Thailändisch lernen

Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

        #81  

Member

Bin ja seit 6 Wochen in Dar es Salaam und wenn ich mich zwischen Kenia und Tansania entscheiden müsste, würde ich ganz klar Tansania vorziehen.
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Bin ja seit 6 Wochen in Dar es Salaam und wenn ich mich zwischen Kenia und Tansania entscheiden müsste, würde ich ganz klar Tansania vorziehen.

Generell oder nur im Moment aufgrund der Situation rund um Corona ?
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Bin ja seit 6 Wochen in Dar es Salaam und wenn ich mich zwischen Kenia und Tansania entscheiden müsste, würde ich ganz klar Tansania vorziehen.
Danke schon mal für eure Rückmeldungen.

EINREISE für uns aus D problemlos möglich ?
 
Booking.com
        #84  

Member

@mcflay87 wenn ich das richtig verstanden habe, Visa on Arrival (muss ein paar US-Dollars dabei haben)
Keine Gelbfieberimpfung wenn Du nicht vorher in Kenia warst,
Und du solltest einen negativen Covid-19 Test nachweisen der nicht länger als 72 Stunden vor Einreise ausgestellt sein muss.
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Generell oder nur im Moment aufgrund der Situation rund um Corona ?

Vor Corona würde ich Mombasa vorziehen aber derzeit wäre alleine die Sperrstunde ein No-Go für mich.
Hier in Dar ist Normalität und keiner schert sich um Corona.

Member hat gesagt:
Danke schon mal für eure Rückmeldungen.
EINREISE für uns aus D problemlos möglich ?

Ein Corona Test ist erforderlich.
 
        #86  

Member

Tansania hat ich so nie auf dem Schirm wenn ich ehrlich bin.
Infos zu Madagaskar gibts keine ? Ich habe was gehört sie wollen wohl zum 01.09 öffnen !?
@Thai_Jo
Ich versuche mich mal einzulesen im Thema Tansania. Danke für den Hinweis
 
Booking.com
        #87  

Member

..oder die Badoo Anmache. Angebote gibts genug. Und die finden dein Appartement. Pool und Strand sind offen. Drinks ausm Supermarket. Aber ja. .nix fuer nen Bar-freak.

Nur son Beispiel von BadooAnhang anzeigen IMG-20200628-WA0003.jpg
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Infos zu Madagaskar gibts keine ? Ich habe was gehört sie wollen wohl zum 01.09 öffnen

Infos gibts genug.
Wenn dann geht evtl Nosy Be ab Oktober mit Covid Cert. Aber es wird noch verhandelt.
 
Booking.com
        #90  

Member

Für diejenigen , welche demnächst nach Kenia oder anderswo verreisen möchten , hier noch ein Hinweis zur Reiserückkehr bei Flugreisen nach Deutschland . Am Flughafen bei Ankunft in Deutschland wird nicht mehr am Flughafen getestet , sondern man muß sich spätestens am Folgetag beim zuständigen Gesundheitsamt telefonisch melden . Also unbedingt als Reiserückkehrer registrieren lassen , sonst gibts Ärger . Online geht wohl auch . - Danach ruft ein Mitarbeiter des GA zurück und vereinbart einen Termin im GA für den PCR- Test für Covid 19 frühstens nach 5 Tagen Quarantäne ( derzeitiger Stand ) , Auch die Preise für den Test sind heftig , welchen man selbst bezahlen muß . Mein Hausarzt will 129,00 € . Mein Arbeitskollege zahlte vor 2 Wochen lediglich 20,00 €. Scheinbar kann jeder Arzt abrechnen wie er Lust und Laune hat . Frechheit .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten