Member hat gesagt:Kannst ja gerne die "volkswirtschaftliche Scheisse" außen vor lassen @Nolan. Und wenn jemand sein letztes "Geld in Thailand verfickt" hat und sich kein Rückflugticket mehr leisten kann der ist nach meiner Meinung selber schuld und dafür braucht der Staat keine Kredite zu geben....
Member hat gesagt:@Nolan ist vermutlich unglücklich gewählt. Denn seit einigen Jahren schon haben alle Reiseveranstalter eine Pflichtversicherung abgeschlossen die im Falle einer Pleite den Urlaubern eine Rückkehr nach Hause ermöglicht.
Das stimmt zwar, hilft bei der Air Berlin aber nicht weiter.Member hat gesagt:Denn seit einigen Jahren schon haben alle Reiseveranstalter eine Pflichtversicherung abgeschlossen die im Falle einer Pleite den Urlaubern eine Rückkehr nach Hause ermöglicht.
Tränendrüse vielleicht nicht, dafür gibt es viel schlimmeres auf der Welt, leid tut mir die Familie aber schon, zumindest wenn sie nicht abgesichert durch einen Reiseveranstalter eine Pauschalreise gebucht hat. Aber mir tut auch die Familie leid die vor 6 Jahren gar kein Sommerurlaub buchen konnte weil sie ihr Geld bei der Insolvenz vom Stromanbieter Teldafax verloren hat.Member hat gesagt:Ok, das Beispiel mir dem Sextouristen war jetzt nicht passend, aber die Familie mit 2 Kindern, welche sich gerade so eben einmal im Jahr 2 Wochen ein 4 Sterne Hotel auf Mallorca leisten kann, müsste doch auf deine Tränendrüse drücken. Das ist doch ne menschliche Tragödie und nix "Human Resources by BWL/VWL", wenn sie urplötzlich stranden würden, not ?
....
Member hat gesagt:du hast die arbeistbedingungen(piloten) bei der mist airline vergessen
Member hat gesagt:Tränendrüse vielleicht nicht, dafür gibt es viel schlimmeres auf der Welt, leid tut mir die Familie aber schon, zumindest wenn sie nicht abgesichert durch einen Reiseveranstalter eine Pauschalreise gebucht hat. Aber mir tut auch die Familie leid die vor 6 Jahren gar kein Sommerurlaub buchen konnte weil sie ihr Geld bei der Insolvenz vom Stromanbieter Teldafax verloren hat.
Member hat gesagt:Wobei man bei Teldafax schon hinterfragen kann warum manche Leute für 12 Monate im Vorraus den Strom bezahlen nur um ein paar Euro zu sparen...
Das mit der Vorrauszahlung war doch Teldafax, oder ?
...