Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

• Ersteller
        #1.281  

Member

In Kenya gibt es auch den internationalen Impfpass wie bei uns. Die Leute die dort geimpft werden können sich den ausstellen lassen.

#1.282  

Member

Member hat gesagt:
In Kenya gibt es auch den internationalen Impfpass wie bei uns. Die Leute die dort geimpft werden können sich den ausstellen lassen.
Ich habe nur ein online Zertifikat erhalten. Bei Nachfrage wurde mir dann im internationalen, gelben Impfpass handschriftlich die Impfung bestätigt. Allerdings ohne Sticker und mit Stempel. Es handelte sich um ein Government Hospital, also für die breite Masse....

#1.285  

Member

War jetzt 2 Wochen in Bamburi und Diani. Morgen geht's zurück. Kurzes Fazit zum Thema Corona:

Die hier aktuell angewendet Maßnahmen sind komplett für die Tonne. Masken werden wenn überhaupt unterm Kinn getragen, sowohl im Supermarkt, Restaurants wie auch Clubs. Fieber wurde im Hotel am ersten Tag gemessen, danach nie wieder. Die meisten Leute habe Erkältungssymptome und Husten, einschließlich der Mädels.

Habe mich am ersten oder zweiten Tag angesteckt, ich denke das lässt sich hier nur mit Ganzkörperkondom vermeiden. 2 verschiedene Schnelltest waren positiv.

Hatte mich vor der Abreise boostern lassen und bin alterstechnisch noch nicht in der Risikogruppe.

Die gute Nachricht: Nach ein paar Tagen mit leichtem Schnupfen und Husten war der Spuk vorbei und ich wieder negativ.

#1.286  

Member

Member hat gesagt:
Ja gut das ist jetzt über einen Monat her der Bericht

Mittlerweile kommen die Zahlen Gott sei Dank deutlich zurück …….kenia ist bald bis Ende
Januar mit der Welle durch …….wie es aussieht ……

#1.289  

Member

Member hat gesagt:
Der Bericht ist 3 Tage alt
Den Bericht habe ich auch gelesen. Ist aber nur die halbe Wahrheit. Viele der Leute die "Grippe" hatten, hatten auch tatsächlich die Grippe. Mich hat es ja vor Ort auch erwischt.
Die Grippewelle und die Omikronwelle sind zeitlich genau zusammengefallen. Es gab Leute, die hatten tatsächlich beides gleichzeitig. Das meinte ich vor Weihnachten auch mit dem Wort Eskalation.

#1.290  

Member

Hm. Ich bin jetzt seit 18 Tagen hier und so weit ist alles im grünen Bereich.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten