Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

• Ersteller
        #1.251  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin noch mit QR Code vom PCR-TEST eingereist. Die eigentliche Änderung ist das erforderliche Impfzertifikate, was auch beim Rückflug gefordert wird.
Das Impfzertifikat soll ja am besten als QR-Code mitgenommen werden. Aber das geht noch gar nicht.
Also bleibt alles wie gehabt-fast. Impfpass muss mit!
Für den anderen Kram braucht man nach wie vor die QR-Codes.

#1.252  

Member

Können die den QR-CODE nicht lesen / überprüfen oder warum geht es noch nicht?

#1.253  

Member

Man kann das impfzertifikat der CovPass App als Mail an sich selbst schicken und ausdrucken. Ist eine pdf Datei. Alle Daten plus QR Code sind drauf. Die Apothekerin meines Vertrauens meinte, dass ist das Reisedokument und nicht der gelbe Impfpass. Ich hab beides dabei. In Deutschland und Europa reicht oft die App, in unseren Reiseländern hat immer das gelbe Heft gereicht.

#1.254  

Member

Member hat gesagt:
Können die den QR-CODE nicht lesen / überprüfen oder warum geht es noch nicht?
Gut möglich, mein kanadischer Buddy hat mir mal seinen QR Code gesendet. Konnte ich hier auch nicht überprüfen und in Kenia klingt das wie über Nacht eingeführt ……

#1.256  

Member

Der QR Code ist auch verschlüsselt, das kann nur Fehlermeldungen geben.
Die Kamera kann den gar nicht nicht lesen und bei einem QR Code Scanner wird auch nur der verschlüsselte Text sichbar.
Datenschutz eben.
Also den Impnachweiß aus CovPass oder Corona Warnapp sich selbst als PDF zusenden und ausducken, so digital mit sich führen, oder das gelbe Heftchen.

#1.259  

Member

Na gut, eine Sache ist da schon: die foltern einen mit Weihnachtsmusik nonstop. Jingle bells…
Seit dem Frühstück läuft das Zeug.🙄

#1.260  

Member

Ein Scheinchen in die richtige Hand und du darfst dir ein Weihnachtslied wünschen 😂😂😂

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten