Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

  • Ersteller
        #531  

Member

Member hat gesagt:
Laut Website will TK erst ab 26. August Mombasa wieder anfliegen. Bis dahin geht es mit denen nur nach Nairobi.

Nairobi als Umstieg ist deshalb nachteilig, weil man einen domestic Anschlußflug braucht. Sprich: Man holt nach der Landung sein Gepäck ab, verlässt Terminal 1A, geht quer rüber nach 1D und checkt dort wieder ein zum Zielort. Das ist schon etwas umständlich. Zumal wenn der Flieger morgens um 3:10 Uhr landet und der Anschlußflug vielleicht um 9:00 Uhr losgeht.
Andererseits Kannman ja einen echten Stopover einlegen, ein paar Black Beauties vernaschen und dann weiterfliegen.
Jaaaa das she euch entspannter
Zumindest ist man schonmal in Kenia

und Zug von Nairobi nach mttwapa soll wohl auch ein Erlebnis sein 🤣🤣

und vernaschen geht immer überall in Kenia würd ich jetzt mal behaupten ....

ja mit TK das passt mein Flug wäre 4. Sept . Von. Berlin
 
        #532  

Member

Member hat gesagt:
Mit Strich durch die Rechnung , meinst du in der Hinsicht das uns kenai von der negativliste nehmen könnte und wir als Delta Virus Varianten Land eingestuft werden wodurch wir in Quarantäne müssten in Mombasa ?

wobei delta sich ja sowieso grad weltweit ausbreitet .....aber vielleicht kriegen wir in Deutschland die Kurve und halten die Zahlen niedrig dan dürfte einem Urlaub in Mombasa ja nix entgegenstehen ....oder gehen deine Bedenken nochmal in ne ganz andere Richtung ?


Ich würde mir eher sorgen um die Rückkehr machen. Wenn das wirklich so stimmt was in dem Artikel steht würde es mich wundern wenn Kenia nicht in Kürze auf der Virusvariantengebiet Liste landet.
Rechnet lieber vorher mit 14 Tagen strenger Quarantäne und dabei solltet ihr auch beachten das diese nicht durch einen Test verkürzt werden kann.
 
        #533  

Member

Member hat gesagt:

Ich würde mir eher sorgen um die Rückkehr machen. Wenn das wirklich so stimmt was in dem Artikel steht würde es mich wundern wenn Kenia nicht in Kürze auf der Virusvariantengebiet Liste landet.
Rechnet lieber vorher mit 14 Tagen strenger Quarantäne und dabei solltet ihr auch beachten das diese nicht durch einen Test verkürzt werden kann.
Ich müsste aus beruflichen Gründen sowiso nicht in Quarantäne
Deshalb ist das entspannt für mich

Außerdem wenn man danach geht könnte man sowieso nirgends mehr hin

die Erklärung zum Variante Gebiet geht so schnell ....siehe Portugal wo jetzt Reiseveranstalter ihre Gäste zurückholen ....

Ich Reise und akzeptiere jedes Risiko ......was corona bedingt kommt ....

den ansonsten wäre zuhause Belieben angesagt ...und das ist keine Option mehr für mich
 
Booking.com
        #534  

Member

Member hat gesagt:

Ich würde mir eher sorgen um die Rückkehr machen. Wenn das wirklich so stimmt was in dem Artikel steht würde es mich wundern wenn Kenia nicht in Kürze auf der Virusvariantengebiet Liste landet.
Rechnet lieber vorher mit 14 Tagen strenger Quarantäne und dabei solltet ihr auch beachten das diese nicht durch einen Test verkürzt werden kann.
Die Lage ist extrem unberechenbar. Bis August soll die Variante hier ja auch dominant sein, vielleicht hat es sich dann erledigt. Wer weiß.
 
        #535  

Member

Ps . Bin zweifach biontech geimpft ( hilft gegen. Delta)

Gelbfieber hab ich übernächste Woche ,

also bin gewappnet
 
        #536  

Member

Member hat gesagt:
Ps . Bin zweifach biontech geimpft ( hilft gegen. Delta)

Gelbfieber hab ich übernächste Woche ,

also bin gewappnet
Ich bin auch mit Biontech geimpft, spielt aber bei Virusvariantengebieten keinerlei Rolle. Leider…
 
Booking.com
        #537  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin auch mit Biontech geimpft, spielt aber bei Virusvariantengebieten keinerlei Rolle. Leider…
Bei der Wirksamkeit spielt es eine Rolle ....

es hat ne Wirksamkeit gegen Delta und nur das zählt für mich

Bei rückzu nach Deutschland um sich vom der Quarantäne zu befreien spielt es keine Rolle stimmt

Aber für mich persönlich spielst keine Rolle da beruflich bin ich von Quarantäne befreit
 
        #538  

Member

Virus-Variantengebiet wäre natürlich echt blöd. Da aber in Deutschland deutlich mehr getestet wird als in Kenya gehe ich mal davon aus, daß die Delta Variante hier bei uns eher dominiert bevor dort die Zahlen extrem durch die Decke gehen. Dann könnte das RKI diese Einstufung so nicht mehr durchziehen. Zumindest nicht seriös. Ansonsten bleibt die Hoffnung, daß à la Portugal eine Karenzzeit bleibt bis zum Inkrafttreten der Einstufung. Dann wäre vielleicht noch ein rascher Rückflug möglich oder ggf. erst Mal in ein Land, welches nicht so hoch eingestuft ist.
 
        #539  

Member

Member hat gesagt:
Aber für mich persönlich spielst keine Rolle da beruflich bin ich von Quarantäne befreit
Ich glaube so einen Luxus leistet sich nur Deutschland. Vollkommen unverständlich.
Ich wünsche dir aber trotzdem einen schönen Urlaub und drücke euch die Daumen.
 
Booking.com
        #540  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube so einen Luxus leistet sich nur Deutschland. Vollkommen unverständlich.
Ich wünsche dir aber trotzdem einen schönen Urlaub und drücke euch die Daumen.
Mag sein .....
Allerdings wenn Kenia Deutschland von der negativ Liste nimmt
Also 14 Tage wir dort in Quarantäne müssen

oder die dort wegen hohen Zahlen Strände etc. schließen und lockdown hart wieder

Wird nicht geflogen dann gehts Geld eben flöten und ich buche kurzfristig was anderes .....
das Risiko muss man halt mitnehmen. Zu diesen Zeiten


Trotzdem bin ich positiv, wird schon alles

danke dir werden wir haben , lass euch dan über den Reisebericht teilhaben
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten