Thailändisch lernen

Air Berlin - das liebe Geld...

        #311  

Member

Member hat gesagt:
Ok das wusste ich nicht, danke für die Info. Das heisst also im Norden (Berlin und Hamburg) schaut man ab sofort in die Röhre und muss wohl mit höheren Preisen rechnen.
Da werde ich wohl in Berlin TXL auf umsteigen.

Falls, ja falls EY einen neuen Zubringer findet. Dann muss man sich dessen Konditionen ansehen.
Allerdings zu EY Bedingungen. BTW ich bin immer mit EY Ticket - durchgeführt von AB - ab TXL geflogen.
 
        #312  

Member

@chriboehm

Hast du natürlich recht.
50€ Aufpreis pro Strecke für 23kg, bisschen Essen und Sitzplatzwahl.
Mir ging es nicht so um den Preis, sondern um die Differenz HH/BKK und DUS/BKK.

Ich hatte mich dann auch aus preislichen Gründen für Etihad Flug von DUS entschieden....
Gleiche Tage 479€ mit Allin. ;)

Anhang anzeigen IMG_20170310_183139.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #313  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Etihad nicht für die Start und Landerechte von Berlin mitbietet was sie ja aktuell nicht machen wird es nix mit Zubringerflüge von Berlin.

Und ob die Menschen aus Hamburg oder Berlin erst mit dem Zug fahren wollen?

Ethiad und/oder Air Berlin war doch ab Hamburg schon immer eine mehr als schlechte Alternative - daran ändert sich ja jetzt nix...

Emirates war da immer die bessere Wahl - nur einmal umsteigen statt 2mal !
 
        #314  

Member

@chriboehm

Ich glaube nicht, dass die 500k Aktien die Wöhrl an der AB hält, bei der Verhandlung oder der Übernahmeoption irgendeine Rolle spielen, das sind ja gerade einmal 200.000€ derzeit - wirklich peanuts.

Die Positionen kristallisieren sich ja nun heraus, immer noch schleierhaft ist das Verhalten der Etihad für mich, vielleicht ist deren "Geschäft" schon längst gelaufen in der Sache?
 
        #315  

Member

Ja es gibt aktuell genug Alternativen, ich bin nur skeptisch das dies so bleiben wird. Vor allem da die Airlines vom Golf gerade mächtig unter Druck sind und Minus einfliegen. Aber wir werden sehen wie es wird, hat ja keiner ne Glaskugel im Keller.

Ich frag mich ehrlich wie jemand Eurowings nach BKK buchen kann. Teurer und mit zumindest was die Auswahl auf der Webseite angeht schlechtem Service.

Wöhrl wurde mit Sicherheit beim Kauf der dba und LTU mit Aktien bezahlt und die waren damals bestimmt ein paar Millionen wert.
 
        #316  

Member

Moin Moin @chriboehm

Member hat gesagt:
Ich frag mich ehrlich wie jemand Eurowings nach BKK buchen kann. Teurer und mit zumindest was die Auswahl auf der Webseite angeht schlechtem Service.

Teuer ist relativ.
Serviceansprüche sind auch relativ.
450€/550€ (mit oder ohne "Service") für Direktflug über Weihnachten kann man für teuer halten...
Ich habe die letzten Jahre immer deutlich mehr bezahlen müssen.
Wenn ich nicht Etihad Tickets zum besseren Preis bekommen hätte, ich wäre mit Eurowings geflogen.
Ich stelle keine grossen Ansprüche.
Mir reicht günstig, schnell und sicher von
D nach BKK.

Meiner MIA wollte ich umsteigen etc. nicht zumuten und hatte für sie BKK/Köln gebucht.
Sie war selbst mit der Verpflegung zufrieden.
 
        #317  

Member

Ok also gab es doch Verpflegung auch im günstigen Tarif oder hat sie den mittleren Tarif gezahlt?

Ich finds nur grenzwertig einen Tarif ohne Koffer und Essen/Trinken bei Fernflügen anzubieten.
 
        #318  

Member

Kann man doch aber bestimmt extra buchen. Das machen doch schon einige Fluggesellschaften so.
Der Preis sieht erst ganz toll aus und dann stellst du fest du muss das Gepäck und Essen extra bezahlen.

Wenn man darauf vorher hingewiesen wird ist es für mich OK.

Und die Sparfüchse freut es bestimmt. Da werden dann die Stullen eingepackt und Gepäck ist eh überbewertet. 555
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten