Thailändisch lernen

Air Berlin - das liebe Geld...

        #321  

Member

Member hat gesagt:
Lufthansa-Etihad-Deal: Verlierer ist der Kunde - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft

So spinnefeind sind sich die Beiden ja nicht mehr. Ich wette, die haben die "nach AB Aera" schon längst besprochen..

Wobei der Artikel ja alt ist...

Lustig ist allerdings der untere Teil des Berichts !

"Ein anderes Beispiel ist die Strecke München-Zürich: Direkt fliegen diese Route nur LH und Swiss. Das kostet. Wer etwa am Montag kommender Woche hin und am Mittwoch zurück will, zahlt mindestens 396 Euro (auch bei längerer Vorausbuchungsfrist sind Preise oberhalb von 250 Euro eher die Regel als die Ausnahme)."

Wer ist so blöd ? Das schafft man mit dem Auto in 3,5 Stunden, der Zug fährt einen in der gleichen Zeit ab 20,00 Euro !

Oder hier :
""Es ist immer das Gleiche: Auf Strecken, die nur von einem Anbieter oder verschiedenen Marken eines Unternehmens geflogen werden, gibt es ein Preisdiktat", sagt Ralph Rettig, Vizepräsident des Geschäftsreiseverbands VDR. Der 52-Jährige ist hauptberuflich oberster Mobilitätsmanager von ZF beim Friedrichshafener Autozulieferer ZF. Er und seine Leute haben die Preise für die Route Münster-München genau analysiert, als sich Air Berlin 2013 zurückzog. "Nachdem nur noch Lufthansa übrig war, haben wir im Schnitt Preissprünge um 60 Prozent erlebt."

Woooooooow - Münster nach München...
Eine bessere (sinnigere) Route war für eine Analyse nicht möglich ?
 
        #322  

Member

Member hat gesagt:
Wobei der Artikel ja alt ist...
Ja, das war im Februar 2017. Da war die Pleite von AB sicher ein Thema. Auf der einen Seite der Geldgeber, auf der anderen Seite der, der die AB ausschlachten will..
 
        #323  

Member

Topbonus stellt ebenfalls Insolvenzantrag

Habe gerade folgende E-Mail erhalten:

topbonus hat heute einen Antrag auf Insolvenz eingereicht.
Diese bedauerliche Entwicklung ist die Folge aus dem Insolvenzantrag der airberlin von vergangener Woche. Aufgrund der aktuellen Situation von airberlin und den daraus resultierenden Folgen für das Vielfliegerprogramm hatte auch topbonus keine andere Option.

Das Sammeln und Einlösen von Meilen bleibt weiterhin ausgesetzt.
Ihre topbonus Teilnahme besteht fort.
Der Zugang zu Ihrem topbonus Konto und die Abfrage des Meilenstandes sowie der Zugriff auf Ihr Profil sind damit weiterhin möglich.


Wir werden Sie auch über diesen Weg zum Fortgang informiert halten.

Weitere Informationen entnehmen Sie hier den topbonus FAQs.

Herzliche Grüße
Anhang anzeigen amy.topbonus.de_bc_assets_5_img_sonstige_pub_Unterschrift_Anton_Lill_freigestellt_20kl.gif
Anton Lill
Managing Director
topbonus Ltd.

Das war es denn wohl...
 
        #324  

Member

Hat aber lange gedauert bis das passiert ist
 
        #325  

Member

Moin Moin @chriboehm

Member hat gesagt:
Ok also gab es doch Verpflegung auch im günstigen Tarif oder hat sie den mittleren Tarif gezahlt?

Ich finds nur grenzwertig einen Tarif ohne Koffer und Essen/Trinken bei Fernflügen anzubieten.

Ja, ich habe den mittleren Tarif gebucht.
Der Aufpreis liegt ja bei konstant 50€/Strecke.

(Tarif ohne Gepäck...)

Sehe ich auch so.
Zumal (meistens) teurer als Flüge mit EY oder Emirates ab DUS.
Als Alternative, wenn ich mal kurzfristig fliegen muss/will kommt es für mich in Frage.
 
        #326  

Member

gut. man kann keine meilen mehr einlösen. bedeutet das, dass man auch keine meilen mehr in deutschlandcardpunkte umwandeln kann oder geht das nur nicht, wenn man die meilen in flüge bei AB umwandeln will?
 
        #327  

Member

Da der Betreiber Insolvenz angemeldet hat kann man die Meilen in die Tonne kloppen.
 
        #329  

Member

Obwohl ick über Etihad gebucht habe wurde meine Flug heute komplett gestrichen . Bekomme ick anstandslos mein Geld erstattet ? Hab mich um geschaut qatar will 950€ haben ganze 300€ teurer. Alternativ wäre türkisch Airline oder klm. Bin für jeden Tipp heilfroh. Lg
 
        #330  

Member

@elgarnelo
Das tut mir leid für dich.
Die (Zubringer) Flüge von AirBerlin nach
Abu Dhabi werden ab 01.01.2018 eingestellt.
Da du Etihad als Vertragspartner hast sollte
Rückerstattung selbstverständlich sein.
Sicher nur ein schwacher Trost, wenn alternativer Flug deutlich teurer...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten