Thailändisch lernen

Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

        #642  

Member

Member hat gesagt:
weitere durchaus brauchbare restaurants ... und abends den grill im shakatak

Das Shakatak ist übrigens auch einer der Clubs, die nachts geöffnet sind. Es liegt an der Hauptstraße fast neben dem Tandoori.

Eine Bekannte hat mich mal dorthin gelotst. Das ist eine richtige Disko mit einer großen Tanzfläche. Die Musik eher HipHop. Das Publikum war relativ jung. So zwischen 18 und 35. Überwiegend hellhäutige Kenianer. Kinder der arabisch- bzw. indischen Mittelschicht. Viele Studenten, wie meine Begleiterin erwähnte, die in Diani Urlaub machten. Als europäischer Solo-Mann in den 50ern hätte ich da morgens um 3 Uhr keine Girl für den Rest der Nacht gefunden. Anders im Tandoori oder Manyatta - wobei dort um diese Zeit viele Ladies schon ziemlich alkoholisiert waren. Nicht die besten Voraussetzungen ...

Die Website des Shakataks:


Grills und Essen gibt es übrigens auch in den anderen beiden erwähnten Clubs:

 
        #643  

Member

Member hat gesagt:
Das Shakatak ist übrigens auch einer der Clubs, die nachts geöffnet sind. Es liegt an der Hauptstraße fast neben dem Tandoori.

Eine Bekannte hat mich mal dorthin gelotst. Das ist eine richtige Disko mit einer großen Tanzfläche. Die Musik eher HipHop. Das Publikum war relativ jung. So zwischen 18 und 35. Überwiegend hellhäutige Kenianer. Kinder der arabisch- bzw. indischen Mittelschicht. Viele Studenten, wie meine Begleiterin erwähnte, die in Diani Urlaub machten. Als europäischer Solo-Mann in den 50ern hätte ich da morgens um 3 Uhr keine Girl für den Rest der Nacht gefunden. Anders im Tandoori oder Manyatta - wobei dort um diese Zeit viele Ladies schon ziemlich alkoholisiert waren. Nicht die besten Voraussetzungen ...

Die Website des Shakataks:


Grills und Essen gibt es übrigens auch in den anderen beiden erwähnten Clubs:

Bin zwar in den 30 ern aber trotzdem die Frage wieso findet man als 50 jähriger Europäer den da keine für die ganze Nacht in dem Club ...?

oder gehen die nicht nur nach Geld sondern auch nach alter manche Kenia Ladys dort ?
 
Booking.com
        #644  

Member

Member hat gesagt:
Bin zwar in den 30 ern aber trotzdem die Frage wieso findet man als 50 jähriger Europäer den da keine für die ganze Nacht in dem Club ...?

oder gehen die nicht nur nach Geld sondern auch nach alter manche Kenia Ladys dort ?
Weil es dort auch welche gibt die nur zum Feiern mit Freunden dort sind.......und nicht mitgenommen werden wollen/müssen etc
 
Booking.com
        #647  

Member

Member hat gesagt:
Bin zwar in den 30 ern aber trotzdem die Frage wieso findet man als 50 jähriger Europäer den da keine für die ganze Nacht in dem Club ...?

Die Frage ist durchaus berechtigt. Wer Mtwapa und Locations wie das Casaurina, das Safari Inn oder das Cheers besucht, könnte vermuten, dass die meisten Club-Girls gegen Benefits einem One-Night-Stand mit Europäern nicht abgeneigt sind. Auch im Alltag in Kenia trifft man ja immer wieder auf Girls, die einem kurzfristigen Date sehr offen gegenüber stehen.

Das Publikum was ich um 3 Uhr in Shakatak antraft, bestand allerdings überwiegend aus Kids, deren Eltern vermutlich zu den besser gestellten Gruppen in Kenia zählten. Während in anderen Läden viele Mädels aktiv den Blickkontakt mit mir suchten oder auf meinen reagierten, war das dort nicht der Fall. Keines der Girls war auch auffallend sexy gestylt - was ja auch eine Botschaft sein kann. Wie @korn242 erwähnte, wollten die Leute einfach nur Party machen.

Eine arabischstämmige Kenianerin habe ich mal im Club Hypnotica in Nyali kennengelernt. Als sie für sich eine Flasche französischen Champagner orderte, war ich etwas geschockt. Die 15.000 KSh gingen allerdings auf ihre Rechnung. Einige Tage später traf ich sie im Casaurina und wollte ich mich revanchieren. Da hielt sie mir einen Flasche Jack Daniels entgegen, die sie schon vorher bestellt hatte. Natürlich lud sie mich ein. Das war wenige Tage vor dem absehbaren Lockdown im März 2020.

Anhang anzeigen IaMG_20200406_182717.jpg

Sie wohnt alleine in einer top ausgestatteten 120qm Wohnung. Vor der Tür steht ein SUV. Finanziell wird sie von ihrer in Nairobi lebenden Familie unterstützt und ist nach dem Ende der Ehe mit einem Kenianer wohl gut abgefunden worden. Wer diesem durchaus attraktiven Girl von Anfang 30 ein finanzielles Angebot macht (egal ob 2.000 oder 10.000 KSh) kommt nicht weit. Es zählen andere Qualitäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #648  

Member

Member hat gesagt:
Weil es dort auch welche gibt die nur zum Feiern mit Freunden dort sind.......und nicht mitgenommen werden wollen/müssen etc
...und je wohlhabender das Land wird und eine vernünftige Ausbildung auch den Mädels anbietet, wird diese Gruppe wachsen.
 
        #649  

Member

Genauso
Member hat gesagt:
...und je wohlhabender das Land wird und eine vernünftige Ausbildung auch den Mädels anbietet, wird diese Gruppe wachsen.
Genauso ist das .....die Interessen und Bedürfnisse der Mädels verlagern sich .....und unser Hobby wird dan teurer bzw . Verkleinert sich was die Möglichkeiten angeht ......
was kein Problem ist den ich wünsche es den Mädels wenn sich deren Lebenssituationen ändert und die nicht auf unser Geld für unser Hobby angewiesen sind 😂😂😂😁😁😁😉😉😉😉😉😉😉
 
Booking.com
        #650  

Member

Bei Afrika wäre ich da nicht so optimistisch. Eigentlich gibt es da viele Reiche Länder aber die Korruption macht halt alles kaputt. Allein der Kongo sitzt auf solchen riesigen Rohstoffschätzen dass diese Land eines der reichsten überhaupt sein müsste. Aber wie immer ein paar wenige behalten so gut wie alles und beim Rest kommt nicht viel an

Aber schauen wir was die Zukunft bringt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten