Air Berlin - das liebe Geld...

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        #372  

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@wumme Mal sehn ob das genauso passiert und die Lufthansa am Ende der lachende Sieger ist. Im ersten Anlauf hat es auf jeden Fall eine Abfuhr gegegen, denn obwohl die Politik Druck gemacht hat "Wir wollen eine schnelle Übernahme/ Einigung noch diese Woche" ist das erste Angebot abgelehnt worden (weil wohl viel zu schlecht). Warum da kann man natürlich spekulieren, aber es scheint wohl so zu sein, dass die Angebote von Wöhrl, Condor, Easyjet und weiterer Airlines besser sind. Das Ryanair nicht bietet ist nur logisch, die haben ja gar kein Interesse an einem Bieterverfahren bei dem der Meistbietende gewinnt.
 
        #375  

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Member hat gesagt:
Das Ryanair nicht bietet ist nur logisch

bin eher der meinung, sie bieten nicht mit,weil sie eh keine chance haben. das ist auch gut so.
 
        #376  

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Member hat gesagt:
soweit ich weiss, fliegt die norwegische airline mit dem dreamliner nach TH.

Da hab ich mich falsch ausgedrückt - ich meinte ob QATAR den überhaupt nach zwischen Doha und Europa einsetzt.

Ansonsten haben den ja mehrere Airlines von/nach Europa im Programm.
Vietnam Airlines zum Beispiel - und da habe ich was ganz lustiges gelesen :

Deren Premium Economy im A350 hat einen Sitzabstand von 92-97cm - in der B787 jedoch 107cm !

Keine Ahnung warum - beides ja ziemlich neue Modelle...
 
        #377  

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Member hat gesagt:
bin eher der meinung, sie bieten nicht mit,weil sie eh keine chance haben. das ist auch gut so.

Klar wenn ich wenig biete bekommme ich nix, da kann ich es gleich lassen und meckern.
 
        #378  

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Die Air Berlin Lounge in DUS ist seit heute geschlossen.


Gruss,

Merlin
 
        #379  

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Ryanair ist ausgestiegen, bzw. war noch nie involviert in die "Riege der Übernahmekandidaten" (es darf gelacht werden!) - war ja auch nicht gewollt.
Wöhrl ist auch ausgestiegen, da der die Verschwiegenheitsklausel nicht unterschreiben wollte - da darf man zwar die Bücher einsehen, man darf aber mit niemanden, sprich nicht einmal mit seinen eigenen Investoren darüber reden - das muss man sich einmal vorstellen.
Mit Niki Lauda will man schon einmal gar nicht reden.

Würde man den Überbrückungskredit in Anspruch nehmen, dann läge schon alleine dessen Volumen über dem Übernahmeangebot der Lufthansa.

Das spottet alles jeder Beschreibung - Banana Republic!

@wumme

Der Herr Professor hat sich wohl schon etwas an meinen Fantastereien (die ja Effekthascherei sind) orientiert, war überrascht, dass die Autoren vom Manager Magazin sich ihre Inspiration in einem Fickforum holen.
Falls er wieder mitliest - dass die LH noch dahingehend die Insolvensmasse schmälert, indem sie einfach mal die Besatzungen der zur Disposition stehenden Flieger vorab "wegkauft" hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm - danke!

Was ich etwas vermisst habe an dem Artikel, sehr geehrter Herr Professor, wer wird anschließend eigentlich verklagt, wenn das Gemauschel über die Bühne gegangen ist - die Bundesrepublik Deutschland nehme ich einmal an?

Herr Dobrint arbeitet wohl auf mehreren Fronten bereits an seiner Karriere nach der Politik, oder warum schanzt er gerade der Telekom >80% der Staatssubventionen für den Ausbau des Breitbandnetzes in Deutschland zu?
 
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