Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

  • Ersteller
        #561  

Member

Hier in Nairobi funktioniert Uber jetzt wieder ganz normal. Was vielleicht noch hilfreich ist, ich habe sowohl bei der SBM Bank ( zb im Nyali Shopping Center in Nyali/Mombasa ) als auch bei der Prime Bank ( zb im Sarit Center in Westland/Nairobi ) ohne Gebühren Geld am ATM holen können. Im Moment probiere ich hier in Westland verschiedene Hotels, wenn ich Zeit finde, schreibe ich noch mehr dazu. Ausserdem habe ich die 1/2 Tages Safari im Nairobi National Park gemacht, gebucht im BestWestern in Westland für 100$, war sehr empfehlenswert, obwohl es eine nachmittags Tour war haben wir jede Menge Tiere und auch Löwen gesehen.
 
        #562  

Member

Da meine Buchung für Flug am 4. Sept ab Frankfurt abgehakt und in trockenen Tüchern ist werde ich mich mal in der nächsten Woche an dem e Visum versuchen.....und das von dem membern empfohlenen Vorgehen .....mit Trick 7 eine pseudo Hotel Buchung hochladen und hoffen das das reicht und so durchgewunken wird .....ich werde berichten ....wie schnell das Visum kommt ....
Noch mal ne frage zum Verständnis zum e Visum ....
Hab ich richtig verstanden ....wenn es bezahlt ist und ich aus irgdend nen Grund abgelehnt werde ....kann ich nochmal ausfüllen und das Geld ist nicht verloren ?
 
        #563  

Member

Member hat gesagt:
wenn es bezahlt ist und ich aus irgdend nen Grund abgelehnt werde .

Was meinst du mit abgelehnt?
Falls sie nachträglich irgenwelche Belege haben wollen kannst du sie hochladen und abschicken.
Sollte dein Name auf einer Blacklist sein, (USA haben eine z.b) warum auch immer, und du kein Visum bekommst, ist die kohle wech. Gibt keine Rückerstattung
 
Booking.com
        #564  

Member

Member hat gesagt:
Da meine Buchung für Flug am 4. Sept ab Frankfurt abgehakt und in trockenen Tüchern ist werde ich mich mal in der nächsten Woche an dem e Visum versuchen.....und das von dem membern empfohlenen Vorgehen .....mit Trick 7 eine pseudo Hotel Buchung hochladen und hoffen das das reicht und so durchgewunken wird .....ich werde berichten ....wie schnell das Visum kommt ....
Noch mal ne frage zum Verständnis zum e Visum ....
Hab ich richtig verstanden ....wenn es bezahlt ist und ich aus irgdend nen Grund abgelehnt werde ....kann ich nochmal ausfüllen und das Geld ist nicht verloren ?
Wenn es abgelehnt wird gibt’s kein Geld.
mach dir nicht ins Hemd. Das Prozedere ist mehrfach hier erklärt worden. Alles easy. Das schaffst du
 
        #565  

Member

Ja ihr habt recht .....

da wird nix schief gehen 😎
 
        #566  

Member

Member hat gesagt:
Ja ihr habt recht .....

da wird nix schief gehen 😎
Ich hatte damals einen Fehler drin. Mein Vorname stand dann zweimal da, dann erst der Nachname. Dieses Englisch war nicht so meins🤣
Geld war weg und hab’s dann on arrival gemacht.
 
Booking.com
        #567  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte damals einen Fehler drin. Mein Vorname stand dann zweimal da, dann erst der Nachname. Dieses Englisch war nicht so meins🤣
Geld war weg und hab’s dann on arrival gemacht.
Ja kann halt doch mal was schief gehen ....da sieht ma wie schnell es schon abgelehnt werden kann ...
Allerdings bekommt man es jetzt ja wohl nicht mehr on arrival .....

Dann müsste man eben zweimal. Zahle. Beim zweiten Visums Versuch .....
 
        #568  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es abgelehnt wird gibt’s kein Geld.
mach dir nicht ins Hemd. Das Prozedere ist mehrfach hier erklärt worden. Alles easy. Das schaffst du
Werde allerdings das ganze e Visum mit dem Smartphone machen müssen da zur Zeit kein pc /Laptop hoffentlich passt das da mit den Formaten und den Datei Größen beim hochladen ....weiß ja nicht ob da hier jemand Erfahrung hat wen. Man das alles mit dem Smart phone macht ....
 
        #569  

Member

Member hat gesagt:
Da meine Buchung für Flug am 4. Sept ab Frankfurt abgehakt und in trockenen Tüchern ist werde ich mich mal in der nächsten Woche an dem e Visum versuchen.....und das von dem membern empfohlenen Vorgehen .....mit Trick 7 eine pseudo Hotel Buchung hochladen und hoffen das das reicht und so durchgewunken wird .....ich werde berichten ....wie schnell das Visum kommt ....
Noch mal ne frage zum Verständnis zum e Visum ....
Hab ich richtig verstanden ....wenn es bezahlt ist und ich aus irgdend nen Grund abgelehnt werde ....kann ich nochmal ausfüllen und das Geld ist nicht verloren ?
Da ich das eVisa eben erst letzten Freitag gemacht habe meine Erfahrung dazu.
Ich habe alles verlangte ausgefüllt und bei der Hotelbuchung einfach ein Printscreen der Hotel Homepage hochgeladen. Darauf waren alle nützlichen Angaben drauf (Adresse, Tel. Nr. des Hotels, Art und Preis des Zimmers), jedoch keine Buchung. Die geforderte Adresse vor Ort habe ich einfach mit denen des Hotels ergänzt.
Anscheinend hats gereicht, wenige Stunden später war das Visum drauf. Das Hotel gebucht habe ich erst diese Woche, also wird dies auch nicht telefonisch abgeklärt.

Kommt schon gut, einfach sauber ausfüllen und keine Unklarheiten aufkommen lassen ;-)
 
Booking.com
        #570  

Member

Frage an die erfahrenen Member, ich überlege mir den Laptop nach Mombasa mitzunehmen (evtl. schreibe ich einen Bericht). Ist ein 1 jähriges Model für ca. 800€, nichts super heisses, nur Acer.
Würdet ihr es lieber lassen oder sollte es kein Problem sein? Irgendwie traue ich Afrika noch nicht so ganz...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten