Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

  • Ersteller
        #541  

Member

Und vielleicht, mit ganz gaaanz viel Träumerei, geht ja Madagaskar tatsächlich am 1. Juli ganz langsam auf...
Ich hab jedenfalls weiterhin noch nichts gebucht, werde mich zwangsläufig aber die nächsten Tage darum kümmern. Geht ja nicht mehr lange bis zum 9. Juli...
 
        #542  

Member

Member hat gesagt:
Öhm, ich glaube round about ist da nicht so richtig angesagt. 90 Tage ist die Gültigkeit.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Immigration Officer da am 91. Tag mal eben alle Fünfe gerade sein lässt.
solche Daten sollte man schon vernünftig im Auge behalten um Schwierigkeiten zu vermeiden.
Round about bezog sich darauf, dass ich zu faul war explizit für jemand anderen zu suchen aber trotzdem niemand in Panik verfallen muss ob die Ausstellung nun 1, 2 ,3 Tage , Stunden oder Minuten dauert, weil das Zeitfenster zwischen Visumerteilung und Einreise nicht eng gesteckt ist....

Wenn dann jemand es so plant, dass er zwischen Visaerteilung und erster Einreise 91 Tage hat wenn eine Kleinigkeit dazwischenkommt , tut er mir aber auch nicht leid wenn er mit dem Ofenrohr ins Gebirge schaut..

Und weil schon wieder ( nicht du) Äpfel mit Birnen verglichen werden. Ja. Man kann das Visa bis zu 3 Monate im voraus beantragen und Ja, deswegen kann man vor Ort trotzdem 90 Tage Aufenthalt bekommen....kann....muss nicht, hängt vom Immi Officer ab. Aber man hat auch keine Gewähr 90 Tage Aufenthalt zu bekommen, wenn man das Visa 2 Wochen vor Einreise beantragt und erhalten hat....


Btw. Dem Allmächtigen und der Gnade der Moderation sei Dank sind wir endlich wieder beim Thema Corona angelangt.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #543  

Member

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, wie es zurzeit in Kenia mit Urlaub aussieht? Lohnt sich das überhaupt?

Ich haeb gerade gelesen, dass immer noch folgende Regelungen gelten:

Diese bestehen aus:

  • einer Ausgangssperre von 22:00 bis 04:00 Uhr
  • Gaststätten schließen meist um 19:00 oder um 20:30 Uhr
  • der Verpflichtung, in der Öffentlichkeit , in Autos und in öffentlichen Verhkehrsmittenln, einen Mund-/Nasenschutz zu tragen
  • einem Verbot, mehr als 60 Prozent der Sitzplätze in Autos und Bussen zu benutzen
Ich habe das von der Seite:


Stimmt das? oder sieht die reale Situation in Kenia anders aus?

Wenn ich abends nicht raus darf und eine Ausgangsspeere herrscht...und alles um 20:30 schliesst...würde das echt ein langweiliger Uurlaub werden.

Wenn das so ist und auch so bleiben sollte, dann kann ich es mir auch erstmal sparen dort hin zu reisen....

also, wäre nett von ecuh, wenn einer mal berichten könnte.
 
Booking.com
        #544  

Member

So sind die offiziellen Regeln zur Zeit.
 
        #545  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, wie es zurzeit in Kenia mit Urlaub aussieht? Lohnt sich das überhaupt?

Ich haeb gerade gelesen, dass immer noch folgende Regelungen gelten:

Diese bestehen aus:

  • einer Ausgangssperre von 22:00 bis 04:00 Uhr
  • Gaststätten schließen meist um 19:00 oder um 20:30 Uhr
  • der Verpflichtung, in der Öffentlichkeit , in Autos und in öffentlichen Verhkehrsmittenln, einen Mund-/Nasenschutz zu tragen
  • einem Verbot, mehr als 60 Prozent der Sitzplätze in Autos und Bussen zu benutzen
Ich habe das von der Seite:


Stimmt das? oder sieht die reale Situation in Kenia anders aus?

Wenn ich abends nicht raus darf und eine Ausgangsspeere herrscht...und alles um 20:30 schliesst...würde das echt ein langweiliger Uurlaub werden.

Wenn das so ist und auch so bleiben sollte, dann kann ich es mir auch erstmal sparen dort hin zu reisen....

also, wäre nett von ecuh, wenn einer mal berichten könnte.
Diese Regeln sind doch noch paradiesisch ......

In Havanna im April hatte nix auf nicht mal Strand ....geschweigeden bar Restaurant Parks etc.

Hatte nur Sonne rum ,Bier Zigarren meinen Balkon und meine chica .....und war 3 Wochen glücklich 👌🖖😎😎😎
 
        #546  

Member

Wenn man seinen Tagesablauf an diese Regeln anpassen kann, dann ist das relativ unproblematisch.
Wer natürlich bis mittags in der Kiste liegen und Abends dann ausgiebig auf die Piste will, ist im Moment falsche Zielgruppe.
Deshalb sehe ich auch im Moment stark den Vorteil eines guten Apartments mit großem Kühlschrank, Terrasse oder Balkon etc.
 
Booking.com
        #547  

Member

Ich hatte die selbe Situation ja schon bei meinem letzten Aufenthalt im Januar. Aufgrund der guten Onlinepräsenz der Damenwelt stellt das Fehlen der abendlichen Tanz- und Balzveranstaltungen nicht wirklich ein Problem dar. Ich hatte eigentlich alle 2 Tage ne andere Reiseleiterin bei mir zu Gast. So wie es gerade gut passte.

Morgens früh wach zwischen 7 und 8 Uhr, Morgennummer, dann Frühstück, Pool, Strand, Einkaufen, Bier holen, Mittagssnack, Tinder & Co checken für Updates, Pool, Strand, Bier trinken, Nachmittagsnummer, Duschen, Abendessen irgendwo mit ein paar Kaltgetränken hinterher und dann langsam heim gegen 22 Uhr um den bunten Abend auf der Terrasse oder Balkon einzuleiten und ggf. mit dem Nachtprogramm der holden Begleiterin zu beenden.
Wenn man das so in etwa durchzieht hat man einen super entspannten Urlaub und vor allen Dingen kann man sowas monatelang durchziehen ohne am Stock zu gehen.
Wem das natürlich alles vieeeeel zu langweilig und wenig abwechslungsreich ist, der sollte vielleicht auf bessere Zeiten warten.
 
        #548  

Member

Habe soeben mit Ethiopian gebucht, werde am 10.7. um 12:30 in Mombasa landen.
Jetz muss ich nur noch die Unterkunft klar machen und das Visum beantragen.
Endlich wieder fliegen :)
 
        #549  

Member

Member hat gesagt:
Habe soeben mit Ethiopian gebucht, werde am 10.7. um 12:30 in Mombasa landen.
Jetz muss ich nur noch die Unterkunft klar machen und das Visum beantragen.
Endlich wieder fliegen :)

Glückwunsch und viele Spaß

Die meisten memeber scheinen grad so Juni Juli zu fliegen .....
Ich kann leider erst im September das rosa Innenfutter der blackys begutachten 😎😎😎😀😀


Sonst jemand noch im September vielleicht vor Ort ?
 
Booking.com
        #550  

Member

Member hat gesagt:
Morgens früh wach zwischen 7 und 8 Uhr, Morgennummer, dann Frühstück, Pool, Strand, Einkaufen, Bier holen, Mittagssnack, Tinder & Co checken für Updates, Pool, Strand, Bier trinken, Nachmittagsnummer, Duschen, Abendessen irgendwo mit ein paar Kaltgetränken hinterher und dann langsam heim gegen 22 Uhr um den bunten Abend auf der Terrasse oder Balkon einzuleiten und ggf. mit dem Nachtprogramm der holden Begleiterin zu beenden.
Wenn man das so in etwa durchzieht hat man einen super entspannten Urlaub und vor allen Dingen kann man sowas monatelang durchziehen ohne am Stock zu gehen.
Ich meine die Girls sind inzwischen erfahren im Umgang mit den div Apps und werden das System auch in Zukunft nach der Pandemie nutzen, speziell für Tagesbelustigungen oder SLT-arrangements. Den Pick-Up in den Discos kann man dann immer noch machen.

Zeiten ändern sich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten