Member
Member hat gesagt:Ist halt RTL
weiter oben hast du aber NTV geschrieben
er scheint ja dann auch schon einen job bei LH sicher zu haben,dieser held
Member hat gesagt:Ist halt RTL
NTV gehört zur RTL Gruppe;)Member hat gesagt:weiter oben hast du aber NTV geschrieben
er scheint ja dann auch schon einen job bei LH sicher zu haben,dieser held
Member hat gesagt:War nicht abgesprochen,laut NTV hat der Pilot Probleme mit dem Fahrwerk gemeldet um diese Ehrenrunde zu fliegen.Er wird unter den Kollegen als Held genannt.
Der Wahrheitsgehalt dieser Meldung darf bezweifelt werden.
Member hat gesagt:Aber ist es dann nicht umso verständlicher, dass er so einen Vertrag macht, bzw. auf die eigene finanzielle Absicherung besteht?
Als man ihm den Job angeboten hat, war Air Berlin doch praktisch schon tot und wurde nur noch am Ethiad-Tropf künstlich beatmet.
Ob es evtl. tatsächlich noch eine verschwindend geringe Chance zur Rettung gab, er das vielleicht nur glaubte, oder er tatsächlich, wie teilweise behauptet, von LH zur Abwicklung "eingeschleust" wurde, ist doch eigentlich egal.
In jedem Fall würde das Ende von Air Berlin mit seinem Namen verbunden werden und bleiben, wenn Ethiad den Stecker zieht.
Wer, der bei Verstand ist, würde auch nur mit dem Gedanken spielen, so einen Job anzunehmen, wenn er nicht wenigstens finanzielle Anreize und Absicherung böte?
Das finde ich völlig legitim.
Member hat gesagt:Nix genaues weiß auch die Qualitätspresse nicht. (sowohl als auch!).
Sollte dies allerdings nicht mit dem tower abgesprochen gewesen sein (wird wohl in bestimmten Fällen genehmigt), und auch kein technischer Defekt nachzuweisen ist,
denke ich, daß er gewisse Probleme mit seiner Fluglizenz bekommen wird.
Member hat gesagt:@PeterGun
So weit ich das mitbekommen habe, geht es nicht um 4,5 Mio. sondern 950 Tsd. jährlich, also etwa 4,5 Mio insgesamt.
Das habe ich nie behauptet. Ich weiß es schlicht nicht und würde deshalb weder behaupten, dass es nicht so war, noch, dass es sich um ein Betrugsfall handelt. Das spielt aber auch nicht wirklich eine Rolle.
So oder so bleibt die Insolvenz an seinem Namen hängen. Das würde ich mir auch bezahlen lassen.
Leider ist mein Name nicht so viel wert, als dass man mir solche Beträge anbieten würde.
Das Ende vor Augen und man schließt einen 5 - Jahresvertrag ab....Member hat gesagt:Als man ihm den Job angeboten hat, war Air Berlin doch praktisch schon tot und wurde nur noch am Ethiad-Tropf künstlich beatmet.
Das sieht im Nachhinein natürlich etwas unglücklich aus, aber als er im Februar den Posten übernommen hatte, war ja nicht klar, dass Etihad im August die Reißleine zieht. Hätte ja auch bis Ende 2018 oder 2019 gut gehen können. Dann wären noch 1-2 Jahre übrig gewesen und es hätte kein Hahn danach gekräht.Member hat gesagt:Das Ende vor Augen und man schließt einen 5 - Jahresvertrag ab....
Member hat gesagt:Das Problem ist nicht die Lufthansa, sondern auf manchen Strecken eine marktbeherrschende Position oder Monopolstellung. Hoffentlich lässt das Kartellamt das nicht zu. Sonst wird Fliegen kurz- oder mittelfristig teuer.