Air Berlin - das liebe Geld...

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Es war immer klar dass die unausweichliche Pleite von Air Berlin Opfer (Arbeitnehmer) fordern wird - das ist leider so.
Genau! Das ist leider so :lach1:
Was meinst Du wie die Belegschaft über solch eine Aussage freuen wird. Mitarbeiter die sich im Gegensatz zu H.Winkelmann neu bewerden müßen und wenn überhaupt zu beschisseneren Konditionen wieder eingestellt werden. Nein, sein Vertrag läuft unverändert weiter.

Member hat gesagt:
Zumal er ja definitiv NICHT Schuld ist dass Air Berlin pleite ist - das haben andere vorher verbockt...
Ne, aber die Belegschaft auch NICHT !

Genau das ist es was unser Land kaputt machen wird. Dieses asoziale Verhalten, zugegeben einiger weniger Manager, Firmen. Das etwas brodelt in unserer Gesellschaft konnte man ja bei der letzten Wahl ganz gut erkennen. LEIDER !

Member hat gesagt:
Die Leute stehen alle auf der Strasse und dürfen sich nun bei der Lufthansa neu bewerben und bei null wieder anfangen, 2/3 werden leer ausgehen, das steht schon fest, andere werden z.T. 40% Gehaltseinbussen schlucken müssen!
:tu: Wäre ja ein "nettes" Zeichen gewesen wenn es H.Winkelmann ähnlich gewesen wäre.

Member hat gesagt:
nein - da gibt es auch noch Vollpfosten die das alles ganz normal finden?
.... die sich dann auch noch wundern wenn sich ein großer Teil der Bürger von den "Volksparteien" nicht mehr vertreten fühlen und zu Parteien abwandern die, vorsichtig gesagt, etwas extremer sind.

Member

@Gilmored...

Zu 1/
Ich habe lediglich festgestellt dass eigentlich schon seit Jahren (rund 2-3, Experten der Branche sagten dass AB als ganzes nicht zu retten ist ) feststand dass es leider Jobs kosten wird.
Ich habe NICHT gesagt dass dies toll ist oder ich dies toll oder egal finde...
Ich habe lediglich festgestellt dass dies leider unausweichlich ist - und dies war mit Sicherheit auch den AB-Mitarbeitern.
Mit diesem Gedanken im Hinterkopf zu arbeiten stelle ich mir sehr schwer vor - deswegen nochmal :
Die Mitarbeiter der AB die ihren Job verlieren werden tun mir leid , niemand hat das verdient.

Zu 2/
Warum betonst Du "Ne, aber die Mitarbeiter auch nicht" ?

Habe ich dies behauptet ? Wohl kaum...

Zu den "Volksparteien" und den "extremeren Parteien" :

Nö , das wundert mich überhaupt nicht.

Den Grund sehe ich aber ganz woanders , sage aber besser nicht wo...

Aber der AB-Pilot der jetzt bei EuroWings vielleicht 20% weniger verdienen wird den zähle ich ehrlich gesagt nicht zum Wählerpotential der "extremen" Partei...

Member

Member hat gesagt:
Warum betonst Du "Ne, aber die Mitarbeiter auch nicht" ?
Weil eben diese darunter zu leiden haben und nicht irgendwelche Manager. Im Ggenteil.
Member hat gesagt:
Ja, Gründe gibt es dafür viele aber der von mir angeführte gehört auch dazu.
Member hat gesagt:
Aber der AB-Pilot der jetzt bei EuroWings vielleicht 20% weniger verdienen wird den zähle ich ehrlich gesagt nicht zum Wählerpotential der "extremen" Partei...
Wie Du sicher weißt gehören nicht nur die Piloten von AB zu den Verlierern.
Member hat gesagt:
.... die sich dann auch noch wundern wenn sich ein großer Teil der Bürger von den "Volksparteien" nicht mehr vertreten fühlen und zu Parteien abwandern die, vorsichtig gesagt, etwas extremer sind.
Außerdem schrub ich von "Bürgern" im allgemeinen und nicht nur von Piloten.
Member hat gesagt:
Warum nicht?

Member

@Gilmored :

Ich gehe mal davon aus auch hier im Forum gibt es AFD-Wähler - und die könnten sich auf den Schlips getreten fühlen...

Member

Air Berlin Flugzeug in Island beschlagnahmt wegen offener Rechnung
STERN.de

Member

Member hat gesagt:
Air Berlin Flugzeug in Island beschlagnahmt wegen offener Rechnung
STERN.de

Da bin ich gespannt, wie die Sache ausgeht.

Gegenüber inländischen Gläubigern konnte AB sich ganz gut hinter deutschem Insolvenzrecht verstecken - Motto: "Wir machen erst mal weiter, aber Ihr guckt in die Röhre."

Internationale Gläubiger habe damit nichts am Hut. :)

Gruss,

Merlin

Member

Member hat gesagt:
Da bin ich gespannt, wie die Sache ausgeht.

Gegenüber inländischen Gläubigern konnte AB sich ganz gut hinter deutschem Insolvenzrecht verstecken - Motto: "Wir machen erst mal weiter, aber Ihr guckt in die Röhre."

Internationale Gläubiger habe damit nichts am Hut. :)

Gruss,

Merlin

Frage ist was der Eigentümer des Fliegers dazu sagt...

Das ist ja nicht Air Berlin...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten