Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

• Ersteller
        #1.361  

Member

Ich hab vor 2 Tagen mal meinen Impfpass hochgeladen und die Impfungen mit Chg. Nr. eingetragen. Booster kann man gar nicht eintragen.
Es sollen alle Seiten vom Impfpass hochgeladen werden, gehen tut nur eine Bilddatei.
Einen PCR Test hab ich noch nicht, da gibt es zwei Möglichkeiten, einmal von zertifizierten Labore , die tragen das Ergebnis kann man dann wohl importieren oder normale Labore zum selbst eintragen.
Bei mir hat das laden tierisch lange gedauert, so das ich dachte, funktioniert noch nicht so richtig. Fand die Seite auch unübersichtlich.“

#1.362  

Member

Member hat gesagt:
Hat irgendwer schon bei diesem PanaBIOS seine Impfungen eingetragen? Kommt da anschließend irgendwas?

Wenn du alles eingetragen hast, bekommst du einen QR-Code. Für was dieser gut sein soll keine Ahnung.
Ich hatte heute auch erst meine Impfung eingetragen und das Foto vom gelben Impfausweis hochgeladen und danach noch den PCR - Test. Beides zusammen generierte am Schluss ein Travel Cetrificate.

#1.363  

Member

Wie schon bereits erwähnt wurde, erhält man einen Qr Code für seine hochgeladenen Impfungen.
Für meine Booster Impfung habe ich einfach zweimal das gleiche Datum eingetragen und habe anschließend meinen zweiten Qr Code erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

#1.364  

Member

Member hat gesagt:
Die Entscheidung ist jetzt doch für Diani Beach gefallen. Schönes Hotel direkt an der Beach. Supermärkte, Restaurants, Bars und Apotheke grad um die Ecke.
Danke an Alle hier für die guten Ratschläge, Hinweise und Erklärungen.
In einigen Fragen musste ich echt umdenken. Der Buakhao-Tunnelblick hilft in Afrika nicht wirklich weiter...;-)
Welches Hotel hast Du gewählt?

Bin auch auf der Suche..

Gruss,

Merlin

#1.365  

Member

Muss gerade jemand einen PCR Test für seinen Flug aus "D" machen und kann was dazu sagen, ob es gerade einfach ist oder schon schwierig wird einen Termin dafür zubekommen.

#1.366  

Member

Member hat gesagt:
Muss gerade jemand einen PCR Test für seinen Flug aus "D" machen und kann was dazu sagen, ob es gerade einfach ist oder schon schwierig wird einen Termin dafür zubekommen.
Also ich habe übermorgen einen Termin

Ich habe an einigen Stellen gefragt wegen Knappheit ….wurde überall wo ich war verneint

Das liegt wohl daran das die privaten teststelle. Außerhalb des allgemeinen Infektionsgeschehens testen
Dort kommen nicht die hin welche Symptome haben und vom
Hausarzt geschickt werden

Diese teststelle haben eigene Labore die nur Reise pcr Tests machen
Diese merken con der Überlastung nichts weiter

So die Erklärung der Frau vor Ort und so hab ich’s auch im Internet gelesen

Gestern hat ne Kollegin von mir nen Test gemacht
Nach 22 h Stunden lag das Ergebnis vor

#1.367  

Member

Member hat gesagt:

Steht im dem artike ganz unten nochmal das Reise Tests eher nickt betroffen sein sollen

#1.368  

Member

Ich hab heute nen Test gemacht der gleich da ist. Kostet bisschen mehr. dafür ist er in ner Stunde da. ich flieg am Donnerstag.

#1.369  

Member

mhh, Der RT-PCR-Expresstest wird direkt am Flughafen ausgewertet und kann schon nach 60 bis 120 Minuten abgeholt werden. Die Kosten dafür liegen allerdings bei bis zu 177,74 Euro pro PCR-Test.
Das sind dann gut 1/3 vom Flugpreis für so n' Scheiß Test :suc: oder gut 10 Tage Knickknack, oder oder ...

#1.370  

Member

Member hat gesagt:
mhh, Der RT-PCR-Expresstest wird direkt am Flughafen ausgewertet und kann schon nach 60 bis 120 Minuten abgeholt werden. Die Kosten dafür liegen allerdings bei bis zu 177,74 Euro pro PCR-Test.
Das sind dann gut 1/3 vom Flugpreis für so n' Scheiß Test :suc: oder gut 10 Tage Knickknack, oder oder ...
Ja gibt würde erst den normalen machen und wenn der nicht kommt zur Not den teueren

Reisen Muss man sich derzeit echt leisten könne ansonsten eben Dom rep und co ohne Test 😅😅

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten