Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

• Ersteller
        #1.221  

Member

Danke für die zwei ganz unterschiedlichen Feedbacks …..

Wenn sich bei uns omikron schnell genug ausbreitet und das tut es ,halte ich es für nicht so wahrscheinlich das Kenia virusvariante Gebiet wird wohl aber hochinzidnes Gebiet ….

Ansonsten Freue ich mich auf Ende Januar auf mombi
…so Gott will 🤩🙏👼

#1.222  

Member

Also helfen auch in Kenia die bekannten Maßnahmen: nicht in überfüllte Räume gehen, nicht drei Weiber pro Tag und ab und an Hände waschen.
Außerdem ein paar Tests einpacken, um die Mädels „abzustreichen“.
So wird meine Lösung aussehen.

#1.223  

Member

@magicbiker
Ich kanns nachfühlen.
Hatte am letzten Tag auch ne Grippe eingefangen (in Mada). Kam aber vom nackt schlafen mit Air Con an. Bei mir lief das Finale dann nicht so wie geplant.

Irgendeine Krankheit im kurzen Urlaub ist immer Scheisse.

#1.224  

Member

Möglicherweise haben unsere Körper ja vor lauter staatlich verordneter Vorsicht und Umsicht verlernt selber mit was fertig zu werden.

Sowas wie Erkältungskrankheiten kannte ich im Prinzip überhaupt nicht- dieses Jahr haut es mich auch hier in D permanent um wenn nur ein laues Lüftchen weht.

Für mich und ausschließlich auf mich bezogen kann es nur eines bedeuten.

Auf nach Kenia-nichts mehr auslassen-Party und Gruppensex als gäbe es kein Morgen und sich hoffentlich Grippe und C19 gleichzeitig einzufangen um dem Körper zu signalisieren es ist Schluss mit Müßiggang…..

#1.225  

Member

Member hat gesagt:
(...) Nur 2 Stunden später lag ich mit hohem
Fieber flach. Grippe. Zum Glück hatte ich genügend Medizin dabei und 2 Tage später ging es dann schon wieder ganz gut und nach 3 Tagen war alles wieder Bestens.
Als ich dann wieder richtig durchstarten wollte, kam die nächste Hiobsbotschaft. Zwei Mädels, mit denen ich in der ersten Woche den Abend verbracht habe, waren
beide positiv auf Covid getestet worden. Zu dem Zeitpunkt, hatte ich immer noch leichten Husten. Ich wollte mir in der Apotheke einen Schnelltest holen. So etwas
gibts in Kenia allerdings nicht. (...)

10 Tage vor meiner Ankunft in Kenia hatte ich meine 3. Impfung mit Biontech bekommen. Ansonsten wäre ich auch vorsichtiger gewesen. Eine Erkältung mit Husten hat mich in Kenia auch erwischt, aber ohne begleitendes Fieber oder Müdigkeit. Ich hatte einige Covid-Schnelltests dabei. Die waren waren negativ. So war ich weniger eingeschränkt.

Eine meiner Bekannten hatte auch klassische Covid-Symptome. U.a. Geschmacksverlust. Im Krankenhaus hat man sie eine Woche täglich ambulant an den Tropf gelegt, aber nicht auf Covid getestet. Eine klare Diagnose gab es nicht.

Ohne guten Impf- und Immunstatus wäre ich aktuell sehr vorsichtig. Mit Blick auf Omikron taucht auch die Frage auf, wie sehr einen Impfungen noch schützen. Dass sich diese Mutation in Kenia verbreitet ist keine Frage. Jetzt in der Weihnachtszeit sind ja zudem Millionen von Kenianern unterwegs. Urlaub oder Familienbesuche. Die Warnung des Polizeichefs das besser nicht zu tun kommt zu spät:

Wer jetzt reist, der sollte sich vielleicht vorher eine Boosterimpfung abholen und seine Reiseapotheke gut auffüllen. Ein Hustenstiller und Nasenspray haben mir z.B. gut geholfen. Krankenversicherungsschutz macht auch Sinn. Für verschärfte Maßnahmen wie eine neuerliche Ausgangssperre solle man gewappnet sein. Anfang März wollte ich das nächste Mal nach Kenia. Aber jetzt beobachte ich erst mal. Heute waren wieder 30% aller landesweit durchgeführten 3.444 PCR Tests der letzte 24 Sunden positiv. Kein gutes Zeichen.

Denjenigen, die aktuell in Kenia sind oder jetzt reisen, wünsche ich alles Gute!

Zuletzt bearbeitet:
        #1.226  

Member

Member hat gesagt:
Die Covidzahlen in Kenia sind in den letzten Tagen geradezu explodiert und die Dunkelziffer ist wahnsinnig hoch, da sich selbst bei eindeutigen Symptomen die wenigsten Leute testen lassen.

Member hat gesagt:
Heute waren wieder 30% aller landesweit durchgeführten 3.444 PCR Tests der letzte 24 Sunden positiv. Kein gutes Zeichen.

Muss jetzt nicht zwangsläufig schlecht sein.Infiziert heisst nicht automatisch krank.
Wir hinken doch seit knapp 2 Jahren der Lage hinterher und keine als Gamechanger angekündigte Massnahme hat dauerhaft was gebracht.

Vll. müssen wir uns alle einfach anstecken und wenn es in dem Tempo weitergeht sind wir hoffentlich schneller damit durch als mit all den gefühlt stündlich sich ändernden Regelirrsinn oder irgendeiner Medikation.

In all den Videos und sonstigen Infos die ich aus Afrika bekomme lässt sich nur eines ableiten. Keiner scheisst sich was wegen irgendwas, was imo völlig normal ist, es dauert einfach schon viel zu lang und grad die Locals haben einfach eine lockerere Lebenseinstellung. Aber auch hier im Forum ist doch klar eine Tendenz erkennbar.....

Jeder der kann und sich traut ist wieder unterwegs und das sind nicht wenige und es beschränkt sich keineswegs auf ein einmaliges Ereignis.

Selber bin ich Grad in D und Rotz permanent seit diesem Herbst/Winter wegen irgendwas rum. Das kann ich auch und besser in Kenia oder sonst wo, wo es warm ist....

Trotzdem. Gsund bleim alle miteinander

Zuletzt bearbeitet:
        #1.227  

Member

Ich bin letzten Mittwoch nach 11Wochen Diani nach D zurückgeflogen.
Da nur mit einer lt unterwegs war ich auch kaum in clubs.
Restaurants sind alle im Freien.
War bereits Ende September geboostert, aber trotzdem vorsichtig.
Krank wurde ich Gott sei Dank nicht. Jeden Tag schwimmen, gym und eine Stunde am beach laufen, stärken das Immunsystem. Kein Alkohol und nicht rauchen, sowie bewusstes Essen sind zusätzlich hilfreich. Aircon ist auch no go für mich.
Die locals n Diani sagen alle:" Corona is over".
Die aktuelle Entwicklung macht mir Sorgen, auch wenn an der coast die wenigsten Fälle sind.
Rechne auch mit baldigen curfew und lokalen lockdowns.
Ich möchte Anfang Feb wieder für ein paar Wochen nach Diani.
Hoffentlich ist Kenya dann noch offen.

Piper

#1.228  

Member

Member hat gesagt:
n mtwpapa könnte ich zur Not für sehr kleines Geld bei einer longtime unterkommen ……und dort zur Not paar Monate verharren ……worst case aber immerhin mit Lady, drinks und Guten essen ……..könnte schlimmer sein
Da haste recht, könnte mir auch deutlich Schlimmeres vorstellen. :coool:

#1.229  

Member

Sagen wir es doch einfach mal so:

Alle ordentlich geimpften Reisenden, die die zu erwartenden Probleme und Restriktionen vor Ort aussitzen können, haben im Prinzip keine Probleme eine solche Reise jetzt nach Kenya anzutreten. Zur Not dauert der Aufenthalt eben so lange wie er dauert.

Für die in Lohn und Brot befindlichen Kollegen kann die ganze Sache natürlich echt beschissen werden. Probleme bei der Rückreise, Quarantäne nach der Rückkehr, alles ist drin.
Sollte man also gut abwägen was geht und was nicht.

#1.230  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin letzten Mittwoch nach 11Wochen Diani nach D zurückgeflogen.
Da nur mit einer lt unterwegs war ich auch kaum in clubs.
Restaurants sind alle im Freien.
War bereits Ende September geboostert, aber trotzdem vorsichtig.
Krank wurde ich Gott sei Dank nicht. Jeden Tag schwimmen, gym und eine Stunde am beach laufen, stärken das Immunsystem. Kein Alkohol und nicht rauchen, sowie bewusstes Essen sind zusätzlich hilfreich. Aircon ist auch no go für mich.
Die locals n Diani sagen alle:" Corona is over".
Die aktuelle Entwicklung macht mir Sorgen, auch wenn an der coast die wenigsten Fälle sind.
Rechne auch mit baldigen curfew und lokalen lockdowns.
Ich möchte Anfang Feb wieder für ein paar Wochen nach Diani.
Hoffentlich ist Kenya dann noch offen.

Piper
Grenzen schließen für Europäer die meist sowiso geimpft sind und noch nen nicht Fake pcr Test mitbringen der ne gute Qualität hat ?

Und auf deren mzungu Geld verzichten ?

…..wobei auch die mzungus wohl nicht Wesentlich zur Pandemie in Kenia beitragen werden ……

Wenn Kenia schließt ok …..sollen sie

Aber meiner Meinung. Mach wäre das nickt nachvollziehbar …….

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten