Air Berlin - das liebe Geld...

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das ist mir ziemlich Latte denn ICH kenne mich, DU mich nicht !

Auch das mit dem "ich kenne mich" (oder "ich weiss definitiv dass ich nicht") habe die meisten von denen gesagt... :D:D:D

Member

der letzte langstreckenflug aus miami für AB. der frage ist bloss,warum er durchgestartet ist:shock:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member

Der Pilot hat eine letzte Ehrenrunde gedreht.Gerade auf NTV gelesen.

Member

Member hat gesagt:
Normalerweise würde ich dir zustimmen. Aber bei dem Winkelmann liegt die Sache wohl etwas anders.
Der wusste doch das seine Zeit begrenzt sein würde. Da hat so ein Vertrag schon Geschäckle...
Aber ist es dann nicht umso verständlicher, dass er so einen Vertrag macht, bzw. auf die eigene finanzielle Absicherung besteht?
Als man ihm den Job angeboten hat, war Air Berlin doch praktisch schon tot und wurde nur noch am Ethiad-Tropf künstlich beatmet.
Ob es evtl. tatsächlich noch eine verschwindend geringe Chance zur Rettung gab, er das vielleicht nur glaubte, oder er tatsächlich, wie teilweise behauptet, von LH zur Abwicklung "eingeschleust" wurde, ist doch eigentlich egal.
In jedem Fall würde das Ende von Air Berlin mit seinem Namen verbunden werden und bleiben, wenn Ethiad den Stecker zieht.
Wer, der bei Verstand ist, würde auch nur mit dem Gedanken spielen, so einen Job anzunehmen, wenn er nicht wenigstens finanzielle Anreize und Absicherung böte?
Das finde ich völlig legitim.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ob der sich die Taschen vollstopft? - Na klar auf jeen Fall zu 100%. Aber ob das nicht jeder andere genauso machen würde??? Ich werfe da definitiv nicht den ersten Stein.

Member

@awita

Das der Winkelmann sich sein Gehalt per Bankbürgschaft absichern ließ war hier schon Thema in diesem Thread und wurde von mir auch für legitim erachtet, in Anbetracht der bevorstehenden, unabwendbaren Insolvenz der Air Berlin, dass allerdings bis 2021 4,5 Millionen Euro jährlich bezahlt werden ist ein starkes Stück - ich schätze einmal, die Bürgschaft dürfte die Air Berlin ziemlich genau 18 Millionen Euro gekostet haben und ist somit nur ein weiteres Fragment in diesem Betrugsfall namens Air Berlin Insolvenz.

Lieber @awita, nun bitte zerstöre nicht meinen Glauben an dich und versuche uns aufzutischen, du wärst tatsächlich so naiv zu glauben, der Herr Winkelmann wäre unabhängig in einer Rettermission von der Lufthansa zur Air Berlin gewechselt und nun, nach vermeintlichem Scheitern schwer vermittelbar?

Member

Member hat gesagt:
Der Pilot hat eine letzte Ehrenrunde gedreht.Gerade auf NTV gelesen.

ok. deshalb hat der tower das auch gefilmt. war dann wohl abgesprochen

Member

Member hat gesagt:
ok. deshalb hat der tower das auch gefilmt. war dann wohl abgesprochen
War nicht abgesprochen,laut NTV hat der Pilot Probleme mit dem Fahrwerk gemeldet um diese Ehrenrunde zu fliegen.Er wird unter den Kollegen als Held genannt.
Der Wahrheitsgehalt dieser Meldung darf bezweifelt werden.
Ist halt RTL:D

Member

@PeterGun
So weit ich das mitbekommen habe, geht es nicht um 4,5 Mio. sondern 950 Tsd. jährlich, also etwa 4,5 Mio insgesamt.

Member hat gesagt:
Lieber @awita, nun bitte zerstöre nicht meinen Glauben an dich und versuche uns aufzutischen, du wärst tatsächlich so naiv zu glauben, der Herr Winkelmann wäre unabhängig in einer Rettermission von der Lufthansa zur Air Berlin gewechselt und nun, nach vermeintlichem Scheitern schwer vermittelbar?
Das habe ich nie behauptet. Ich weiß es schlicht nicht und würde deshalb weder behaupten, dass es nicht so war, noch, dass es sich um ein Betrugsfall handelt. Das spielt aber auch nicht wirklich eine Rolle.
So oder so bleibt die Insolvenz an seinem Namen hängen. Das würde ich mir auch bezahlen lassen.
Leider ist mein Name nicht so viel wert, als dass man mir solche Beträge anbieten würde.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten