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Member hat gesagt:Lufthansa-Etihad-Deal: Verlierer ist der Kunde - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft
So spinnefeind sind sich die Beiden ja nicht mehr. Ich wette, die haben die "nach AB Aera" schon längst besprochen..
Wobei der Artikel ja alt ist...
Lustig ist allerdings der untere Teil des Berichts !
"Ein anderes Beispiel ist die Strecke München-Zürich: Direkt fliegen diese Route nur LH und Swiss. Das kostet. Wer etwa am Montag kommender Woche hin und am Mittwoch zurück will, zahlt mindestens 396 Euro (auch bei längerer Vorausbuchungsfrist sind Preise oberhalb von 250 Euro eher die Regel als die Ausnahme)."
Wer ist so blöd ? Das schafft man mit dem Auto in 3,5 Stunden, der Zug fährt einen in der gleichen Zeit ab 20,00 Euro !
Oder hier :
""Es ist immer das Gleiche: Auf Strecken, die nur von einem Anbieter oder verschiedenen Marken eines Unternehmens geflogen werden, gibt es ein Preisdiktat", sagt Ralph Rettig, Vizepräsident des Geschäftsreiseverbands VDR. Der 52-Jährige ist hauptberuflich oberster Mobilitätsmanager von ZF beim Friedrichshafener Autozulieferer ZF. Er und seine Leute haben die Preise für die Route Münster-München genau analysiert, als sich Air Berlin 2013 zurückzog. "Nachdem nur noch Lufthansa übrig war, haben wir im Schnitt Preissprünge um 60 Prozent erlebt."
Woooooooow - Münster nach München...
Eine bessere (sinnigere) Route war für eine Analyse nicht möglich ?