Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich habe nur ein online Zertifikat erhalten. Bei Nachfrage wurde mir dann im internationalen, gelben Impfpass handschriftlich die Impfung bestätigt. Allerdings ohne Sticker und mit Stempel. Es handelte sich um ein Government Hospital, also für die breite Masse....
War jetzt 2 Wochen in Bamburi und Diani. Morgen geht's zurück. Kurzes Fazit zum Thema Corona:
Die hier aktuell angewendet Maßnahmen sind komplett für die Tonne. Masken werden wenn überhaupt unterm Kinn getragen, sowohl im Supermarkt, Restaurants wie auch Clubs. Fieber wurde im Hotel am ersten Tag gemessen, danach nie wieder. Die meisten Leute habe Erkältungssymptome und Husten, einschließlich der Mädels.
Habe mich am ersten oder zweiten Tag angesteckt, ich denke das lässt sich hier nur mit Ganzkörperkondom vermeiden. 2 verschiedene Schnelltest waren positiv.
Hatte mich vor der Abreise boostern lassen und bin alterstechnisch noch nicht in der Risikogruppe.
Die gute Nachricht: Nach ein paar Tagen mit leichtem Schnupfen und Husten war der Spuk vorbei und ich wieder negativ.
In Kenia flacht die Omikron-Welle bereits wieder ab. Maßnahmen gegen das Virus gab es kaum – trotzdem blieb die Katastrophe aus. Was sich daraus lernen lässt.
In Kenia flacht die Omikron-Welle bereits wieder ab. Maßnahmen gegen das Virus gab es kaum – trotzdem blieb die Katastrophe aus. Was sich daraus lernen lässt.
Den Bericht habe ich auch gelesen. Ist aber nur die halbe Wahrheit. Viele der Leute die "Grippe" hatten, hatten auch tatsächlich die Grippe. Mich hat es ja vor Ort auch erwischt.
Die Grippewelle und die Omikronwelle sind zeitlich genau zusammengefallen. Es gab Leute, die hatten tatsächlich beides gleichzeitig. Das meinte ich vor Weihnachten auch mit dem Wort Eskalation.