Thailändisch lernen

Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Leute,

den Flug hätte ich mir schon rausgesucht: vom 13.8. bis 9.9. mit Kenya airways von München nach Mombasa für 664€. Unterkunft in Diani wäre auch schon geregelt. Was die Damen betrifft, gäbe es mehrere Bewerbungen.

Eine Bekannte (70) von mir ist am 1.8. von Berlin aus nach Mombasa über Nairobi mit TK geflogen. Sie hatte vor dem Abflug bei ihrem Hausarzt einen Coronatest für 80,--€ machen lassen.

Sie wurde in Mombasa von einem befreundeten honorigen Inder abgeholt, der sie sicher nach Diani brachte. Von einer Abholung durch einen Kenyaner hatte sie abgesehen, weil sie befürchtete, dass die Bullen den abkassieren würden.

Sie berichtete mir heute, dass die Hygienemaßnahmen in Diani sehr streng wären und es angeblich keine aktuellen Coronafälle dort gäbe.

Aufenthalt am Strand sei wieder möglich, ob mit oder ohne Mundschutz, darüber gibt es widersprüchliche Aussagen.

Ich würde also auch einen Coronatest vor Abflug machen, evtl sogar kostenlos, aber das ist nicht entscheidend.

Meine Vernunft sagt mir, ich solle nicht fliegen, da ich mich unnötig einer Ansteckungsgefahr durch die Reise aussetze. Außerdem wäre die medizinische Versorgung bestimmt nicht so optimal wie in D bei einer Ansteckung und Erkrankung an Covid 19. Zudem zähle ich mit 66 zur Risikogruppe. Zudem sind keine bars geöffnet, Restaurants nur bedingt, ab 21h muss man in der Wohnung sein.

Auf der anderen Seite möchte ich natürlich mal wieder wegfliegen, Strand und Meer in Diani genießen und natürlich auch mal wieder guten Sex zu haben. Wobei wir schon mal bei der Auswahl der girls wären.

Wenn Diani tatsächlich keine Covid19 Fälle hat, wäre ich gut beraten, mir ein girl von Diani/Ukunda zu besorgen und keines von der Mombasaseite kommen zu lassen.

Neben dem obligatorischen HIV-Test wäre dann auch ein Coronatest angezeigt. Würde ich das girl wechseln, dann wiederum die Tests.

Reisekrankenversicherung: Dafür muss ich morgen bei der Debeka anrufen, dort habe ich meine bestehende AKV. Evtl. kann man ja den Versicherungsschutz ausweiten.

Ich würde auch eine neue abschließen, z.B. bei Hanse-Merkur, wenn die bessere Leistungen hätten.

Ich schreibe das hier, um für mich so viele Eventualitäten wie möglich abzuchecken und würde mich über Eure konstruktiven Ergänzungen freuen.

Bitte unterlasst hier persönliche Rivalitäten und sonstigen Spam.

Piper
Hi Piper, stimmt das wirklich mit TK?.... Ich wollte mit meinem Gutschein vom April am letzten Montag mit TK nach MBA fliegen.... den Voucher kann man aber nur in einer Agentur oder über die Hotline nutzen... nicht online.... war alles klar.... dann wurde mir mitgeteilt, dass die Flüge nach Kenia und Tansania gestrichen sind... bin dann mit Ethiopian geflogen... habe leider vergessen auf der Homepage vom Istanbul Airport nachzuschauen, ob die Flüge stattgefunden haben...
 
        #72  

Member

Noch was: Stimmt, sehr genau mit Hgyiene ... Temperaturmessung am Eingang von Supermärkten, Restaurants... Hotels... und... am Bamburi-Strand tragen die BeachBoys eine Maske.... aber so halb als Alibi.... andere nicht.... ich habe sie immer dabei... falls doch mal kontrolliert wird
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Hi Piper, stimmt das wirklich mit TK?.... Ich wollte mit meinem Gutschein vom April am letzten Montag mit TK nach MBA fliegen.... den Voucher kann man aber nur in einer Agentur oder über die Hotline nutzen... nicht online.... war alles klar.... dann wurde mir mitgeteilt, dass die Flüge nach Kenia und Tansania gestrichen sind... bin dann mit Ethiopian geflogen... habe leider vergessen auf der Homepage vom Istanbul Airport nachzuschauen, ob die Flüge stattgefunden haben...

Kumpel ist letzten Samstag mit TK nach Nairobi geflogen.
Flieger war voll
 
Booking.com
        #76  

Member

Aktuell befindet sich Germany auf der kenianischen Positivliste.

D.h. also das eine zwingende 14 tägige Quarantäne nicht erforderlich ist.

Alle Passagiere müssen vorab das Travelers Health Surveillance Form online ausfüllen und der QR bei Einreise vorgezeigt werden.

Soweit wäre für mich alles akzeptabel. Allerdings ist die aktuelle Ausgangssperre sowie die geschlossenen Bars/Clubs für mich der Grund, vorerst nicht da runter zu fliegen.

Oder wie der Kenianer zu sagen pflegt... hakuna chaguo
 
Booking.com
        #77  

Member

Für mich hat es sich eh erledigt dieses Jahr und selbst wenn ich könnte würde ich nicht. Man kann ja keiner klaren linie folgen, weil es keine gibt und sich ständig alles ändern.
Ich kann mich jetzt ganz entspannt zurück lehnen und warten bis Mai. Erst dann habe ich wieder Urlaub und hoffe wieder gehen zu können. 2 jahre ohne Schokohäschen ist schon hart.
Hier im Forum werde ich weiter fleißig euer leiser begleiter sein und eure Berichte lesen und hoffe für uns alle dass es bald möglichst wieder zu halbwegs wenigsten normalität zurück kommt.
 
        #78  

Member

Bin gerade auf das Thema gestoße. Spiele mit dem Gedanken nach Nairobi zu fliegen und von dort weiter nach Mombasa. Preislich liege ich da bei 475 Euro und nochmals 65 für die Inlandsflüge.
Bisher war ich eher in Asien unterwegs und dort primär Thailand.
Afrika gerade Madagaskar oder auch Kenia reizten mich schon länger mal.

Da die Hose mächtig drückt war die Überlegung nach Kenia zu fliegen da dort wieder auf ist. Ausgangsperre abends etc habe ich gelesen. Girls übers netzt gibt es sicher mehr als genug.

Nur habe ich ja jetzt gelesen das die bars auch alles dicht sind.

Stelle mir gerade die Frage ob es dann überhaupt sinn macht.
Geplant war 25.09 bis ca. 09.10
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Stelle mir gerade die Frage ob es dann überhaupt sinn macht.

Kommt immer drauf an was Du für ein Typ bist.
Hast Du ein schönes Apartment mit großem Balkon oder Rooftop, dann kannste daheim mit ein paar Mädels Party machen.
Für meine Person: Ich könnte mir nicht vorstellen, die Abende daheim zu verbringen, egal ob im eigenen Apartment oder im Hotel.
Wenn nicht mindestens bis Mitternacht alles auf hat ist das zu langweilig.
Das Theater geht doch schon los, wenn Du mit einer Püppi mit den Taxi irgendwo hin willst. Da ihr nicht verwandt seid, darf der Driver euch nicht transportieren.

Alles Mist.
 
Booking.com
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Nur habe ich ja jetzt gelesen das die bars auch alles dicht sind.

Vielleicht ist Tansania was für dich.
Da sind die Clubs offen.
Lese dich mal ein gibt gute Infos
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten