Thailändisch lernen

Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

        #611  

Member

Danke das du kurz berichtest *
@Kruegelstein :tu:

Ja mit den kleinen Scheinen ist es ein Kampf. Hier empfiehlt es sich immer ein paar Tausender klein wechseln zu lassen. Kann man prima bei den Banken im Nyali Center machen.

In der Mtwapa Mall (Ortsausgang Richtung Club Dankas) gibt's auch funktionierende ATM's. Sofern die Mall noch existiert. Der große Tusky soll dort wohl geschlossen sein.

* Lang und ausführlich wäre natürlich auch willkommen :wink0:
 
        #612  

Member

Member hat gesagt:
In der Mtwapa Mall (Ortsausgang Richtung Club Dankas) gibt's auch funktionierende ATM's. Sofern die Mall noch existiert. Der große Tusky soll dort wohl geschlossen sein.
Ja, in der Mtwapa Mall wurde von Quickmarkt wieder ein Supermarkt eröffnet.
Die gleiche Firma hat auch den "ehemaligen kleinen Tuskys" nach Renovierung wieder als Supermarkt eröffnet.
 
        #613  

Member

Member hat gesagt:
Was willst du auch von diesem Personal da erwarten , die sind für Reiserichtlinien anderer Länder einfach nicht qualifiziert.
Es wird auch langsam Zeit das sich der QR Code weltweit durchsetzt, dann braucht es kein qualifiziertes Personal.
 
Booking.com
        #614  

Member

In Mombasa am domestic Terminal haben sie versucht die QR Codes des Travel Health Formulars mit ihren Handys auszulesen. Absolutes Chaos welches damit endete , dass jeder seine Handynummer auf einen Zettel schreiben durfte und fertig
 
        #615  

Member

Ich bin letzten Montag von Nairobi nach Frankfurt geflogen mit LH, ohne Test mit Impfausweis, war kein Problem, der Impfausweis wurde mehrfach überprüft und es wurde auch nach dem Test gefragt, aber es war alles easy. Der Flieger war, wie auch schon der Hinflug rappelvoll. Ein Passagier hatte, wie der Flugkapitän über Lautsprecher berichtete nicht alle Papiere und konnte nicht mitfliegen, daher musste sein Gepäck wieder ausgeladen werden und dieser Mensch hätte neben mir gesessen, daher blieb der Platz neben mir leer -- manchmal hat man Glück...also ich, der arme Kollege wäre sicher lieber mitgeflogen...
 
        #616  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin letzten Montag von Nairobi nach Frankfurt geflogen mit LH, ohne Test mit Impfausweis, war kein Problem, der Impfausweis wurde mehrfach überprüft und es wurde auch nach dem Test gefragt, aber es war alles easy. Der Flieger war, wie auch schon der Hinflug rappelvoll. Ein Passagier hatte, wie der Flugkapitän über Lautsprecher berichtete nicht alle Papiere und konnte nicht mitfliegen, daher musste sein Gepäck wieder ausgeladen werden und dieser Mensch hätte neben mir gesessen, daher blieb der Platz neben mir leer -- manchmal hat man Glück...also ich, der arme Kollege wäre sicher lieber mitgeflogen...
Das klingt ja super 👍

dann scheint es ja jetzt flächendeckender angekommen zu sein das geimpfte ohne Test mitfliegen können .......

was für Papiere sollen den da gefehlt haben das man nicht von Kenia nach Frankfurt kommt kann ja nur der pcr Test oder das fehlende Impfbuch gewesen sein ......
 
Booking.com
        #617  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin letzten Montag von Nairobi nach Frankfurt geflogen mit LH, ohne Test mit Impfausweis, war kein Problem, der Impfausweis wurde mehrfach überprüft und es wurde auch nach dem Test gefragt, aber es war alles easy. Der Flieger war, wie auch schon der Hinflug rappelvoll. Ein Passagier hatte, wie der Flugkapitän über Lautsprecher berichtete nicht alle Papiere und konnte nicht mitfliegen, daher musste sein Gepäck wieder ausgeladen werden und dieser Mensch hätte neben mir gesessen, daher blieb der Platz neben mir leer -- manchmal hat man Glück...also ich, der arme Kollege wäre sicher lieber mitgeflogen...
Impfausweis: das gelbe Buch oder die deutsche APP?

...und ansonsten? Erzähl mal. ;-)
 
        #618  

Member

Member hat gesagt:
Impfausweis: das gelbe Buch oder die deutsche APP?

...und ansonsten? Erzähl mal. ;-)
Ich habe nur das gelbe Büchlein, keine App. Ansonsten hat mir Kenia gut gefallen, es ging für mich, wie auch bei vielen anderen hier darum, eine Alternative zu Thailand zu finden und das ist Kenia für mich definitiv. Natürlich ist Kenia ganz anders als Thailand und auch sicher nicht für jeden, aber ich werde bestimmt wieder hinfahren, vielleicht im Dezember. Kommt darauf an, wie hoch die Hürden in Thailand sind und ich sehe es im Moment nicht so optimistisch mit Thailand. Es gibt tolle Mädels in Kenia und ich bin eh nicht so die Nachteule, also für mich war es schön... :)
 
        #619  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe nur das gelbe Büchlein, keine App. Ansonsten hat mir Kenia gut gefallen, es ging für mich, wie auch bei vielen anderen hier darum, eine Alternative zu Thailand zu finden und das ist Kenia für mich definitiv. Natürlich ist Kenia ganz anders als Thailand und auch sicher nicht für jeden, aber ich werde bestimmt wieder hinfahren, vielleicht im Dezember. Kommt darauf an, wie hoch die Hürden in Thailand sind und ich sehe es im Moment nicht so optimistisch mit Thailand. Es gibt tolle Mädels in Kenia und ich bin eh nicht so die Nachteule, also für mich war es schön... :)
Sehr fein
Freut mich so tolles Feedback zu hören 👂

meine Vorfreude wächst jeden Tag mehr und mehr 😅😎
 
Booking.com
        #620  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
Hat den jemand von euch eine Ahnung wie die Coronazahlen in Mombasa sind?
Sind die Bars usw. geöffnet oder gibt es Einschränkungen?
Meine Info von meiner Lieblingskellnerin im Paradise (weniger als 1 Woche alt), ist, dass die Bars in Mtwapa, so auch Bamburi Beach, um 19:00 dicht machen müssen, die Restaurants schließen um 21:00. Angeblich seien die Corona-Zahlen nicht hoch; das glaube ich jedoch nicht
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten