Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

• Ersteller
        #1.331  

Member

Member hat gesagt:
@tfrog Ich werde das Gefühl nicht los das du in Mombasa so eine Art Ersatz Thailand haben willst. Afrika ist irgendwie dann doch ganz anders. Man muss es mal erlebt haben und sich dann seine Meinung bilden. Mir gefällt sowohl Kenia als auch SOA.
@magicbiker
Da ist was dran, das leugne ich auch gar nicht. Je "näher" an Thailand, desto besser. Anders darf (und muss) es natürlich sein, das ergibt sich natürlicherweise aus den völlig unterschiedlichen Kulturen. Aber Bars, heiße Girls und körpernaher Service müssen eben auch sein, denn Palmen, All Inclusive und schönen Strand gibt es auch im sterilen PDC. Das war unser Worst Case und hat sich angefühlt, als würde man auf dem Titelblatt eines Hochglanzmagazins spazieren gehen. Nur Oberfläche und nichts darunter.
Darüberhinaus ist mir natürlich völlig bewusst, dass es für eine Singularität wie Pattaya auf der ganzen Welt keinen Ersatz gibt. Aber die Suche nach Ersatz-Spaß ist ja sicher legitim. Und vielleicht verliebt man sich ja aufs Neue, auf andere Art eben. Und da bin ich dankbar für jeden freundlichen Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
        #1.332  

Member

@tfrog
Mach doch einfach mal 2 Wochen Erkundung allein... nur um sicherzustellen das deine LuxusBi später nicht zickt.

#1.333  

Member

Member hat gesagt:
@tfrog
Mach doch einfach mal 2 Wochen Erkundung allein... nur um sicherzustellen das deine LuxusBi später nicht zickt.
@MadAddict
Danke für den Ratschlag. Aber meine Süße würde eher zicken, wenn ich das täte...:fluch:

#1.334  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe nicht, wo der Vorteil liegen soll, wenn man bei Ebbe erst einmal einen Survival-Trip bis zum Riff machen muss. Ich falle am liebsten direkt und tidenunabhängig von der Liege ins warme Meerwasser (Bsp. Sosua oder Cabarete). Nach dem achten Bierchen geht es ja auch nur noch so...😂
Ja aber, ja aber, ja aber.....Es gibt überhaupt keinen Vorteil. Keine Ahnung warum man dich hier überzeugen will. Die Karibik, Soi Bukhao und sämtliche Biere warten auf dich.....wer zahlt schafft an, hast das deiner zicke nicht beigebracht?

Zuletzt bearbeitet:
        #1.335  

Member

Member hat gesagt:
Danke für den Ratschlag. Aber meine Süße würde eher zicken, wenn ich das täte...:fluch:
Ist echt schwierig dir zu helfen. Das Forum für zickige Ehefrauen ist woanders. Den Mond vom Himmel schießen ist auch keine Option und die meisten Straßen in Kenia werden auch in 10 Jahren noch nicht asphaltiert sein. Akzeptiere es oder fahr woanders hin.

Ich für meinen Teil werde auch dann noch ab und zu nach Afrika reisen, wenn die anderen Länder wieder offen sind. Die Blackies sind schon echt naturgeil. :) So was findet man in Asien eher selten.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.336  

Member

Member hat gesagt:
Ist echt schwierig dir zu helfen. Das Forum für zickige Ehefrauen ist woanders. Den Mond vom Himmels schießen ist auch keine Option und die meisten Straßen in Kenia
werden auch in 10 Jahren noch nicht asphaltiert sein. Akzeptiere es oder fahr woanders hin.
Ich für meinen Teil werde auch dann noch ab und zu nach Afrika reisen, wenn die anderen Länder wieder offen sind. Die Blackies sind schon echt naturgeil. :) So was findet man in Asien eher selten.
Amen 🙏🤩🔥

#1.337  

Member

Member hat gesagt:
Müsste ich diese "Infrastruktur" dann nicht auch auf Maps sehen können? Bamburi oder Nyali sehe ich da eigentlich nicht viel (Bamburi) oder nichts (Nyali).
Es funktioniert in afrikanischen Ländern anders als in Thailand. Anstatt einer riesigen Partymeile sind die relevanten Locations eher weitläufig verteilt. Das ist auch was du auf der Karte siehst - Location 1 nichts drum herum und staubige Straße und dann Location 2 etc. Deshalb muss man sich zwangsweise im Tuktuk/Auto fortbewegen, was nachts aus Sicherheitsgründen unumgänglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.338  

Member

Member hat gesagt:
Ist echt schwierig dir zu helfen. Das Forum für zickige Ehefrauen ist woanders. Den Mond vom Himmel schießen ist auch keine Option und die meisten Straßen in Kenia werden auch in 10 Jahren noch nicht asphaltiert sein. Akzeptiere es oder fahr woanders hin.

@magicbiker
Nein, ist ok. Ihr habt mir schon sehr geholfen. Ich weiß jetzt genug, um die (hoffentlich) richtigen Entscheidungen zu treffen.
Und was die Naturgeilheit der Blackladies angeht...tja, das ist natürlich ein Killerargument. Eine Thai wird ja eigentlich nur dann nass, wenn du sie in den Regen stellst...
Member hat gesagt:
Es funktioniert in afrikanischen Ländern anders als in Thailand. Anstatt einer riesigen Partymeile sind die relevanten Locations eher weitläufig verteilt. Das ist auch was du auf der Karte siehst - Location 1 nichts drum herum und staubige Straße und dann Location 2 etc. Deshalb muss man sich zwangsweise im Tuktuk/Auto fortbewegen, was nachts aus Sicherheitsgründen unumgänglich ist.
@alant
Das wusste ich so nicht. Muss man eben umdenken. Rein optisch geben natürlich Partymeilen und Barstraßen mehr her, aber was soll's. Afrika tickt da halt anders. Und auf Samui war es in den späten Siebzigern auch nicht viel anders. Man vergisst nur zu schnell...

#1.339  

Member

Member hat gesagt:
Ja aber, ja aber, ja aber.....Es gibt überhaupt keinen Vorteil. Keine Ahnung warum man dich hier überzeugen will. Die Karibik, Soi Bukhao und sämtliche Biere warten auf dich.....wer zahlt schafft an, hast das deiner zicke nicht beigebracht?
@Rauhnacht
Hey mein Lieber, arbeite unbedingt mal an deiner Sozialkompetenz. Je nachdem, wo du wohnst, kann ich dir (über PM) eventuell Kollegen/innen empfehlen, die in dafür geeigneten Therapieformen deine persönliche Problematik mit dir aufarbeiten.
Meine Frau (die "Zicke") hat übrigens einen Lehrstuhl an der Universität. Ganz sicher kann sie eher dir einiges beibringen. Nichts für ungut.

#1.340  

Member

Member hat gesagt:
@magicbiker
Nein, ist ok. Ihr habt mir schon sehr geholfen. Ich weiß jetzt genug, um die (hoffentlich) richtigen Entscheidungen zu treffen.
Die Entscheidung ist jetzt doch für Diani Beach gefallen. Schönes Hotel direkt an der Beach. Supermärkte, Restaurants, Bars und Apotheke grad um die Ecke.
Danke an Alle hier für die guten Ratschläge, Hinweise und Erklärungen.
In einigen Fragen musste ich echt umdenken. Der Buakhao-Tunnelblick hilft in Afrika nicht wirklich weiter...;-)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten