Thailändisch lernen

Air Berlin - das liebe Geld...

        #241  

Member

Eigentlich sind die 150 Mio doch unwichtig letztendlich helfen sie ja auch teilweise der eigenen Bevölkerung.

Das Geld wird doch an ganz anderen Stellen verschwendet.

Denkt doch nur mal an die Forderung des möchtegern Diktators aus Amerika das wir unseren Rüstungsetar aufstocken müssen. Flinten Uschi schlägt die Hacken zusammen und schreit jawohl mein Führer oder war es General? Vor wem müssen wir uns eigentlich schützen?

Die sogenannten Friedenseinsätze sind auch komplett sinnfreie.

Die Liste könnte man unendlich verlängern.

Da erscheinen mir die 150 Mio besser angelegt.
 
        #242  

Member

Member hat gesagt:
Vor wem müssen wir uns eigentlich schützen?
Na vor Trump :hehe:
Laß mal Öl in Köln finden, was meinst wie schnell Zoppo Trump und seine Kuttenfreunde hier sind :lach1:
 
        #243  

Member

Mit Frecking gibt es doch auch in D gigantische Ölvorkommen. Nur will keiner die Chemie im Boden haben.
 
        #244  

Member

Member hat gesagt:
Nein, ich fliege nicht mit der billigsten Air nach LOS. Für einen guten Flug gebe gerne ein paar Euro mehr aus.
Den ersten Flug nach Thailand hatte ich mit AB (Etihad) nach Abu Dabi. Das war soooo toll :) Seit dem nur noch mit Emirates und Air France. Das sind natürlich nicht die teuersten, nobelsten aber für mich gute Airlines und weit von einer Insolvenz entfernt.

Wie kannst Du nur mit Emirates fliegen ?

Dubai war mehr oder weniger Pleite , die mussten von Abu Dhabi gerettet werden...

Wie kann man nur so unvorsichtig sein und mit denen fliegen ?
 
        #245  

Member

Member hat gesagt:
Wie kannst Du nur mit Emirates fliegen ?

Die halten in BKK :lach1:

Kaufen unseren schönen 380
Sitze sind Ok
Das Logo gefällt mir
...

Jep, Dubai aber doch nicht Emirates. Außerdem sind die nicht von meinem Steuergeld gerettet worden :lach1:
 
        #247  

Member

Member hat gesagt:
Die halten in BKK :lach1:

Kaufen unseren schönen 380
Sitze sind Ok
Das Logo gefällt mir
...

Jep, Dubai aber doch nicht Emirates. Außerdem sind die nicht von meinem Steuergeld gerettet worden :lach1:

Ach - und zwischen dem Emirat Dubai und Emirates gibt es keinen Zusammenhang ?

Kleiner Tip : Emirates ist zu 100% im Besitz des Emirats Dubai...
 
        #248  

Member

Member hat gesagt:
Dubai war mehr oder weniger Pleite , die mussten von Abu Dhabi gerettet werden...
Deshalb heisst der Turm aus Dankbarkeit nicht mehr Burj Dubai sondern Burj Khalifa,,
 
        #249  

Member

@PeterGun Nette Vision an der ich in einem Punkt so meine Zweifel habe:

"Die Air Berlin hätte den Flugbetrieb eingestellt, einige tausend Passagiere hätten umgebucht werden müssen und viele hätten erst einmal mehr oder weniger festgessen. Die Familie Müller aus Lüdenscheidt mit ihrer TUI-Reise 14 Tage Malle im All-inclusive-Schuppen hätte 12 Stunden auf dem Flughafen festgesessen, eine Nacht im 2 Sterne Hotel La Palma Corazon im 3-Bettzimmer samt zusätzl. Campingbett verbracht und wäre dann mit Tui-Fly oder Condor oder sonst was zurück nach Düsseldorf geflogen.
Dafür wäre die Family Müller mit mit einem Tui-Gutschein, zwei Badebooten, ein paar Tui-Plüschtieren in Tui-Reisetaschen, Flugzeugköpfhörern und sonstigem Scheiss entschädigt worden und fertig!
Das wird alles im SAT1-Frühstücksfernsehen gezeigt und die Müllers kriegen dafür noch irgend einen Nippes überreicht, sind jetzt stolz und berühmt."
Ja wobei man erwähnen sollte, dass diese einige tausend um genau zu sein etwa 80.000 wären, die AB täglich transportiert. Davon sind wahrscheinlich 50% auf dem Rückflug also 40.000 Menschen die mal schnell irgendwo stranden und das nicht nur am ersten Tag sondern jeden Tag für mind eine Woche. Nehmen wir mal Palma (ich weiss das ist ein Extrembeispiel). Da würden auf einen Schlag pro Tag etwa 40 Maschinen mit einer Kapazität von mind. 150 Personen pro Flieger wegfallen. Selbst bei einer Auslastung von nur ca. 80%-90% wären das 5.000 Personen pro Tag. Die kriegst du zur Hauptsaison nicht mal schnell im Hotel unter bzw. am nächsten Tag mit Fliegern weg. Und am zweiten Tag kommen ja wieder 5.000 Personen dazu und das mind. 7 Tage lang bis der Zustrom von neuen Urlaubern abbricht ist. Ganz ehrlich ich habe einmal das Chaos erlebt als ein Flug ausgefallen ist, ich mag mir gar nicht vorstellen wie das wäre wenn 40 Flüge ausfallen.
 
        #250  

Member

Ich hab schon einige LH Pilotenstreiks erlebt und isländische Vulkansusbrüche. Alles nicht schön. Kann aber immer wieder passieren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten