Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

• Ersteller
        #1.201  

Member

Wenn alle mit COVID Symptomen ungetestet in der Flieger steigen so nach dem Motto „wird schon gutgehen“ haben wir das Problem in 3 Wochen hier.

#1.202  

Member

Sollte in Mombasa auf Anordnung der Regierung alles dicht machen müssen, dann würde ich wohl meine Reise absagen. Weil jeden Abend nur im Apartment abzuhängen ist langweilig. Mein AirFrance Ticket kann ich problemlos stornieren. Das ist nicht das Problem.

#1.203  

Member

Member hat gesagt:
Sehr gut zusammengefasst. Das Problem hier ist Folgendes: Aktuell sind hier unheimlich viele Leute krank. Viele davon mit Covid Symptomen wie z.B.verlorenem Geschmackssinn. Test wird keiner gemacht da zu teuer. Party wird aber trotzdem gemacht. Jetzt explodiert die Covid Dunkelziffer und Weihnachten steht vor der Tür. Das meinte ich mit Eskalation. Wird vermutlich nicht gut enden.
Wird auch langsam Zeit, dass sich die Menschheit durchinfiziert-sonst geht dieses Kasperltheater mit heute hüh und morgen hott noch ein paar Jahre….Party ist da genau das richtige

Wenn eine Population durchseucht ist-gehen logischerweise auch die Fallzahlen zurück….

#1.204  

Member

Member hat gesagt:
Die Dunkelziffer wird weit höher sein. Aber warten wir es ab.
Ätzend wäre wenn es zu einem lokalen Lockdown käme wie beim letzten Mal.
Sprich Bars dicht, Curfew am Abend und das Reisen zwischen den counties unterbunden.
Ja sicher das wäre schlecht

Aber auch dann kann man noch Strand ,Mädels vernaschen und gut essen ………und was gutes trinken mit
Sonne
Ganz bestimmt …

Hab meine Erwartungen schon lange runtergeschraubt und sage mir solange Strand essen und was zum
Vernaschen gibt Fliege ich auch …….

Das sich alles von heut auf morgen ändern kann egal was es ist …..gehört zum neuen Reisen dazu

Klar wenn grenzschließungen kommen das ist es so
…..
Dann eben woanders hin

Ende Januar fliege ich ……..dezember föllt
Flach da Quarantäne mir zuvor kam

#1.205  

Member

Stimmt alles was du sagst.
Nur ärgerlich ist, wenn dein Rückflug von Nairobi aus geht, du dort aber nicht mehr hinkommst weil alle Verbindungen gekappt sind.

#1.206  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt alles was du sagst.
Nur ärgerlich ist, wenn dein Rückflug von Nairobi aus geht, du dort aber nicht mehr hinkommst weil alle Verbindungen gekappt sind.
Das stimmt so ………

Deshalb flieg ich immer von Mombasa ……und dort kommt man denke ich doch immer hin …….von mtwpapa aus …….

Nairobi ist immer Risiko stimmt …….

Aber ganz ehrlich lieber sitze ich in mtwpapa fest als in Kuba 😅😅😅😅😅😅

In mtwpapa könnte ich zur Not für sehr kleines Geld bei einer longtime unterkommen ……und dort zur Not paar Monate verharren ……worst case aber immerhin mit Lady, drinks und Guten essen ……..könnte schlimmer sein

#1.207  

Member

Member hat gesagt:
Kannst du bitte etwas genauer schreiben, was du mit Eskalation meinst? Ist der Kriegszustand ausgerufen worden, sterben die Leute wie die Fliegen, oder was konkret passiert?

Kenya rules out Covid lockdown even as cases surge
Wenn ich das richtig gelesen und übersetzt habe …..hat Kenia vorerst kein Interesse lockdown und sperren zu verhängen ……..

Impfungen sollen in den Fokus kommen und vorangetrieben werden ……

Lockdowns wären für
Einige kenianer auch der stoss ins Elend ……

Kein Einkommen etc

Mal sehen was passiert

#1.208  

Member

Solche Aussagen sind doch das Papier nicht wert. Den Lockdown haben sie auch mehr oder weniger spontan aufgehoben, nachdem sie ihn 1-2 Wochen vorher noch um einen Monat verlängert hatten.

#1.210  

Member

Member hat gesagt:
Reicht es nicht einfach 50 bob Gesorächsguthaben zu laden?
Die verfallen m. W. auch nicht....
Das reicht. Das Guthaben verfällt nicht. Mache ich auch so. Allerdings muss man das alle 3 Monate wiederholen, sonst ist die Nummer weg.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten