Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

• Ersteller
        #1.191  

Member

Member hat gesagt:
Glücklicherweise habe ich gestern Tansania gebucht. Aber kannst du das spezifizieren, was du mit Eskalation genau meinst?
Ich kann da leider aktuell nicht ins Detail gehen. Hat was mit Omikron zu tun. In einigen Tagen gibt's mehr Infos. Ob du in TZ sicherer bist, wage ich mal zu bezweifeln.

#1.192  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte gestern mal mit Safaricom gesprochen und ich sollte von Zeit zur Zeit
ein Bundle kaufen um die SIM Karte am Leben zu erhalten.
Jetzt hab ich 1 Monat 350 MB für 250 KES gebucht. ( das kleinste Monats Bundle )
Vielleicht hat jemand mehr Erfahrung und sagt, brauchst du nicht, mach alle 6 Wochen das kleinste Tages- oder 1 Woche Bundle und es reicht um die Karte aktiv zu halten.
Ich habe ein Bundle welches nicht abläuft. Das funktioniert auch gut.
Musst beim Aufladen mal etwas umschauen. Es gibt mit und ohne expire

#1.193  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte gestern mal mit Safaricom gesprochen und ich sollte von Zeit zur Zeit
ein Bundle kaufen um die SIM Karte am Leben zu erhalten.
Jetzt hab ich 1 Monat 350 MB für 250 KES gebucht. ( das kleinste Monats Bundle )
Vielleicht hat jemand mehr Erfahrung und sagt, brauchst du nicht, mach alle 6 Wochen das kleinste Tages- oder 1 Woche Bundle und es reicht um die Karte aktiv zu halten.
Reicht es nicht einfach 50 bob Gesorächsguthaben zu laden?
Die verfallen m. W. auch nicht....

#1.194  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann da leider aktuell nicht ins Detail gehen. Hat was mit Omikron zu tun. In einigen Tagen gibt's mehr Infos. Ob du in TZ sicherer bist, wage ich mal zu bezweifeln.
Warum nicht?
Du sprichst von Eskalation und gibst eine Warnung raus. Dann bitte Butter bei die Fische!

#1.195  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es irgendwelche Quellen?

#1.196  

Member

Member hat gesagt:
Die Situation hier eskaliert gerade gewaltig. Ich würde derzeit niemanden empfehlen an die Küste zu reisen, es sei denn er möchte sein Hotel nicht verlassen.
Bin so froh, das ich morgen hier verschwinde. Ich würde mich überhaupt nicht wundern, wenn in den nächsten Tage wieder ein Lockdown verhängt wird.
Kannst du bitte etwas genauer schreiben, was du mit Eskalation meinst? Ist der Kriegszustand ausgerufen worden, sterben die Leute wie die Fliegen, oder was konkret passiert?

Kenya rules out Covid lockdown even as cases surge

Zuletzt bearbeitet:
        #1.197  

Member

Member hat gesagt:
Kannst du bitte etwas genauer schreiben, was du mit Eskalation meinst? Ist der Kriegszustand ausgerufen worden, sterben die Leute wie die Fliegen, oder was konkret passiert?
An der Küste herrscht zur Zeit eine Grippewelle. Und da sich viele testen lassen fallen natürlich jetzt auch die ganzen COVID positiven auf die sonst immer unter der Grasnabe geblieben sind

#1.198  

Member

The positivity rate in Kenya has doubled with 331 new covid cases reported on Tuesday alone, the highest number recorded in a day in recent months.

Quelle : BBC -news.

Na ja, gegen 50.000 hier ist das chickenshit.

#1.199  

Member

Member hat gesagt:
The positivity rate in Kenya has doubled with 331 new covid cases reported on Tuesday alone, the highest number recorded in a day in recent months.

Quelle : BBC -news.

Na ja, gegen 50.000 hier ist das chickenshit.
Die Dunkelziffer wird weit höher sein. Aber warten wir es ab.
Ätzend wäre wenn es zu einem lokalen Lockdown käme wie beim letzten Mal.
Sprich Bars dicht, Curfew am Abend und das Reisen zwischen den counties unterbunden.

#1.200  

Member

Member hat gesagt:
An der Küste herrscht zur Zeit eine Grippewelle. Und da sich viele testen lassen fallen natürlich jetzt auch die ganzen COVID positiven auf die sonst immer unter der Grasnabe geblieben sind
Sehr gut zusammengefasst. Das Problem hier ist Folgendes: Aktuell sind hier unheimlich viele Leute krank. Viele davon mit Covid Symptomen wie z.B.verlorenem Geschmackssinn. Test wird keiner gemacht da zu teuer. Party wird aber trotzdem gemacht. Jetzt explodiert die Covid Dunkelziffer und Weihnachten steht vor der Tür. Das meinte ich mit Eskalation. Wird vermutlich nicht gut enden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten