Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

• Ersteller

Member

31 10 bis 25.11 mit den Türken ab Düsseldorf 523 Euro

Member

Member hat gesagt:
Ja Mombasa scheint für die Türken noch nicht geöffnet. Nach Nairobi geht es auch zu humanen Preisen

Nach Tarifplan gibt es die Direkten Mombasa Flüge ab 5.Oktober

Member

Ich würde den günstigen Lageberichten für Ukunda und Kilifi vertrauen, denn die Presse ist wach und Skandale werden aktiv ans Licht gebracht. Zudem ist die Bevölkerung sehr sensibilisiert und irgend jemand vom Gesundheitspersonal würde reden, wenn Fälle unterdrückt würden. Über die Probleme Nairobis wird ja offen berichtet und über Nairobi wird der sehr lukrative hochpreisigen Sarari-Tourismus abgewickelt, der total zusammengebrochen ist.

Diani/Ukunda ist sehr weitläufig und der Strand ist riesig und wenig besucht, social distancing sollte also draussen kein Problem sein.

Meiner Meinung nach liegen die Risiken auf der Reisestrecke, Flughafen München, im Flugzeug, Flughafen Nairobi, Taxifahrt Wilson Airport, ebendort, Flug nach Ukunda.
Da müsst Du Dich möglichst gut schützen. Ich würde Schutzmaske FFP2 oder FFP3 mit Ventil benützen, da man damit besser atmen kann. Ich selber habe eine Halbgasmaske 3M 4277+, welche ich bis jetzt nicht benutzt habe, aber in Reserve halte für den Schutz gegen einer möglichen Welle im Winter. Der Vorteil ist, bei den Masken wird empfohlen, täglich zu wechseln. Ich verwende teure und sehr sichere Masken, daher benutze ich sie bis zu 5 Tage lang, wenn sie nicht abgenutzt oder unsauber sind. Daher ist die Gasmaske mit Filter sicherer und billiger.

Ein weiteres Risiko wäre die Einschleppung des Covid19 von den einheimischen (aus Nairobi) und ausländischen Touristen. Aber eben, dann kannst Du Dich schützen mit Maske und social distancing. Dieses Problem existiert ja schliesslich auch in Dach.

Abschliessend würde ich sagen, das Risiko ist in Diani geringer als in Dach, auch weil man vorsichtiger ist und sich besser schützt. Aber wenn es Einen erwischt, dann muss man hoffen,
dass die Krankheit einen milden Verlauf hat.
Viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Booking.com

Member

Wie bereits geschrieben hatte ich Geld für einen Covidtest nach Kenia geschickt. Das Ergebnis kam jetzt am Samstag, wie ich es erwartet hatte - positiv.

Ich will versuchen die Geschichte hier anhand des WA-Chats emotionsfrei wieder zu geben, was aber angesichts einiger Beiträge hier im Forum nicht ganz einfach ist.

Das Mädel kenne ich schon eine ganze Weile, wir hatten uns in meinem zweiten Afrikaurlaub kennen gelernt, und haben hin und wieder etwas gechattet. Bis Corona war ich auch meinem Vorsatz treu, kein Money nach Afrika solang ich nicht selbst dort bin. Aber da mit dem dortigen Lockdown mehr oder weniger alles zusammen gebrochen ist ...

24.7.20

Anhang anzeigen 1596963346299.jpg

Was sollte ich darauf groß schreiben? Ich habe ihr halt geschrieben das sie mit ihren 35 Lenzen genauso wenig zur Risikogruppe gehört, wie ihr fünfjähriger Sohn.

Anhang anzeigen 1596963922373.jpg

26.7.20
Anhang anzeigen 1596964134559.jpg
erste Medizin, keine Ahnung was das ist

27.7.20
Anhang anzeigen 1596964799639.jpg
Den Verweis auf Voodoo habe ich unterlassen, sie war so schon ziemlich fertig.

29.7.20
Anhang anzeigen 1596965157263.jpg
Da hatte ich noch die Hoffnung, ich komme mit ein paar guten Wünschen davon. :roll:

31.7.20
Anhang anzeigen 1596965420659.jpg
M&M´s oder Smarties
Anhang anzeigen 1596965603449.jpg
Sind ca. 50 Eus

1.8.20
Anhang anzeigen 1596965813583.jpg
Der 1.8. war ein Samstag, am Mittwoch soll getestet werden!! Was ich nicht gefragt habe, ist wie sie dorthin gekommen ist, Matatu oder Krankenauto. Ich wollte auch nicht zuviel fragen, sonst klingt es nach Kontrolle.

Glaub nach 10 Bildern war Schluß, geht gleich weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Sorry, daß letzte Bild ist doppelt und will sich ums verrecken nicht löschen lassen.

Bis zum Mittwoch gibts nix interessantes, daß sie sich Sorgen gemacht hat, brauch ich wohl nicht erwähnen

5.8.20
Anhang anzeigen 1596966965664.jpg

6.8.20
Anhang anzeigen 1596967176277.jpg
Gemütszustand

7.8.20
Nichts! Sie sitzt zuhause und wartet das das Telefon klingelt und sie ne Auskunft bekommt. Angeblich bekommen die positiven Fälle zuerst bescheid, also wärs ihr wohl recht wenn es erst kurz vor Mitternacht klingelt. Ich bin ehrlich, diese Arschruhe läßt mich stutzig werden, insbesondere danach:
Anhang anzeigen 1596967788020.jpg

Gestern 8.8.20
Anhang anzeigen 1596967903276.jpg
Anhang anzeigen 1596968034571.jpg
Anhang anzeigen 1596968117269.jpg
Dies ist aus dem PDF, was sie mir geschickt hat. Es steht ihr Name drin und es es so ein Weiterleitungsbild für die Phonecam drin, deshalb nur diese beiden Auszüge.

PUNKT!!
Und bleibt gesund

Member

Ist natürlich schwer zu beurteilen ob es gefakt ist oder nicht. Zumindest was die Medikation betrifft ist es nicht vom Voodoo-Man.

Booking.com

Member

Ne ne, sie ist schon ne ehrliche Haut. Aber ich glaube ich kann noch so oft nach Afrika reisen, und werde mich mit einigen Gepflogenheiten dort immer wieder schwer tun.

Member

@bambam ich weiß wovon Du sprichst :mrgreen:

Member

Habe mich nach langem Zaudern nun vorerst doch gegen eine Reise nach Kenya entschieden.

Zum einen passte es mir von einigen Terminen nicht ganz so gut, Hauptgrund ist aber, dass ich mich aktuell nicht unnötig in Gefahr bringen möchte.

Coronainfektionen steigen weiterhin weltweit, selbst bei uns in D wissen wir noch nicht, wo die Zahlen hinführen werden.

Ich werde die Situation, wie wir alle wohl, weiterhin beobachten und zu gegebener Zeit wieder entscheiden.

Gruß Piper

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Habe mich nach langem Zaudern nun vorerst doch gegen eine Reise nach Kenya entschieden.

Ich denke Du hast die richtige Entscheidung getroffen :tu:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten