Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

• Ersteller
        #1.271  

Member

Member hat gesagt:
@Nobody
Bitte markiere mich mit „@„, dann sehe ich es.
Ich fahre am 8. Januar zurück.
Berichte dann mal bitte was die bei der Ausreise genau sehen wollen …..-ob der gelbe impfausweis auch reicht oder die unbedingt qr code Einscannen wollen

#1.272  

Member

Member hat gesagt:
Berichte dann mal bitte was die bei der Ausreise genau sehen wollen …..-ob der gelbe impfausweis auch reicht oder die unbedingt qr code Einscannen wollen
Bei der Ausreise genügt ein Impfnachweis. Egal ob das gelbe Heft oder der europäische QR-Code.
Das kann ich dir heute schon sagen.

#1.273  

Member

Member hat gesagt:
Soweit ich das verstanden habe, braucht es seit neuestem auch einen negativen PCR Test zur Ausreise.
Wo hast du diese Information gefunden? Konnte selbst nichts dergleichen finden.

Einreiseanmeldung.de sagt man muss nichts ausfüllen und Deutschland erwartet geimpft, genesen oder getestet.

Österreich oder Schweiz weiß ich nicht.

#1.274  

Member

Member hat gesagt:
Wo hast du diese Information gefunden? Konnte selbst nichts dergleichen finden.

Einreiseanmeldung.de sagt man muss nichts ausfüllen und Deutschland erwartet geimpft, genesen oder getestet.

Österreich oder Schweiz weiß ich nicht.

Danke dir, hab mich da vertan, sorry.
Post hab icb gelöscht.

#1.275  

Member

Member hat gesagt:
Das ist eigentlich das kleine Einmaleins der Pandemie bisher.
Ich gehe in keine Clubs bzw Innenräume&bleibe schön draußen und hab nur 2-3 Mädels insgesamt.
Bisschen Erkältung hab ich eigentlich immer, schauen wir mal. Bisher alles gut.
Ist mit Sicherheit besser die Clubs zu meiden..kann ich mir nur für mich nicht vorstellen. War im November dort und werde Mitte Januar zurück an den Tatort. Flug, Visa (am nächsten Tag erhalten!) Boosterimpfung, Mpesa, Bolt ..alles bereit 😊
@Spurstange : Welches Hotel kannst du neben dem Cowrie empfehlen?
Wer kennt Clubs oder Bars außer Casaurina, Hypnotica, die sich lohnen?

#1.276  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Ausreise genügt ein Impfnachweis. Egal ob das gelbe Heft oder der europäische QR-Code.
Das kann ich dir heute schon sagen.
Sorry. Ich weiß, die Frage ist sehr speziell.
Wird auch ein kenianisches Impfzertifikat bei der Ausreise aus Kenia bzw. Einreise nach Deutschland anerkannt?

#1.277  

Member

Würde mich mit einer speziellen Frage anschließen …….
Member hat gesagt:
Sorry. Ich weiß, die Frage ist sehr speziell.
Wird auch ein kenianisches Impfzertifikat bei der Ausreise aus Kenia bzw. Einreise nach Deutschland anerkannt?
das ist eine interessante Frage ……

Frage mich sowiso was jetzt mit denen ist die ungeimpft oder nur genesen vorher eingereist sind ?

Müssen die jetzt in Kenia bleiben ?

#1.278  

Member

Member hat gesagt:

Anhang anzeigen Screenshot_20211228_195852.jpg
Du kannst mit einem Afrikanischen Impfpass einreisen, wenn er alle dieser Bedingungen erfüllt.

Member hat gesagt:
Müssen die jetzt in Kenia bleiben ?
(Mir juckt es zu schreiben ja, für den Rest ihres Lebens.)

Als deutscher Staatsangehöriger darfst du aber immer wieder heim zu Mutti oder neu Papi.

Wichtig : du brauchst Neu seit 23.12 einen PCR Test der nur 48 Std alt sein darf. Alles weitere findest du auf der Homepage...

Informationen zu Einreisebeschränkungen, Test- und Quarantänepflicht in Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
        #1.279  

Member

Gerade den interessanten Artikel gefunden

#1.280  

Member

Der gelbe Impfpass ist doch international gültig. Ein "kenianisches" würde ich mir nicht kaufen;-)

Mein gelbes Buch ist auch ursprünglich nicht in D ausgestellt worden - wurde aber für Gelbfieber und die anderen Impfungen nie hinterfragt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten