Air Berlin - das liebe Geld...

  • Ersteller
        #201  

Member

Ja @Pilo da muss ich dir Recht geben.
Was aber in der Vergangenheit auch ab und zu zu beobachten war ist das Abgeordnete bzw Politiker allgemein kurz vor dem Ende ihres Mandats der Lobby mehr Zustimmung gaben. Komischerweise landeten einige von denen in den Aufsichtsräten genau der Firmen deren Interessen die Lobbyisten vertreten.

Member hat gesagt:
Schlimmere ist, dass große Teile der Bevölkerung darauf reinfallen.
Das macht mir Sorgen....

Member hat gesagt:
... und damit anderen Parteien zeigen, dass man mit populistischen Ideen nicht nur Wahlen sondern Menschen gewinnen kann. So lange das auf den Wahlkampf beschränkt ist und jede Partei ein paar Plakate auskramt mit den üblichen Themen "Innere Sicherheit, Deutsche Wirtschaft...." ist mir das ja noch recht. Das hält sich ja die Waage, weil inzwischen alle auf die gleichen Themen aufspringen, aber es gibt halt ein scheinbar wachsender Anteil an Bevölkerung dem es grundsätzlich egal ist was sich hinter einer Aussage oder Wahlkampfparole wirklich verbirgt.

Die Wahlkampfparolen haben was von Fakenews.
 
        #202  

Member

Member hat gesagt:
Meinst du das wirklich?
Jetzt mal ehrlich uns hier geht es doch gut.

Ne, das meinte ich nicht ! Uns geht es echt gut (vielleicht zu gut?)
Was ich meine ist der ganze ÜBERkapitalismus, es zählt nur noch Kohle.Schau Dir mal die Banken an. Man sollte doch meinen sie hätten aus der letzten Krise ( die auch der Steuerzahler bezahlt hat) gelernt ...Ne, die machen weiter so und noch schlimmer. Irgendwann platzt die ganze Blase ... und wahrlich ich sage Euch ... der Himmel wird sich verfinstern und es erscheint am Firmament ein RIESEN Arsch, es macht : Prrrrrrz und Europa ist zugeschissen.:iro2::lach1:

Im Ernst, was meinst was passiert wenn die Kollegen aus Afrika wirklich anfangen zu rennen weil sie keinen Bock mehr auf arm haben? Nich 2000 am Tag, ne 20000. Dann helfen keine Zäune, Mauern oder Abkommen mit dem Sultan oder Lybien mehr. Dann wird man sich Gedanken machen müßen ob und wie wir in "unserer" schönen heilen Welt so weiterleben können, wollen, dürfen.

Ich hoffe das ich mich irre:)
 
        #203  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube das es irgendwann ein Grundeinkommen geben. Auch wenn ich teilweise dagegen bin.
Ich kann es nicht befürworten das irgendwelche Linken Zecken (Linksradikale Autonome) oder Leute die wirklich nicht arbeiten wollen einfach Geld bekommen ohne eine Gegenleistung dafür zu erbringen. Wer nichts zum Wohlstand aller beitragen will hat auch kein Recht vom Wohlstand aller zu profitieren.
:tu: Sehe ich auch so.


Member hat gesagt:
Genug Geld wäre ja eigentlich vorhanden.
Genau!
…und wenn ich dann sehe wie viele Milliarden Steuergelder von unseren Politikern verbrannt werden für die Rettung von Firmen und Banken deren Manager den Hals nicht voll bekommen und nur Scheiße bauen, für völlig verkackte Projekte wie BER, Elbphilharmonie, Stuttgart 21 usw. usw.
DANN aber anderseits kein Geld für Kitas ( ja da sind sie wieder:hehe:), vernünftige Bezahlung für Erzieher da ist. Dass das Rentenniveau immer weiter sinkt, Rentner sehe die zusätzlich noch arbeiten müssen um leben zu können …Eltern deren Kinder nicht an Schulausflügen teilnehmen können weil das Geld fehlt …
Möchte ich :kotz:
 
        #204  

Member

Es macht meines Erachtens doch einen Riesenunterschied aus, ob die Rechte an die LH und Easyjet oder an Ryanair gehen.
Ryanair ist wirklich nicht tragbar, und es wäre unverantwortlich so einer Firma noch mehr Slots zu geben.
Und ich spreche nicht nur als Passagier. Redet mal mit den Angestellten ( auch Piloten) privat.
Je mehr Marktanteil die bekommen, desto mehr entwickeln sich die anderen Fluggesellschaften auch in diese Richtung.

AB war schon seit 2 Jahren tot, aber das wollte nur Keiner zugeben. Seit dem Einstieg der Araber war das Ende doch schon vorgeplant. Die wollten damit nur in den Besitz von Landerrechten kommen. Eine gesunde eigenständige Fluggesellschaft war nie geplant. Sei's drum. Die Flüge übernehmen jetzt andere Gesellschaften,und auch die Tickets werden wohl umgeschrieben.

Viel schlimmer ist der stille Abbau von Arbeitsplätzen hier in Deutschland, was wir nicht direkt sehen.
die LH lagert z.B. die Wartung der Flugzeuge in billigere Länder aus.
Egal wer jetzt AB übernimmt, deren Arbeit ( Abfertigung, Ground Control, etc ) kann nicht verlagert werden.

Große Veränderungen durch das Ende von AB sehe ich nicht.
 
        #205  

Member

Member hat gesagt:
... ist es das was Du mir sagen willst, oder verstehe ich wieder einmal die Volkswirtschaftliche Komponente nicht?
Ich wollte dir gar nichts sagen, sondern fragen worum es dir bei deiner Kritik geht. Du hakst bei mehreren Punkten ein, sagst aber mit keiner Silbe, wo und wie du dir ein anderes Vorgehen wünschen würdest.
Das macht deine Kritik aus meiner Sicht etwas diffus und mir war schlicht nicht klar, worum es dir überhaupt geht.
Da du die Frage nicht beantwortet hast, ist es das noch immer nicht.
Aber sei es drum - ist nun auch nicht so wichtig.
Hatte mich halt nur interessiert, aber ich höre schon raus, dass Nachfragen wohl unerwünscht sind und dann kann wohl eh kein vernünftiges Gespräch zustande kommen.

Also schönen Tag und viel Spaß noch. :bye:
 
        #206  

Member

Nachfragen sind nicht erwünscht und meine Kritik ist zu diffus, dass Du sie verstehen könntest?

Ich hatte dich auch schon mal besser in Erinnerung @awita - egal!
 
        #207  

Member

Guten Tag allerseits :rolleyes:

Also, die 150 Mio€ sind meiner Meinung nach aus humanitären Gründen gut investiertes Geld, die volkswirtschaftliche Scheisse lassen wir mal aussen vor. Möchte mal einen von euch erleben, der in Thailand sein letztes Geld verfickt hat und dann nach einer Airline Pleite kurzfristig keine Mittel mehr hat nach Hause zu kommen.

Da Deutschland defakto eh keine Neuschulden macht und seine schwarze Null verteidigt, werden diese 150Mio € jetzt an anderer Stelle eingespart. Vielleicht werden weniger Beamte eingestellt, Brücken und Autobahnen werden nicht saniert und weniger Kitas gebaut. So in etwa läuft das Spiel.
 
        #208  

Member

Kannst ja gerne die "volkswirtschaftliche Scheisse" außen vor lassen @Nolan. Und wenn jemand sein letztes "Geld in Thailand verfickt" hat und sich kein Rückflugticket mehr leisten kann der ist nach meiner Meinung selber schuld und dafür braucht der Staat keine Kredite zu geben. Aber ich merke schon der Thread steuert gerade mit 180 auf die Wand zu.
 
        #210  

Member

Member hat gesagt:
DANN aber anderseits kein Geld für Kitas ( ja da sind sie wieder:hehe:), vernünftige Bezahlung für Erzieher da ist. Dass das Rentenniveau immer weiter sinkt, Rentner sehe die zusätzlich noch arbeiten müssen um leben zu können …Eltern deren Kinder nicht an Schulausflügen teilnehmen können weil das Geld fehlt …
Möchte ich :kotz:
DANN sollte man vielleicht bei den nächsten Wahlen drandenken..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten