Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

• Ersteller
        #1.352  

Member

Member hat gesagt:
@Mods
Kann man dem Kollegen vll. einen eigenen Tread gönnen damit dieser hier nicht verfäkuliert werden möge?

So möget ihr Eure privaten Scharmützel unterlassen, sind wir sehr wohl noch im Rahmen des eigentlichen Ursprungs.

#1.353  

Member

Member hat gesagt:
So möget ihr Eure privaten Scharmützel unterlassen, sind wir sehr wohl noch im Rahmen des eigentlichen Ursprungs.
@Greenhorn
Also ich bin hier im Pro & Contra-Thread auch eigentlich durch. Die Informationen, die ich brauchte, um grundsätzliche Entscheidungen zu treffen, habe ich erhalten. Die Reise ist zwischenzeitlich gebucht und damit ist gut. Weitere Detailinfos und nützliche Tipps zum Aufenthalt erfrage ich mir in den passenden Threads. Die selbsternannten Meinungswächter hier können aber gerne weiterhin ihrer Freizeitbeschäftigung nachgehen...;-)

#1.354  

Member

Member hat gesagt:
Die Entscheidung ist jetzt doch für Diani Beach gefallen. Schönes Hotel direkt an der Beach. Supermärkte, Restaurants, Bars und Apotheke grad um die Ecke.
Danke an Alle hier für die guten Ratschläge, Hinweise und Erklärungen.
In einigen Fragen musste ich echt umdenken. Der Buakhao-Tunnelblick hilft in Afrika nicht wirklich weiter...;-)
Na dann kannst du ja mal berichten, wenn du vor Ort bist. Würde dir dringend raten ohne Vorurteile an die Sache ranzugehen. Afrika ist pole pole.
Strom und Internet können schon mal ein paar Stunden ausfallen Und wenn du im Restaurant was zu essen bestellt, dauert es sehr gerne mal eine Stunde, bis das Essen auch tatsächlich da ist.
Unbedingt ein paar Selbsttests mitnehmen für den Fall der Fälle. So was gibt dort nicht. Alles andere bekommt man rezeptfrei in der Apotheke.

Das mit dem Lehrstuhl habe ich nicht verstanden. Wolltest du uns mitteilen, das Akademikerinnen zickiger sind als "normale Frauen"?

#1.355  

Member

Member hat gesagt:
Na dann kannst du ja mal berichten, wenn du vor Ort bist. Würde dir dringend raten ohne Vorurteile an die Sache ranzugehen. Afrika ist pole pole.
Strom und Internet können schon mal ein paar Stunden ausfallen Und wenn du im Restaurant was zu essen bestellt, dauert es sehr gerne mal eine Stunde, bis das Essen auch tatsächlich da ist.
Unbedingt ein paar Selbsttests mitnehmen für den Fall der Fälle. So was gibt dort nicht. Alles andere bekommt man rezeptfrei in der Apotheke.

Vorurteile habe ich da sicher nicht. Ich bin über die Jahre viel in der Welt herumgekommen. Ostafrika lag dabei leider nie auf meiner Route. Und dass es in Entwicklungs- und Schwellenländern auch gerne mal etwas rustikaler zugeht, das ist eben so. Als wir damals mit unserer Fregatte vor Pattaya lagen, war das Nipa Lodge noch bestes Hotel am Platz und die Malaria noch Dauergast.

Member hat gesagt:
Das mit dem Lehrstuhl habe ich nicht verstanden. Wolltest du uns mitteilen, das Akademikerinnen zickiger sind als "normale Frauen"?

Nein, zumindest in meinem Fall ist das definitiv nicht so. Aber meine Frau ist ordentliche Professorin und es kommt nicht in Frage, dass irgendein selbsternannter Forenwächter sie in dieser Gossensprache beleidigt.

#1.356  

Member

Member hat gesagt:
Und wenn du im Restaurant was zu essen bestellt, dauert es sehr gerne mal eine Stunde, bis das Essen auch tatsächlich da ist.

Dafür hast du dann einen Tequila aufs Haus bekommen. ;-)

#1.357  

Member

Hat irgendwer schon bei diesem PanaBIOS seine Impfungen eingetragen? Kommt da anschließend irgendwas?

#1.358  

Member

Mich würde auch interessieren ist Egal ob man den gelben impfausweis hochläd oder nen Screenshot vom digitalen

Wobei mit dem gelben können die bestimmt mehr anfangen

#1.360  

Member

Member hat gesagt:
Süss....

Das sind jetzt mittlerweile 3 Seiten
Leerstuhl soll ich oder soll ich nicht.

@Mods
Kann man dem Kollegen vll. einen eigenen Tread gönnen damit dieser hier nicht verfäkuliert werden möge?

Ich finde es richtig gut, wenn ein Thema auch mal intensiver diskutiert wird.

Besser als alles nur anzuschneiden und das Nichts mit vielen Emojis aufzupeppen 👎👎👎

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten