Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

        #591  

Member

Hallo,
Hat den jemand von euch eine Ahnung wie die Coronazahlen in Mombasa sind?
Sind die Bars usw. geöffnet oder gibt es Einschränkungen?
 
        #592  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Leute, die Würfel sind bei mir so gut wie gefallen.
Da die Sandbox mir zu heikel ist, da ich auf keinen Fall in die Quarantäne will werde ich wohl am 17.09 nach Mombasa fliegen. War über dem Jahreswechsel in Der des Salaam und Sansibar, hatte wegen Corona nur 2 Mädels beglückt.
Hole den Rest dann in Kenia nach. Bleibe bis 09.10. Ist noch jemand zu diesem Zeitpunkt zufällig am Start?
warum nur zwei Mädels beglückt ? War bei baddo oder in der Bar nix zum Abschleppen ?
Moin ja bin bis 30.09. vor Ort


gerne auf ein Bier mal treffen ,ein anderer memeber ist auch noch vor Ort ;)

scheint sich ja sepmtbet einiges an Taf memeber in mttwapa anzusammeln
 
        #593  

Member

Ich habe mich wegen Corona zurück gehalten.
Jetzt bin ich geimpft. Feuer frei :baaee:
Soweit ich weiss sind die Bars auf. Es besteht die Ausgangssperre von 21 bis 4 Uhr. Es soll wohl Clubs geben die auch da offen haben. muss an halt bis 4 Uhr bleiben ( hat mir gestern eine Lady geschrieben )
 
Booking.com
        #594  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mich wegen Corona zurück gehalten.
Jetzt bin ich geimpft. Feuer frei :baaee:
Soweit ich weiss sind die Bars auf. Es besteht die Ausgangssperre von 21 bis 4 Uhr. Es soll wohl Clubs geben die auch da offen haben. muss an halt bis 4 Uhr bleiben ( hat mir gestern eine Lady geschrieben )
Sehr fein
Und hast auch Gelbfieber Impfung ?

hatte in Kuba auch nur 3 Mädels muss mal langsam wieder meine quote wie in Thailand anpeilen was Anzahl. An Mädels angeht
dafür dann mttwapa im
September zum nachholen
 
        #595  

Member

Gelbfieber? Hab höchstens Stangenfieber :headbash:
Werde meine Schwester mal fragen diese ist Arzthelferin und meine Vertrauensperson was Impfungen angeht.
 
        #596  

Member

Member hat gesagt:
Gelbfieber? Hab höchstens Stangenfieber :headbash:
Werde meine Schwester mal fragen diese ist Arzthelferin und meine Vertrauensperson was Impfungen angeht.
Brauchst nicht-sofern du nicht aus einem Gelbfiebergebiet (z.B. Tansania) ausser stop over einreist.Stangenfieber reicht….

Arminius hat aber sowas wie eine Gelbfieberphopie-die empfiehlt er jedem und macht(e) die prophylaktisch-vll. war er grad in einem Impfflow.........….555
 
Booking.com
        #597  

Member

Member hat gesagt:
Brauchst nicht-sofern du nicht aus einem Gelbfiebergebiet (z.B. Tansania) ausser stop over einreist.Stangenfieber reicht….

Arminius hat aber sowas wie eine Gelbfieberphopie-die empfiehlt er jedem und macht(e) die prophylaktisch-vll. war er grad in einem Impfflow.........….555
So sieht’s aus 😎😎😎
Hab beim Tropen Mann gleich 5 Impfungen mitgenommen 😃😃
Tetanus diphtheri Polio

Typhus und Gelbfieber

das war durchaus ein impfflow😎🤣🤣
Achso corna Impfung war März auch noch 😂😂

Trotzdem empfehle ich Gelbfieber in Kenia
Die Wahrscheinlichkeit ist eben nicht null sich das dort zu holen 😂naja der gute Mann dort hat’s empfohlen

auserdem weiß man ja nie wo es in Afrika noch so hingeht und sie hält ein Leben lang 😁😁😁
 
        #598  

Member

Wenn sich die Lage bis Oktober September in Phuket nicht besser wer ich auch Mombasa 14 Tage nehmen.
Hatte das Hotel Bahari Beach favorisiert gut oder?
 
        #599  

Member

Impfpass am Airport Mombasa.

Ich sitze gerade am Airport Addis Ababa und warte auf meinen Anschlussflug nach Deutschland. Als vollständig mit Biontech Geimpfter ging ich davon aus, heute Nachmittag am Airport Mombasa keine Probleme zu bekommen. Vor Ort dann doch etwa bangen.

Diesmal stand vor dem Eingang "International Destinations" ein großer Tisch mit dem Hinweis, dass hier die PCR Tests geprüft werden. Mittagspause und deshalb nicht besetzt. Davor hatte sich schon eine Schlange gebildet.
Die wartenden Reisenden hatten alle ihren Pass und die Formulare für den PCR-Test in der Hand. Das machte mich nachdenklich. Ich hatte den nicht, sondern nur meinen gelben Impfpass samt Corona-Vaccination.

Für die Einreise bzw. Rückreise nach Deutschland sollte der Impfnachweis eigentlich reichen. Kenia ist laut RKI nur normales Risikogebiet. Aber die Kenia-Seite des Auswärtigen Amtes deutet Probleme bei der Ausreise ohne Test an. Man könne nicht garantieren, dass der Impfnachweis akzeptiert würde.

Igendwann tauchten zwei Beamte am Tisch auf. Die prüfen die Tests gründlich, scannen die QR Codes, stempelten und machten dann Einträge in einem Buch. Keiner vor mir zeigte einen Impfpass vor. Alle hatten einen PCR-Test. Mein Unsicherheit stieg, denn ich erinnere mal gelesen zu haben, dass Kenia auch für Ausreisen ein Test verlagen wollte.

Als ich an der Reihe war und meinen gelben Impfpass mit Reisepass und der Flugbestätigung vorlegte, schob der Officer den ungeprüft zur Seite: "Test, you need a Test. Everyone need a test." Ich entgegnete, dass der für Deutschland nicht erforderlich sei. Ethiopian Airlines hätte mir gesagt, ich bräuchte keinen. Er winkte einen Supervisor an den Tisch. Kuze Diskussion ob man die Airline fragen sollte. Dann die Frage an mich, ob das wirklich stimme. Nach meinem klaren "ja" wurde ich ungeprüft durchgerungen. Ohne Stempel oder Eintragung und ohne sich den Eintrag im Impfpass angesehen zu haben.

Beim Einchecken die gleiche Frage nach dem Test. Ich zeige den Impfpass vor und verwies auf die Seite der Airline, wo dieser unter hunderten andern Regeln für Ziel "Deutschland" als ausreichend bezeichnet wurde. Wieder Diskussionen. Ob ich denn nicht doch einen Test habe? Klar, ich hatte noch die Kopie des Pflicht-Tests für die Einreise. Der war zwar über 3 Wochen alt und wertlos. Trotzdem - die Frau am Schalter war zufrieden. Sie machte ein paar Notizen und händigte mir dann die Bordkarten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #600  

Member

Member hat gesagt:
Impfpass am Airport Mombasa.

Ich sitze gerade am Airport Addis Ababa und warte auf meinen Flug nach Deutschland. Als vollständig mit Biontech Geimpfter ging ich davon aus, am Airport keine Probleme zu bekommen. Ganz so einfach war es nicht.

Diesmal stand vor dem Eingang "International Destinations" ein großer Tisch mit dem Hinweis, dass hier die PCR Tests geprüft werden. Mittagspause und deshalb nicht besetzt. Davor hatte sich schon eine Schlange gebildet.
Die wartenden Reisenden hatten alle ihren Pass und die Formulare für den PCR-Test in der Hand. Das machte mich nachdenklich. Ich hatte den nicht, sondern nur meinen gelben Impfpass samt Corona-Vaccination. Für die Einreise bzw. Rückreise nach Deutschland sollte der eigentlich reichten. Kenia ist laut RKI nur normales Risikogebiet. Aber die Kenia-Seite des Auswärtigen Amtes deutet Probleme bei der Ausreise ohne Test an. Man könne nicht garantieren, dass der Impfnachweis akzeptiert würde.

Igendwann tauchten zwei Beamte am Tisch auf. Die prüfen die Tests gründlich, scannen die QR Codes, stempelten und machten dann Einträge in einem Buch. Keiner vor mir zeigte einen Impfpass vor. Alle hatten einen PCR-Test. Mein Unsicherheit stieg, denn ich erinnere mal gelesenzu haben, dass Kenia auch für Ausreisen ein Test verlagen wollte.

Als ich an der Reihe war und meinen internationalen Impfpass mit der Flugbestätigung vorlegte, schob der Officer den ungeprüft zur Seite: "Test, you need a Test. Everyone neet a test." Ich entgegnete, dass der für Deutschland nicht erforderlich sei. Ethiopian Airlines hätte mir gesagt, ich bräuchte keinen. Er winkte einen Supervisor an den Tisch. Kuze Diskussion ob man die Airline fragen sollte. Dann die Frage an mich, ob das wirklich stimme. Nach meinem klaren "ja" wurde ich ungeprüft durchgerungen. Ohne Stempel oder Eintragung ohne sich den Eintrag im Impfpass angesehen zu haben.

Beim Einchecken die gleiche Frage nach dem Test. Ich zeige den Impfpass vor und verwies auf die Seite der Airline, wo dieser unter hunderten andern Regeln für Ziel "Deutschland" als ausreichend bezeichnet wurde. Wieder Diskussionen. Ob ich denn nicht doch einen Test habe? Klar, ich hatte noch die Kopie des Pflicht-Tests für die Einreise. Der war zwar über 3 Wochen alt und wertlos. Trotzdem - die Frau am Schalter war zufrieden. Sie machte ein paar Notizen und händigte mir dann die Bordkarten aus.
Wahnsinn was für ein Durcheinander und hin und her ......echt nervig

hoffentlich sickert das dort mal noch bis zum letzten durch das Impfung zum
Rückflug berechtigt ........

ich fliege mit Lufthansa da gehts auf jeden Fall
Aber hoffe das die da nicht trotzdem auch son Stress machen ....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten