Thailändisch lernen

Air Berlin - das liebe Geld...

        #231  

Member

@PeterGun Jetzt hab ich dich enttarnt: du bist Gernot Hassknecht!
 
        #233  

Member

Member hat gesagt:
8500 hätten ihren Job sofort verloren, oder zumindest ihr Gehalt..(NB alles Steuerzahler).
Immer noch nicht? Die werden doch jetzt schon von Bundesargentur für Arbeit bezahlt und das nicht von den 150 Mios.

Member hat gesagt:
Ich würde nur nicht jeden Drops so einfach ohne zu überlegen schlucken.
:tu:

Member hat gesagt:
DANN sollte man vielleicht bei den nächsten Wahlen drandenken..
DA kannst sicher sein. Nicht nur vielleicht ! Ob es helfen wird? Ich bezweifele es.

Member hat gesagt:
Dann kann kann aber auch fragen warum man bei einer angeschlagenen Fluggesellschaft Tickets kauft.
...und immer noch kaufen ! Wie bekloppt muss man sein jetzt noch Tickets bei AB zu erwerben? Nur um für 50 Schleifen weniger an den Ballermann zu kommen und dann rumknatschen wenn man nicht mehr nach Hause kommt? Nach Mutti schreiend am Airport stehend und der Allgemeinheit die Kosten für den Rückflug aufdrängen?

Nein, ich fliege nicht mit der billigsten Air nach LOS. Für einen guten Flug gebe gerne ein paar Euro mehr aus.
Den ersten Flug nach Thailand hatte ich mit AB (Etihad) nach Abu Dabi. Das war soooo toll :) Seit dem nur noch mit Emirates und Air France. Das sind natürlich nicht die teuersten, nobelsten aber für mich gute Airlines und weit von einer Insolvenz entfernt.

Member hat gesagt:
Aber mir tut auch die Familie leid die vor 6 Jahren gar kein Sommerurlaub buchen konnte weil sie ihr Geld bei der Insolvenz vom Stromanbieter Teldafax verloren hat.
Oder Familien die sich keinen Uraub leisten können weil ein großer Teil der Kohle für Kitas, Schule ... draufgeht.
 
        #234  

Member

Member hat gesagt:
Oder Familien die sich keinen Uraub leisten können weil ein großer Teil der Kohle für Kitas, Schule ... draufgeht.
Das spielen die 150 Milliönchen wohl keine Rolle. Bei einem 7 Mrd. Ueberschuss 2016...
 
        #235  

Member

Member hat gesagt:
Den Mitarbeitern der Air Berlin geht es ganz genauso, wie es ihnen jetzt ergeht, die Bundesagentur für Arbeit springt ein und zahlt denen Insolvenzgeld!
Jep so ist es.
Aber viel spannender ist doch die Frage: Bekommen die Mannager jetzt auch Insolvenzgeld oder ihr Gehalt weiter von den 150 Mios? :hehe:
 
        #237  

Member

Member hat gesagt:
Das spielen die 150 Milliönchen wohl keine Rolle. Bei einem 7 Mrd. Ueberschuss 2016...
Och ich würde mich über die Milliönchen schon freuen, dann könnte ich hier Feierabend machen :)
Genau das ist es doch: Überschuß ! ...und? Werden davon Steuerzahler entlastet? Wird der Soli abgeschaft? Werden ( jaaaa, schon wieder:lach1:) Kitas bezahlt? Wird in marode Straßen und Brücken, in Schulen investiert? Ne, die spart man um bekloppte Firmen zu retten, zu überbrücken wie auch immer.:lach1:
 
        #238  

Member

@Gilmored das ist eine sehr gute Frage aber die Antwort kennen wir wohl alle.
Das ist dann ein Punkt wo auch mir der Kragen platzt.
 
        #239  

Member

Member hat gesagt:
Insolvenz: Gehalt von Air-Berlin-Chef abgesichert - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft
:lach1::lach1::lach1:
Ich sage jetzt NICHT ! ...habe ich doch gewusst:lach1:
Der letzte Satz von Superangie ist toll:
"Wir können mit großer, großer Wahrscheinlichkeit sagen, dass der Steuerzahler das nicht bezahlen muss"
Ich schiffe mir vor lachen in die Hose :hehe::lach1::lach1:
 
        #240  

Member

Member hat gesagt:
Kitas bezahlt? Wird in marode Straßen und Brücken, in Schulen investiert? Ne, die spart man um bekloppte Firmen zu retten, zu überbrücken wie auch immer.:lach1:
Nein, das ist weil man (Schäuble) unbedingt eine schwarze Null will. Da lässt man halt die Infrastruktur schon mal links liegen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten