Thailändisch lernen

Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

        #511  

Member

Member hat gesagt:
Direkt nach dem Ausfüllen. ;-)
Denke daran das sind mind 7 oder mehr Seiten die du ausfüllen musst.
Beim Hotel kannst du auch Bilder der Homepage nehmen wenn du noch nicht gebucht hast.

Alle Bilder , auch dein Passbild , dürfen nur 280kb haben. Ich bin immer nur auf 300kb gekommen .

Die Vorarbeiten kannst du jetzt schon erledigen.


Ach direkt nach dem ausfülle. Bekommt man die Visa schon
Da sonst ja fix

Also scheint ja keiner das hochladen der Buchung des Hotels und des Fluges zu kontrollieren ....es scheint ja dann eher automatisch ausgestellt zu werden



Wegen den Bildern der Homepage ...willst du darauf hinaus das man für das hochladen der Buchung auch einfach das Hotel von booking.com screeshottet zb. Prestige ...das Bild als gebuchtes Hotel hochlädt obwohl es nicht gebucht wurde ....und das wird anerkannt ?

Und das reicht schon und klappt ?


Das wäre ja mega lässig

Weil mein Plan war nehmlich ohne Buchung nach mombassa zu reisen und vor Ort ins Prestige einzu checken ;)


Ps. Hatte gehört man bekommt am Ende so einen Code den man behalten muss um dann. Das Visum auf dem errichteten Account runterzuladen


Naja ich mach mich nächste Woche kurz nach meiner Buchung mal ran das hinzubekommen .

Am 4. September soll es voraussichtlich losgehen nach Mombasa 😎😎
 
Zuletzt bearbeitet:
        #512  

Member

Member hat gesagt:
Und das reicht schon und klappt ?

Ja hat so ein Member hier schon mal gepostet.
Finde leider den Beitrag nicht mehr.

Wenn Er hier mitliest, vielleicht bestätigt er das nochmals?
 
Booking.com
        #514  

Member

Member hat gesagt:
Ja hat so ein Member hier schon mal gepostet.
Finde leider den Beitrag nicht mehr.

Wenn Er hier mitliest, vielleicht bestätigt er das nochmals?

Ich habe damals für mein E-Visa im Februar als Buchungsbestätigung für das Hotel einen Screenshot der Whatsapp Konversation mit dem Prestigue Leisure Chef hochgeladen.

Als Flugbestätigung die man auch hochladen muss habe ich ein Foto mit meinem Handy von meinem PC-Bildschirm von der Email der Travel Itinerary von Ethiopian Airlines gemacht und diese Datei dann noch mehrfach komprimiert, damit sie klein genug war um sie hochzuladen zu können.
Die Qualität war so schlecht, dass könnt ihr euch nicht vorstellen! Da konnte man kaum etwas erkennen! Leider habe ich das Foto bereits gelöscht, sonst hätte ich es als Beispiel angefügt. Ich kann es selbst kaum fassen, dass das akzeptiert wurde.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das überhaupt jemand angesehen hat!
E-Visa abends beantragt und am nächsten Tag morgens war es schon bestätigt😄
 
        #515  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe damals für mein E-Visa im Februar als Buchungsbestätigung für das Hotel einen Screenshot der Whatsapp Konversation mit dem Prestigue Leisure Chef hochgeladen.

Als Flugbestätigung die man auch hochladen muss habe ich ein Foto mit meinem Handy von meinem PC-Bildschirm von der Email der Travel Itinerary von Ethiopian Airlines gemacht und diese Datei dann noch mehrfach komprimiert, damit sie klein genug war um sie hochzuladen zu können.
Die Qualität war so schlecht, dass könnt ihr euch nicht vorstellen! Da konnte man kaum etwas erkennen! Leider habe ich das Foto bereits gelöscht, sonst hätte ich es als Beispiel angefügt. Ich kann es selbst kaum fassen, dass das akzeptiert wurde.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das überhaupt jemand angesehen hat!
E-Visa abends beantragt und am nächsten Tag morgens war es schon bestätigt😄
Das ist heftig
Aber mega entspannt 😎


Vielleicht hätte man auch ein Foto von ner Speisekarte hochladen können oder etwas ähnlichem und es wäre auch akzeptiert worden 🤣🤣🤣


Gut dann brauche ich mir ja keine Sorge. Machen ....ich werde berichten wie es Bei mir verlaufen ist mit der e Visa
 
        #516  

Member

Vermutlich wird das nur maschinell kontrolliert.
meine Buchungsbestätigung für nächste Woche war die Reservierung von kommenden Dezember in Nairobi. Ich war zu faul extra noch was zu buchen.
so viel zu diesem Thema
 
Booking.com
        #517  

Member

Nach Ausstellung e Visa hat man round about 3 Monate Zeit einzureisen. Persönlich beantrage ich lieber etwas früher um noch Zeit zum reagieren zu haben als erst enige Tage vor Abflug unabhängig davon das es im Regelfall sehr schnell geht.
 
        #518  

Member

Member hat gesagt:
Nach Ausstellung e Visa hat man round about 3 Monate Zeit einzureisen. Persönlich beantrage ich lieber etwas früher um noch Zeit zum reagieren zu haben als erst enige Tage vor Abflug unabhängig davon das es im Regelfall sehr schnell geht.
Öhm, ich glaube round about ist da nicht so richtig angesagt. 90 Tage ist die Gültigkeit.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Immigration Officer da am 91. Tag mal eben alle Fünfe gerade sein lässt.
solche Daten sollte man schon vernünftig im Auge behalten um Schwierigkeiten zu vermeiden.
 
        #519  

Member

Member hat gesagt:
Öhm, ich glaube round about ist da nicht so richtig angesagt. 90 Tage ist die Gültigkeit.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Immigration Officer da am 91. Tag mal eben alle Fünfe gerade sein lässt.
solche Daten sollte man schon vernünftig im Auge behalten um Schwierigkeiten zu vermeiden.
Die Zeit ab der Erteilung des Visums bis zur effektiven Einreise beträgt rund 3 Monate, d.h. zb wenn sich dein Flug verschiebt brauchst Du deswegen kein neues Visum.
Die von dir erwähnten 90 resp. 180 Tage beginnen mit der Einreise resp. Der effektiven Ausstellung des Visums (Stempel im Pass) zu laufen.
 
Booking.com
        #520  

Member

Member hat gesagt:
Die Zeit ab der Erteilung des Visums bis zur effektiven Einreise beträgt rund 3 Monate, d.h. zb wenn sich dein Flug verschiebt brauchst Du deswegen kein neues Visum.
Sagt wer?
Du?

meine Quellen stehen etwas stringenter zu dieser Aussage. Deshalb würde ich es nicht drauf ankommen lassen die 90 Tage bis zur ersten Einreise komplett verstreichen zu lassen. Gerade auch im Hinblick auf Flugstornierungen, Verspätungen etc.

Touristenvisum Kenia: Gültigkeit und Aufenthaltsdauer​

Das Touristenvisum Kenia ist ab dem Tag der Ausstellung 90 Tage gültig, d. h. nur innerhalb dieses Zeitraums ist die Einreise gestattet. Die Visumgültigkeit ist nicht zu verwechseln mit der gestatteten Aufenthaltsdauer in Kenia, die mit der Ankunft in Kenia beginnt und ebenfalls bei 90 Tagen liegt. Antragssteller sind verpflichtet, die voraussichtliche Länge Ihres Aufenthalts in Tagen im Visumantrag anzugeben.

Das Visum berechtigt zur einmaligen Einreise. Wer das Land verlässt, benötigt bei der Rückkehr ein neues Visum. Für Rundreisen durch Kenia, Ruanda und Uganda gibt es jedoch das sogenannte Ostafrika-Visum, das Ausflüge in allen drei Destinationen ermöglicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten