Thailändisch lernen

Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

        #451  

Member

Am Pool liegend ein kleiner Situationsbericht aus Mombasa(bitte verschieben falls es die falsche Rubrik ist).
Sorry wenn ich hier keine sexuellen Erlebnisse schildere ,da mir dies nicht liegt und ich eine SLT-Begleitung gefunden habe. Nur so viel: es ist voll "befriedigend"(damit meine ich keine Schulnote!).Da ich das erste mal in Kenia und Afrika bin genieße ich den Rundumservice
meiner "Freundin" sehr.
Curfew ist 22.00 Aber auch danach sind die Motorbikes noch unterwegs immer im Wettkampf mit der Polizei. Als Weißer zahlt man lt. Girlfriend je nach Verhandlungsgeschick ca.10000 KES falls man erwischt wird. Zur Situation: Die Clubs schließen um 19.00 was mich wg. Freundin nicht stört aber den Jäger schon beeinträchtigen kann. Die meisten Restaurants schließen ebenfalls um 19,00 einige haben bis 21.00 auf .Dies sind Restaurants die keinen Alkohol ausschenken, dort bekommt man dann Wein in einer Kaffeetasse serviert. Afrika lässt grüßen! Es gibt auch Clubs die nach 21.00 noch geöffnet sind. Diese sind gut besucht(hauptsächlich Europäer)
Musik ist leise damit die Polizei weghören kann und nur durch Insiderwissen (Freundin leistet auch hier gut "Dienste") zu finden.
Maskenpflicht herrscht überall, auch draußen ( im Hotel nicht) was von der Polizei strikt geahndet wird. Ihr ahnt schon für Muzungus sehr teuer, Allgemein finde ich die Leute hier eher entspannt und ich sehe trotz der wirtschaftlich schwierigen Lage viele lachende Gesichter. Morgen geht es nach Diani Beach.
 
        #452  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke es wird noch ein Weilchen dauern, bis Länder außerhalb der EU und die Airlines soweit sind und Impfnachweise, vollständig Genesene mit negativen PCR Test für die Einreise gleichstellen.
Da wirds noch ein paar Reibungsverluste in der nächsten Zeit geben.
So sehe ich das auch. Es wäre wirklich wünschenswert einen Internationalen und auch anerkannten Impfausweis schnellstmöglich den Bürger anbieten zu können.
 
        #453  

Member

Member hat gesagt:
So sehe ich das auch. Es wäre wirklich wünschenswert einen Internationalen und auch anerkannten Impfausweis schnellstmöglich den Bürger anbieten zu können.
Was ist an dem gelbe. Schein denn falsch?
Ist ein Inter. Impfausweis.
 
Booking.com
        #454  

Member

Member hat gesagt:
Was ist an dem gelbe. Schein denn falsch?
Ist ein Inter. Impfausweis.
Wenn du die Antwort auf diese Frage gefunden hast, gib mir bitte Bescheid.
 
        #456  

Member

Ab Dienstag, dem 22. Juni, werde ich wieder für einige Wochen in Kenia sein. Die ersten Nächte habe ich das Prestige Hotel im Mtwapa gebucht, suche allerdings eine komfortablere Unterkunft am Strand. Z.B. am Bamburi Beach. Für die letzte Urlaubswoche ist Diani Beach im Süden von Mombasa geplant. Für mich das erste mal dort.

Die Formalitäten waren etwas nervig. Beim eVisa empfiehlt es sich den Code zu notieren, denn eine Benachrichtigung per Mail bekam ich nicht. Der notwendige PCR-Test hat ein Zeitfenster von 96 Stunden. Laut -> kenianische Botschaft in Berlin sind es allerdings nur 72 Stunden. Das könnte knapp werden, denn manche Großlabore haben Schichten am Wochenende reduziert oder gestrichen. Der Test muss übrigens zur Prüfung vor Reisebeginn hochgeladen werden.

Über Tinder und Badoo hab ich ein wenig nach Kontakten gesucht. Dank Bezahlversion für einen Monat kann man die Profile sehen, die einen geliked haben. Bei Tinder waren es nur für die Region Mombasa und in der eingestellten Altersgruppe bis 35 Jahre über 1.200 Treffer. Dabei stand in meinem Profil: "just for fun". Badoo gefällt mir eigentlich besser, weil da neben den Bildern viel mehr Infos geliefert werden. Allerdings ist das Girls-Angebot dort deutlich reduzierter.

Wer wie ich eigentlich die bösen Mädels sucht, die richtigen Bitches und Begleiterinnen zudem öfter wechselt, ist bei Tinder/Badoo vielleicht nicht so gut bedient. Da muss man zu viel rumschreiben, bevor man die passenden Ladys selektiert hat. Viel Freude macht mir dagegen jetzt schon ein Kontakt den ich über das Video-Portal Chaturbate geknüpft hatte. Sie ist 19, hübsch, schlank, freizügig in jeder Hinsicht und lebt in Bamburi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #458  

Member

Member hat gesagt:
Ab Dienstag, dem 22. Juni, werde ich wieder für einige Wochen in Kenia sein. Die ersten Nächte habe ich das Prestige Hotel im Mtwapa gebucht, suche allerdings eine komfortablere Unterkunft am Strand. Z.B. am Bamburi Beach. Für die letzte Urlaubswoche ist Diani Beach im Süden von Mombasa geplant. Für mich das erste mal dort.
Wie ist denn bei dir jetzt der aktuelle Impfstatus? Ungeimpft für mehrere Wochen nach Afrika wäre ja aktuell imho nicht unbedingt die allerbeste Idee. Geimpft kann man das Ganze schon deutlich entspannter angehen.
 
        #459  

Member

Member hat gesagt:
Würde mich sehr freuen wenn Du wieder berichtest :wink0:

Das werde ich auf jeden Fall tun. In Corona-Zeiten sind aktuelle Vor-Ort-Infos schließlich eine wichtige Orientierung. An dieser Stelle deshalb meinen besonderen Dank an die Kollegen, die das in den letzten Monaten getan haben.

Member hat gesagt:
Wie ist denn bei dir jetzt der aktuelle Impfstatus? Ungeimpft für mehrere Wochen nach Afrika wäre ja aktuell imho nicht unbedingt die allerbeste Idee. Geimpft kann man das Ganze schon deutlich entspannter angehen.

Anfang Mai habe ich meine 2. Impfdosis Biontech bekommen. Ungeimpft wäre mir das Risiko mit Ende 50 tatsächlich zu hoch gewesen. Mit Blick auf meine vielen Reisen, hatte ich ein früheres Impfangebot mit AstraZeneca abgelehnt. Dieses Vakzin schützt zwar ähnlich gut vor kritischen Verläufen, aber die Wahrscheinlichkeit sich (oft nur leicht) zu infizieren, liegt rund 5 mal höher. Genau das (bzw. einen Positivbefund) möchte niemand, der als Ausländer in Afrika unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #460  

Member

Member hat gesagt:
Das werde ich auf jeden Fall tun. In Corona-Zeiten sind aktuelle Vor-Ort-Infos schließlich eine wichtige Orientierung. An dieser Stelle deshalb meinen besonderen Dank an die Kollegen, die das in den letzten Monaten getan haben.

Verfolge ja immer Deine Beiträge im Rheinforum. :cool2:

Member hat gesagt:
Mit Blick auf meine vielen Reisen, hatte ich ein früheres Impfangebot mit AstraZeneca abgelehnt. Dieses Vakzin schützt zwar ähnlich gut vor kritischen Verläufen, aber die Wahrscheinlichkeit sich (oft nur leicht) zu infizieren, liegt allerdings rund 5 mal höher. Genau das (bzw. einen Positivbefund) möchte niemand, der als Ausländer in Afrika unterwegs ist.

Klar wenn man die Möglichkeit hat, sollte man das Risiko minimieren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten