Thailändisch lernen

Air Berlin - das liebe Geld...

        #211  

Member

Man wird ja sehen was wird - auf jeden Fall erstmal eine Option weniger
 
        #212  

Member

Member hat gesagt:
Kannst ja gerne die "volkswirtschaftliche Scheisse" außen vor lassen @Nolan. Und wenn jemand sein letztes "Geld in Thailand verfickt" hat und sich kein Rückflugticket mehr leisten kann der ist nach meiner Meinung selber schuld und dafür braucht der Staat keine Kredite zu geben....

Ok, das Beispiel mir dem Sextouristen war jetzt nicht passend, aber die Familie mit 2 Kindern, welche sich gerade so eben einmal im Jahr 2 Wochen ein 4 Sterne Hotel auf Mallorca leisten kann, müsste doch auf deine Tränendrüse drücken. Das ist doch ne menschliche Tragödie und nix "Human Resources by BWL/VWL", wenn sie urplötzlich stranden würden, not ?

Kurzfristig Ersatzflüge sind alles andere als günstig und so verbreitet sind KK in DE nun auch wieder nicht, das diese Personengruppe auf die Schnelle nen Ersatzflug auf Kayak buchen könnten.

Möchte jetzt auch nicht zu sehr auf das Thema rumreiten und das Hauptaugenmerk vielmehr aufs Management Versagen legen.
 
        #213  

Member

@Nolan ist vermutlich unglücklich gewählt. Denn seit einigen Jahren schon haben alle Reiseveranstalter eine Pflichtversicherung abgeschlossen die im Falle einer Pleite den Urlaubern eine Rückkehr nach Hause ermöglicht.
 
        #214  

Member

Member hat gesagt:
@Nolan ist vermutlich unglücklich gewählt. Denn seit einigen Jahren schon haben alle Reiseveranstalter eine Pflichtversicherung abgeschlossen die im Falle einer Pleite den Urlaubern eine Rückkehr nach Hause ermöglicht.

Das wusste ich jetzt nicht. Dann müsste man nur noch klären, warum der Staat mit Millionen in die Breche springt und nicht die Versicherungen.
 
        #215  

Member

Member hat gesagt:
Denn seit einigen Jahren schon haben alle Reiseveranstalter eine Pflichtversicherung abgeschlossen die im Falle einer Pleite den Urlaubern eine Rückkehr nach Hause ermöglicht.
Das stimmt zwar, hilft bei der Air Berlin aber nicht weiter.
Diese sog. "Sicherungscheine" sind nur für Reiseveranstalter Pflicht und damit ist auch nur die Insolvenz des Reiseveranstalters versichert.
Für Airlines gilt das nicht. Auch wenn man über einen Reiseveranstalter gebucht hat, ist man gegen eine Insolvenz der Airline nicht versichert. Allerdings ist die Airline nur Erfüllungsgehilfe des Veranstalters und dieser hat dafür zu sorgen, dass die Kunden auch wieder zurückkommen. Erst wenn der Veranstalter dadurch evtl. auch in die Insolvenz rutscht, greift der Sicherungsschein.
Zwar ist man dann finanziell einigermaßen abgesichert, weil man die gezahlten Reisekosten später erstattet bekäme, aber das hilft vor Ort erstmal nur bedingt weiter, wenn man ohne Kohle im Ausland festsitzt.
Zusatz- und Mehrkosten stehen dann ohnehin nochmal auf einem anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #216  

Member

Member hat gesagt:
Ok, das Beispiel mir dem Sextouristen war jetzt nicht passend, aber die Familie mit 2 Kindern, welche sich gerade so eben einmal im Jahr 2 Wochen ein 4 Sterne Hotel auf Mallorca leisten kann, müsste doch auf deine Tränendrüse drücken. Das ist doch ne menschliche Tragödie und nix "Human Resources by BWL/VWL", wenn sie urplötzlich stranden würden, not ?
....
Tränendrüse vielleicht nicht, dafür gibt es viel schlimmeres auf der Welt, leid tut mir die Familie aber schon, zumindest wenn sie nicht abgesichert durch einen Reiseveranstalter eine Pauschalreise gebucht hat. Aber mir tut auch die Familie leid die vor 6 Jahren gar kein Sommerurlaub buchen konnte weil sie ihr Geld bei der Insolvenz vom Stromanbieter Teldafax verloren hat.
 
        #217  

Member

Member hat gesagt:
du hast die arbeistbedingungen(piloten) bei der mist airline vergessen

Nee das habe ich nicht. Ihr habt mich missverstanden.

Ich würde nie mit denen fliegen.
Aber viele andere tun das. Die interessiert das die Bohne wie die Angestellten und alles andere behandelt bzw gehandhabt wird.

Das billigste Ticket entscheidet.

DEN GEIZ IST GEIL.

Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
 
        #218  

Member

Member hat gesagt:
Tränendrüse vielleicht nicht, dafür gibt es viel schlimmeres auf der Welt, leid tut mir die Familie aber schon, zumindest wenn sie nicht abgesichert durch einen Reiseveranstalter eine Pauschalreise gebucht hat. Aber mir tut auch die Familie leid die vor 6 Jahren gar kein Sommerurlaub buchen konnte weil sie ihr Geld bei der Insolvenz vom Stromanbieter Teldafax verloren hat.

Wobei man bei Teldafax schon hinterfragen kann warum manche Leute für 12 Monate im Vorraus den Strom bezahlen nur um ein paar Euro zu sparen...
Das mit der Vorrauszahlung war doch Teldafax, oder ?

Und genaugenommen war Teldafax ja auch eine Betrugsnummer, nix anderes als ein Schneeballsystem...
 
        #219  

Member

Member hat gesagt:
Wobei man bei Teldafax schon hinterfragen kann warum manche Leute für 12 Monate im Vorraus den Strom bezahlen nur um ein paar Euro zu sparen...
Das mit der Vorrauszahlung war doch Teldafax, oder ?
...

Dann kann kann aber auch fragen warum man bei einer angeschlagenen Fluggesellschaft Tickets kauft. Teldafax war nur ein Beispiel. Es gehen wahrscheinlich täglich Unternehmen pleite bei denen Privatkunden Gläubiger sind.
 
        #220  

Member

@riva

Du bist pöse, pöse, pöse!

Du hast einfach kein Mitgefühl, wie sehr sich doch unsere liebe Regierung selbstlos für die Belange unserer lieben Mitbürger einsetzt und dabei halt auch schon mal großzügig über so manch blödes Gesetz hinwegsehen muss!
Sei doch mal ehrlich - du willst doch auch lieber, dass unsere glorreiche Lufthansa Geld verdient und nicht die dreckigen Kameltreiber oder so ein Pisser aus Irland?

Kritik ist doof wir sollten uns dafür schämen - also machen wir es wie im Kindergarten gelernt, Du in die linke Ecke ich in die Rechte (hat jetzt nichts Politisches).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten