Member
Ja @Pilo da muss ich dir Recht geben.
Was aber in der Vergangenheit auch ab und zu zu beobachten war ist das Abgeordnete bzw Politiker allgemein kurz vor dem Ende ihres Mandats der Lobby mehr Zustimmung gaben. Komischerweise landeten einige von denen in den Aufsichtsräten genau der Firmen deren Interessen die Lobbyisten vertreten.
Die Wahlkampfparolen haben was von Fakenews.
Was aber in der Vergangenheit auch ab und zu zu beobachten war ist das Abgeordnete bzw Politiker allgemein kurz vor dem Ende ihres Mandats der Lobby mehr Zustimmung gaben. Komischerweise landeten einige von denen in den Aufsichtsräten genau der Firmen deren Interessen die Lobbyisten vertreten.
Member hat gesagt:Schlimmere ist, dass große Teile der Bevölkerung darauf reinfallen.
Das macht mir Sorgen....
Member hat gesagt:... und damit anderen Parteien zeigen, dass man mit populistischen Ideen nicht nur Wahlen sondern Menschen gewinnen kann. So lange das auf den Wahlkampf beschränkt ist und jede Partei ein paar Plakate auskramt mit den üblichen Themen "Innere Sicherheit, Deutsche Wirtschaft...." ist mir das ja noch recht. Das hält sich ja die Waage, weil inzwischen alle auf die gleichen Themen aufspringen, aber es gibt halt ein scheinbar wachsender Anteil an Bevölkerung dem es grundsätzlich egal ist was sich hinter einer Aussage oder Wahlkampfparole wirklich verbirgt.
Die Wahlkampfparolen haben was von Fakenews.