldet in diese Situation gekommen?
Genug Geld wäre ja eigentlich vorhanden.
Mehr will ich dazu nicht schreiben bzw das nicht weiter ausführen denn das wäre zu politisch.
Aber noch zu den gestrandeten Urlaubern. Was denkst du wieviele Familien darunter sind die vielleicht ein Jahr oder länger dafür gespart haben?
Wie kommen die zurück und wer sollte deiner Meinung nach dafür bezahlen ohne den Kredit der Regierung?