Thailändisch lernen

Air Berlin - das liebe Geld...

        #301  

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Etihad kann nicht mitmischen, da es ein Luftabkommen zwischen D und VAE gibt, welches beinhaltet das nur Flüge von/ab München, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg erlaubt sind. Die Anzahl/ Frequenz der Flüge ist
dafür frei. z.B. das Luftabkommen zwischen D und Katar erlaubt frei wählbare Flughäfen in Deutschland, dafür gibt es eine Begrenzung, das nur wöchentlich 35 Landungen erlaubt sind. Deshalb kann bzw. fliegt Quatar Airways von Berlin-Tegel.
 
        #302  

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Dieses Luftabkommen betrifft auch reine Frachtflüge, nicht nur Passagierflüge
 
        #303  

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Member hat gesagt:
Etihad kann nicht mitmischen, da es ein Luftabkommen zwischen D und VAE gibt, welches beinhaltet das nur Flüge von/ab München, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg erlaubt sind. Die Anzahl/ Frequenz der Flüge ist
dafür frei. z.B. das Luftabkommen zwischen D und Katar erlaubt frei wählbare Flughäfen in Deutschland, dafür gibt es eine Begrenzung, das nur wöchentlich 35 Landungen erlaubt sind. Deshalb kann bzw. fliegt Quatar Airways von Berlin-Tegel.

Das ist mal eine wichtige Information, das reduziert ja somit den Verhandlungsbereich von Etihad gewaltig!
 
        #304  

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Member hat gesagt:
Etihad kann nicht mitmischen, da es ein Luftabkommen zwischen D und VAE gibt, welches beinhaltet das nur Flüge von/ab München, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg erlaubt sind. Die Anzahl/ Frequenz der Flüge ist
dafür frei. z.B. das Luftabkommen zwischen D und Katar erlaubt frei wählbare Flughäfen in Deutschland, dafür gibt es eine Begrenzung, das nur wöchentlich 35 Landungen erlaubt sind. Deshalb kann bzw. fliegt Quatar Airways von Berlin-Tegel.

Wobei da vielleicht durch die Airberlin-Pleite auch noch Bewegung reinkommt:
"Der Bund hat zu lange auf Lufthansa gehört"
 
        #305  

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@PeterGun So habs endlich rausgefunden: Nr. 5 vertritt die Leasingesellschaften.

@dellinger Ok das wusste ich nicht, danke für die Info. Das heisst also im Norden (Berlin und Hamburg) schaut man ab sofort in die Röhre und muss wohl mit höheren Preisen rechnen.
 
        #307  

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Member hat gesagt:
Wobei da vielleicht durch die Airberlin-Pleite auch noch Bewegung reinkommt:
"Der Bund hat zu lange auf Lufthansa gehört"

Selten so einen Schwachsinn gelesen, saufen die bei NTV etwa auch?

Zu Wöhrl:

Was er zu der Verfahrensweise mit der Air Berlin Insolvenz sagt spiegelt genau mein Reden wider.
Wie er die persönlichen Angriffe von Winkelmann pariert zeigt, über welches rethorische Geschick dieser Mann in Sachen Verhandlungsführung verfügt - Respekt!
Wie solide die Insolvenzverwaltung bei dieser Mega-Pleite arbeitet um außer der Lufthansa noch andere Angebote zu prüfen dürfte der Satz verdeutlichen, den man sich mal reinziehen muss:

Die Behauptung, es sei dort kein Schreiben eingegangen, hat man später revidiert: „Die E-Mail und das Fax sind leider in den vielen Air Berlin relevanten Schreiben untergegangen!“

Ach so, da hat man wohl das Angebot einer Investorengruppe und bereits Mitbesitzern der AB, diese nach der Insolvenz vollständig übernehmen und sanieren zu wollen, einfach für Werbepost gehalten?
 
        #308  

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        #310  

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@PeterGun Auch bei Wöhrl muss man sehr vorsichtig sein was seine Beweggründe anbelangt. Der hat wie er selber sagt viele Aktien von AB und befürchtet natürlich einen Totalverlust. Da ist eine Übernahme und eventuelle Rettung sicherlich attraktiver. Allerdings sagt er auch, dass Gläubiger auf Ihre Forderungen verzichten sollen und ob da u.a. die Lufthansa mitspielt?
 
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