Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

• Ersteller
        #1.321  

Member

Member hat gesagt:
Ich verfolge den Thread jetzt schon ein paar Tage und ehrlich gesagt - ich werde nicht ganz schlau daraus. Hab mir in den sozialen Medien tausend Pics und Videos angeschaut, und ich kann hier einfach kein Paradies sehen. Meistens noch nicht einmal das Meer, weil es bei Ebbe wohl irgendwo hinter dem Mond verschwindet. Oder bin ich von über 30 Jahren Thailand so versaut, dass ich das Paradies hinter der Black-Hawk-Down-Kulisse vielleicht nicht sehe? Keine Ahnung. Ich schreibe aus lauter Verzweiflung, weil meine (deutlich jüngere) Frau nach fünf Karibik-Reisen innerhalb eines Jahres (in Thailand herrscht ja leider weiterhin die Touristen-Paranoia) jetzt unbedingt nach Mombasa will. Irgendeine Freundin (natürlich Alleinreisende) hat ihr den Floh ins Ohr gesetzt. Aber mir ist wirklich nicht ganz klar, was man hier als Paar (ohne Safariambitionen) machen soll, wenn man in der Soi Buakhao gewissermaßen schon zum Inventar gehörte. Die Nyali-Beach sieht ja noch ganz ok aus, und das Voyager Beach wäre dort der Favorit meiner Frau, aber geht man nach den aktuellen Pics, wären wir derzeit dort wohl die einzigen White Guys. Und leider haben wir grad auf Jamaika erlebt, dass Rassismus auch in die umgekehrte Richtung funktioniert. War echt übel.
Wer also mag, kann mir gerne ein paar Tipps geben, wie man in und um Mombasa als aufgeschlossenes Paar im Februar für drei Wochen eine schöne Zeit verbringen kann.
Und bitte keine Angriffe von Hardcore-Fans. Jedem seine Meinung und sein Traumziel!
Du wirst sowohl an der northoast als auch an der southcoast fündig werden.
Für die "aufgeschlossenen" girls ist es kein Problem, die Fähre nach Diani zu nehmen.
Außerdem gibt es mindestens 2 clubs in Diani, wo am Wochenende der Punk abgeht.
Obwohl ich nicht danch suche, habe ich Kontakt zu einigen heißen bi-girls, die allzeit bereit sind.
Der Vorteil an Diani liegt m.E. am beach, der alle 6 Stunden Ebbe und Flut wechselt :D, die Infrastruktur und Sauberkeit.
Du findest schöne appartments oder hotels und es gibt sehr gute restaurants.
Mtwapa ist mir persönlich mittlerweile zu dreckig.
Einfach mal probieren und geniessen.

Piper

#1.322  

Member

Member hat gesagt:
Na dann kann ich mir schon fast denken, in welchem Hotel ihr in Jamaika euren Urlaub verbracht habt.
Grundsätzlich ist es nicht wirklich schwer an der Nord- oder Südküste aufgeschlossene Bi-Girls zu finden, falls ihr auf so etwas steht.
Gegen entsprechende Entlohnung machen die Mädels alles mit. Es gibt sowohl an der Nord- als auch an der Südküste sehr ansprechende Diskos und Clubs, wo man einen
schönen Abend verbringen kann. Im Norden ist die Auswahl größer. Ich kann dir versichern, das die "Infrastruktur" ausreichend ist.
@magicbiker
Nein, da liegst du falsch.;-) Das Hedo II ist inzwischen ein echtes Drecksloch.☠️ Da bekommt uns niemand rein!
Und ja: Wenn man mit einer Bi-Frau verheiratet ist, dann sucht man natürlich auch nach Bi-Girls!

Müsste ich diese "Infrastruktur" dann nicht auch auf Maps sehen können? Bamburi oder Nyali sehe ich da eigentlich nicht viel (Bamburi) oder nichts (Nyali).
Member hat gesagt:
Der Vorteil an Diani liegt m.E. am beach, der alle 6 Stunden Ebbe und Flut wechselt :D, die Infrastruktur und Sauberkeit.
@piper
Ich verstehe nicht, wo der Vorteil liegen soll, wenn man bei Ebbe erst einmal einen Survival-Trip bis zum Riff machen muss. Ich falle am liebsten direkt und tidenunabhängig von der Liege ins warme Meerwasser (Bsp. Sosua oder Cabarete). Nach dem achten Bierchen geht es ja auch nur noch so...😂

Member hat gesagt:
Obwohl ich nicht danch suche, habe ich Kontakt zu einigen heißen bi-girls, die allzeit bereit sind.
Gut zu wissen!👍

Bliebe dann noch die Gretchenfrage: In welches (komfortable **** bis *****) Hotel an welcher Beach, um viel schmutzigen Spaß zu haben?
Deutsches Publikum (wie hier) sehr erwünscht!

#1.323  

Member

Für Diani Beach gilt, die Community ist klein und die Wahrscheinlichkeit das man sich wieder über den Weg läuft ist groß.
Die Disco's sind Manyatta, Tondoori und wahrscheinlich hat in Teilen das Shakatak auch wieder auf, alle Läden findest du innerhalb einer Meile.

Die Resorts direkt an den Stränden haben dich nicht so gern, wenn überhaupt, geht es wohl ohne teure Joinerfee für die 3. Person nicht und wird dir den Spaß verderben.
Also, ob Ebbe und Flut oder nicht, wirst du dich etwas in die zweite Reihe ansiedeln müsssen.

#1.324  

Member

Ab heute ist Kenia auch als Hochrisikogebiet eingestuft, soweit ich das verstanden habe soll die Ein und Ausreise als geimpfer,etc.kein Problem sein.

#1.325  

Member

Member hat gesagt:
Für Diani Beach gilt, die Community ist klein und die Wahrscheinlichkeit das man sich wieder über den Weg läuft ist groß.
Die Disco's sind Manyatta, Tondoori und wahrscheinlich hat in Teilen das Shakatak auch wieder auf, alle Läden findest du innerhalb einer Meile.

Die Resorts direkt an den Stränden haben dich nicht so gern, wenn überhaupt, geht es wohl ohne teure Joinerfee für die 3. Person nicht und wird dir den Spaß verderben.
Also, ob Ebbe und Flut oder nicht, wirst du dich etwas in die zweite Reihe ansiedeln müsssen.
Das mit den hotels stimmt so, zweite Reihe ist aber auch nicht schlecht, z.B. Simba village, Diani place,etc etc.......
Bekommst du für einen Monatspreis von etwa 60k bobs

Piper

#1.326  

Member

Member hat gesagt:
Das mit den hotels stimmt so, zweite Reihe ist aber auch nicht schlecht, z.B. Simba village, Diani place,etc etc.......
Bekommst du für einen Monatspreis von etwa 60k bobs

Piper
@piper
Meine Frau ist leider ein kleines Komforthäschen. Mir wärs egal, ich habe noch richtig gedient und gelernt, in Schlafsack und Wald zu schlafen:)
Du kennst dich ja offensichtlich sehr gut dort aus. Wenn wir uns tatsächlich für Voyager Beach Resort entscheiden würden - geht von dort aus auch girlmäßig und in Sachen Bar-Reichweite noch was oder kann man das aufgrund der Lage schon wieder vergessen? Und falls das so wäre, welches gute Beach-Hotel kommt am nähesten an unsere (total kranken🤪) Vorstellungen ran? Joiner fee spielt dabei jetzt keine Rolle.
PS: Da fällt mir ein: Massage mit freundlichen Optionen wäre auch ganz nett...

#1.327  

Member

Member hat gesagt:
@piper
Meine Frau ist leider ein kleines Komforthäschen. Mir wärs egal, ich habe noch richtig gedient und gelernt, in Schlafsack und Wald zu schlafen:)
Du kennst dich ja offensichtlich sehr gut dort aus. Wenn wir uns tatsächlich für Voyager Beach Resort entscheiden würden - geht von dort aus auch girlmäßig und in Sachen Bar-Reichweite noch was oder kann man das aufgrund der Lage schon wieder vergessen? Und falls das so wäre, welches gute Beach-Hotel kommt am nähesten an unsere (total kranken🤪) Vorstellungen ran? Joiner fee spielt dabei jetzt keine Rolle.
Das Voyager ist ja wohl in Nyali, da kenne ich mich nicht aus.

Bin immer in Diani.

Joiner fee kann man mit den hotels vorab klären.

Piper

#1.328  

Member

Member hat gesagt:
@piper
Natürlich ist jeder weitere gute und gutgemeinte Rat von den ortskundigen Kennern und Liebhabern Mombasas hier hochwillkommen.
Meine Süße kann nämlich sehr unleidlich werden, wenn meine Reiseplanungen ein Griff ins Klo sind...:fluch:😬

#1.329  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich ist jeder weitere gute und gutgemeinte Rat von den ortskundigen Kennern und Liebhabern Mombasas hier hochwillkommen.
Meine Süße kann nämlich sehr unleidlich werden, wenn meine Reiseplanungen ein Griff ins Klo sind...:fluch:😬

Dann würde ich mich doch nicht auf den Rat fremder Leute verlassen 😉

#1.330  

Member

@tfrog Ich werde das Gefühl nicht los das du in Mombasa so eine Art Ersatz Thailand haben willst. Afrika ist irgendwie dann doch ganz anders. Man muss es mal erlebt haben und sich dann seine Meinung bilden. Mir gefällt sowohl Kenia als auch SOA.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten