Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Da ich das eVisa eben erst letzten Freitag gemacht habe meine Erfahrung dazu.
Ich habe alles verlangte ausgefüllt und bei der Hotelbuchung einfach ein Printscreen der Hotel Homepage hochgeladen. Darauf waren alle nützlichen Angaben drauf (Adresse, Tel. Nr. des Hotels, Art und Preis des Zimmers), jedoch keine Buchung. Die geforderte Adresse vor Ort habe ich einfach mit denen des Hotels ergänzt.
Anscheinend hats gereicht, wenige Stunden später war das Visum drauf. Das Hotel gebucht habe ich erst diese Woche, also wird dies auch nicht telefonisch abgeklärt.

Kommt schon gut, einfach sauber ausfüllen und keine Unklarheiten aufkommen lassen ;-)
Sehr sehr fein
Das beruhigt mich

dickes like von mir ......der Screenshot von dem Hotel Homepage ist ne gute Idee

Member

Member hat gesagt:
Werde allerdings das ganze e Visum mit dem Smartphone machen müssen da zur Zeit kein pc /Laptop hoffentlich passt das da mit den Formaten und den Datei Größen beim hochladen ....weiß ja nicht ob da hier jemand Erfahrung hat wen. Man das alles mit dem Smart phone macht ....
Mann, Mann, nicht soviel im Forum jammern- einfach tun und gut ist.

Gestern Abend um 21:00 Uhr am Laptop E-Visa Antrag ausgefüllt, Dokumente als Fotos hochgeladen und zum Abschluss mit Kreditkarte bezahlt. Bearbeitung - mit Reduzierung der Fotos auf die gewünschte Dateigröße- gesamt ca. 20 Minuten.
Heute um 14:00 Uhr stand genehmigtes E-Visa zum download bereit.

Smartphone funktioniert nach Erfahrungen eines Bekannten, musst halt die Dokumente im richtigen Format und Größe vorbereiten.

Member

Obs überall so läuft kann ich natürlich nicht garantieren, ist nur meine Erfahrung. Und für September hast ja noch ordentlich Zeit, brauchst nicht zu eilen. Bei mir wars wirklich innert Stunden drauf, musst einfach selber nachschauen auf der Website. Eine Mail oder so habe ich zumindest nicht bekommen.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Frage an die erfahrenen Member, ich überlege mir den Laptop nach Mombasa mitzunehmen (evtl. schreibe ich einen Bericht). Ist ein 1 jähriges Model für ca. 800€, nichts super heisses, nur Acer.
Würdet ihr es lieber lassen oder sollte es kein Problem sein? Irgendwie traue ich Afrika noch nicht so ganz...
Ich nehme grundsätzlich auf allen meinen Reisen mindestens ein Notebook mit. Niemals Probleme gehabt, auch nicht in Afrika. Bei Reisen auf andere Kontinente ist es
ein 13 Zoll Ultrabook. Das passt für gewöhnlich auch in den Zimmersafe.

Member

Member hat gesagt:
Ich nehme grundsätzlich auf allen meinen Reisen mindestens ein Notebook mit. Niemals Probleme gehabt, auch nicht in Afrika. Bei Reisen auf andere Kontinente ist es
ein 13 Zoll Ultrabook. Das passt für gewöhnlich auch in den Zimmersafe.
Ok danke. Hab ein 14 Zoll Acer Travelmate. Wird schon gut gehen.

Member

iPhone mit CamScanner reicht völlig. Den Rest erledigt man mit Bildschirmfotos. Dann sind die Dateien kleiner. Oder man gönnt sich einen Reziser. Das wäre dann aber schon obere Liga 😃

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Frage an die erfahrenen Member, ich überlege mir den Laptop nach Mombasa mitzunehmen (evtl. schreibe ich einen Bericht). Ist ein 1 jähriges Model für ca. 800€, nichts super heisses, nur Acer.
Würdet ihr es lieber lassen oder sollte es kein Problem sein? Irgendwie traue ich Afrika noch nicht so ganz...

Hab bislang immer mein Ipad mitgenommen und auch wieder mit nach Hause gebracht. Lass es halt nicht unbeobachtet irgendwo rumliegen, schlepp es nachts nicht durch dunkle Gassen.

Einfach ein bisschen vorsichtig sein und gut ist. :wink0:

Member

Member hat gesagt:
Hab bislang immer mein Ipad mitgenommen und auch wieder mit nach Hause gebracht. Lass es halt nicht unbeobachtet irgendwo rumliegen, schlepp es nachts nicht durch dunkle Gassen.

Einfach ein bisschen vorsichtig sein und gut ist. :wink0:
Habe ich auch nicht vor 😅 Weiss nur nicht wie sehr ich den Safes trauen kann. Aber wird schon passen, hab auch noch einen Plan B mit im Zimmer/Gepäck "verstecken".

Member

Ein Plan B ist immer gut. Aber denk dran.... für Afrika lohnt auch ein Plan C - G :lach:

Booking.com

Member

@Johnny33
Deine Hotelbesuche haben im Normalfall wenig Interesse an einem Computer. Den können sie nicht bedienen und maximal verkaufen.
Von viel grösserem Interesse ist dein Handy oder Tablet. Das steht ganz oben auf der Wunschliste.

Auch wenn du mehr Zeit mit einer verbringst kann es sein dass sie am Ende der Meinung ist dass dein Handy besser zu Ihr passt als zu dir. Also sei immer vorsichtig wenn die Mädels auschecken.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten