Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Darf man mal die Frage stellen, ob oder wie oft der positiv war?
Natürlich darfst Du fragen. Bis jetzt noch nie. Und bevor Du jetzt sagst die Dinger taugen nix: Ich lasse mich jährlich beim Arzt vernünftig testen. Und da war auch noch nie was.

Es ist ja auch nicht so, daß ich jeder erst mal das Teststäbchen in den Mund stecke. Aber bei Dates die länger als über Nacht laufen halte ich diese Verfahrensweise für sinnvoll, zumal bei dem überschaubaren Preis.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Es ist ja auch nicht so, daß ich jeder erst mal das Teststäbchen in den Mund stecke

Das verhältnis zwischen Stäbchen und dem etwas dickerem „Stäbchen“ hält sich bei 80 % zu 20% denk ich mal :wink0:
Ps: Gute Einstellung mit den Tests :yes:

Member

@ Kruegelstein
man braucht also trotz nachweißbarer vollständiger Impfung also immer noch den PCR Test vor Abflug, ob sich da bald etwas ändert?

Booking.com

Member

:shock:Gehöre scheinbar zu den "sorglosen" Zeitgenossen….:vuzuzela:

Member

Member hat gesagt:
@ Kruegelstein
man braucht also trotz nachweißbarer vollständiger Impfung also immer noch den PCR Test vor Abflug, ob sich da bald etwas ändert?
Viele Länder, unter anderem Kenia verlangen diesen Test.
Für die Rückreise nach Deutschland braucht man den als Geimpfter nicht. WENN die Airline keinen verlangt.

Member

Member hat gesagt:
:shock:Gehöre scheinbar zu den "sorglosen" Zeitgenossen….:vuzuzela:
Was heißt denn Sorglos?
Ich würde mich eher als vorsichtig bezeichnen.
Man geht ja auch nicht mit nem Messer zu ner Schiesserei, gell?

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Was heißt denn Sorglos?
Ich würde mich eher als vorsichtig bezeichnen.
Man geht ja auch nicht mit nem Messer zu ner Schiesserei, gell?
Wortspielerei- Meinte lediglich, dass ich derzeit keine Sorgen habe…... :wink0:

Member

Member hat gesagt:
Ab Dienstag, dem 22. Juni, werde ich wieder für einige Wochen in Kenia sein. Die ersten Nächte habe ich das Prestige Hotel im Mtwapa gebucht, suche allerdings eine komfortablere Unterkunft am Strand. Z.B. am Bamburi Beach. Für die letzte Urlaubswoche ist Diani Beach im Süden von Mombasa geplant. Für mich das erste mal dort.

Die Formalitäten waren etwas nervig. Beim eVisa empfiehlt es sich den Code zu notieren, denn eine Benachrichtigung per Mail bekam ich nicht. Der notwendige PCR-Test hat ein Zeitfenster von 96 Stunden. Laut -> kenianische Botschaft in Berlin sind es allerdings nur 72 Stunden. Das könnte knapp werden, denn manche Großlabore haben Schichten am Wochenende reduziert oder gestrichen. Der Test muss übrigens zur Prüfung vor Reisebeginn hochgeladen werden.

Über Tinder und Badoo hab ich ein wenig nach Kontakten gesucht. Dank Bezahlversion für einen Monat kann man die Profile sehen, die einen geliked haben. Bei Tinder waren es nur für die Region Mombasa und in der eingestellten Altersgruppe bis 35 Jahre über 1.200 Treffer. Dabei stand in meinem Profil: "just for fun". Badoo gefällt mir eigentlich besser, weil da neben den Bildern viel mehr Infos geliefert werden. Allerdings ist das Girls-Angebot dort deutlich reduzierter.

Wer wie ich eigentlich die bösen Mädels sucht, die richtigen Bitches und Begleiterinnen zudem öfter wechselt, ist bei Tinder/Badoo vielleicht nicht so gut bedient. Da muss man zu viel rumschreiben, bevor man die passenden Ladys selektiert hat. Viel Freude macht mir dagegen jetzt schon ein Kontakt den ich über das Video-Portal Chaturbate geknüpft hatte. Sie ist 19, hübsch, schlank, freizügig in jeder Hinsicht und lebt in Bamburi.
Bin auf deine Erfahrungen gespannt. Sollte nicht noch ein Wunder geschehen dürfte ich ab 9.7. ebenfalls für 3 Wochen in Kenia sein. Angedacht in 3 Teilen, Mtwapa, Bamburi und Diani.
Ich werde als Afrika Neuling versuchen zu berichten, bin aber wegen Laptop mitnehmen etwas skeptisch.

Member

Member hat gesagt:
Bin auf deine Erfahrungen gespannt. Sollte nicht noch ein Wunder geschehen dürfte ich ab 9.7. ebenfalls für 3 Wochen in Kenia sein. Angedacht in 3 Teilen, Mtwapa, Bamburi und Diani.
Ich werde als Afrika Neuling versuchen zu berichten, bin aber wegen Laptop mitnehmen etwas skeptisch.
So wie es aussieht wird es voll im Juli. Da bin ich ja mal gespannt

Booking.com

Member

Bin in Nairobi seit ein paar Tagen und fahre am Donnerstag nach Mombasa mit dem Zug. Habe noch keine Unterkunft gebucht und wollte ins Kahama oder Travellers Beach. Ist letzteres wirklich girlfriendly? Auf eine Anfrage per Mail habe ich keine Antwort erhalten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten