Thailändisch lernen

Air Berlin - das liebe Geld...

        #361  

Member

Qatar hat bisher eine A330-300 eingesetzt, manchmal auch eine A330-200. Damit ergibt sich auf jeden Fall eine um ca. 100 Plätze höhere Kapazität.
 
        #362  

Member

Member hat gesagt:
Qatar hat bisher eine A330-300 eingesetzt, manchmal auch eine A330-200. Damit ergibt sich auf jeden Fall eine um ca. 100 Plätze höhere Kapazität.
Damit ist der Abflug ab Berlin gesichert. Eben dann nicht mehr mit EY.
Mal sehen ob EY noch einen Joker im Ärmel hat. Bisher war Air Berlin Zubringer für EY...
 
        #363  

Member

Die letzten Thailandflüge habe ich auch mit Qatar gemacht...Für mich die bessere Wahl,da der Sitzabstand gut ist ,auch in der ECO .Das Essen ist besser als bei AB ,das Entertainentsystem ist neu , die Flugbegleiterinnen sind hübscher als sie bei AB waren und sie verstehen was von Service.Es gibt auch oft Flüge für 495 € manchmal sogar weniger.
 
        #364  

Member

Ich fand die Flugzeiten von EY/AB immer etwas besser, aber am Ende ist Qatar mit Sicherheit eine gute Wahl.
 
        #365  

Member

Member hat gesagt:
Die letzten Thailandflüge habe ich auch mit Qatar gemacht...Für mich die bessere Wahl,da der Sitzabstand gut ist ,auch in der ECO .Das Essen ist besser als bei AB ,das Entertainentsystem ist neu , die Flugbegleiterinnen sind hübscher als sie bei AB waren und sie verstehen was von Service.Es gibt auch oft Flüge für 495 € manchmal sogar weniger.
Ick werde nächstes Jahr mal Qatar ausprobieren aber dieses Jahr(Nov,Dez) hatten Sie hohe Stopover Zeiten, wohl bemerkt nachdem AB nicht mehr bedienen konnte sind die Qatar Preise um 300€ gestiegen.
 
        #367  

Member

Member hat gesagt:
dreamliner?:lach::lach: vergess es,du scheinst nicht aus berlin zu kommen. das neuste kommt erst in ca. 5 jahren nach berlin

:D:D:D

Setzen die den überhaupt nach Europa ein ? Ich weiss nur dass der auf der Strecke Doha - Jakarta fliegt...
 
        #369  

Member

@Deleted member 19058 hätte man auch sein geld zurück bekommen?

Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich nicht nachgefragt hatte. Hatte den Business Class Flug für 1.451 € gebucht, was natürlich sehr günstig ist
 
        #370  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke (Achtung: PG's Fantasien!) mal:

Die Etihad und die Lufthansa haben den Deal schon vor oder mit Eintreten von Winkelmann in die AB gemacht und dass da auch die Regierung involviert war.
Gut möglich, dass da irgendwas nicht so lief wie geplant/ vereinbart und die Etihad darum schon früher den Stecker gezogen hat, auch möglich, man hat das ganz bewußt so arrangiert, aus welchen Gründen auch immer.



Du bist so gut @PeterGun , eigentlich müsste dir Professor Christian Scholz Tantiemen bezahlen . Du hast das hier ja schon so ähnlich ausgeführt .

Mir war der Deal im Vorfeld eigentlich egal , da mir die Lufthansa aus dem Bauch heraus einfach Sympathischer als die 100% Billigflieger ist . Total dumm von mir .
Bei Swiss und Austrian fährt sie ja einen knallharten Sparkurs und das fliegen macht mir mit denen keinen Spass mehr .
An der Kasse bei Aldi-Suisse verdient man zB mehr als bei denen als Flugbegleiter .

Anhang anzeigen Air Berlin Wie Lufthansa die Politik austrickst manager magazin(3).jpg
Anhang anzeigen Air Berlin Wie Lufthansa die Politik austrickst manager magazin(1).jpg
Anhang anzeigen Air Berlin Wie Lufthansa die Politik austrickst manager magazin(2).jpg


Die Teile 2+3 kann sich jeder beim Manager Magazin rein ziehen . Interessant und hat meine Meinung zu diesem Deal um 180 Grad gedreht .

Air Berlin: Wie Lufthansa die Politik austrickst - manager magazin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten