Thailändisch lernen

Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

        #101  

Member

Member hat gesagt:
Meine Bekannte ist vor 2 Tagen von Mombasa kommend in Berlin gelandet. Test direkt am airport. War kostenlos. Ergebnis ein paar Stunden später.

Piper

Habe vorhin mal beim RKI ein bisschen nachgelesen:

Wer aus einem Risikogebiet nach Deutschland einreist, muss sich in Quarantäne begeben und sein zuständiges Gesundheitsamt informieren. Seit dem 8. August muss jeder und jede Einreisende aus einem Risikogebiet zudem einen negativen Corona-Test vorlegen, der nicht älter als 48 Stunden ist, oder sich nach Ankunft - innerhalb von 72 Stunden - auf eine Corona-Infektion testen lassen. Wenn das Testergebnis negativ ist, kann die Quarantäne aufgehoben werden. Ab dem 1. Oktober soll die Quarantäne fühestens nach fünf Tagen mit einem Negativtest aufgehoben werden können. Das haben Bund und Länder am 27. August beschlossen. Bund und Länder betonen außerdem, wo immer möglich, auf Reisen in ausgewiesene Risikogebiete zu verzichten.

Für Reisende, die aus einem Land zurückkehren, das kein Risikogebiet ist, endete die Möglichkeit, sich nach der Einreise nach Deutschland kostenfrei testen zu lassen mit Ablauf des 15. Septembers 2020.

Entweder hat deine Bekannte Glück gehabt oder das Ganze ist schon wieder hinfällig
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Habe vorhin mal beim RKI ein bisschen nachgelesen:



Entweder hat deine Bekannte Glück gehabt oder das Ganze ist schon wieder hinfällig
Kann nur sagen, was sie mir erzählt hat.

Hab jetzt selber nochmal nachgelesen, ab 1.10. die Quarantäne. Oder was meinst du??


Piper
 
Zuletzt bearbeitet:
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Kann nur sagen, was sie mir erzählt hat.

Hab jetzt selber nochmal nachgelesen, ab 1.10. die Quarantäne. Oder was meinst du??


Piper

Genau die Quarantäne ab 1.10 ist etwas nervig,aber wer das in Kauf nimmt und für den das kein Problem
ist warum nicht.
 
Booking.com
        #104  

Member

Kann gerade nicht richtig folgen.
1. Bei der Rückkehr aus Mombasa muss ich in Deutschland in Quarantäne gehen?
2. Wie lange?
3. Gilt das aus allen Risikogebieten?
4. In Kenia reicht ein negativer Covid Test?
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
Kann gerade nicht richtig folgen.
1. Bei der Rückkehr aus Mombasa muss ich in Deutschland in Quarantäne gehen?
2. Wie lange?
3. Gilt das aus allen Risikogebieten?
4. In Kenia reicht ein negativer Covid Test?

Ohne Gewähr.

Wenn Du ab 1.10. aus einem Risikogebiet zurückkehrst, wirst du nicht mehr direkt nach der Landung in D gestestet. Du gehst erstmal 5 Tage in Quarantäne, dann machst du einen Coronatest. Wenn der negativ ist, dann ist die Q. aufgehoben.

Wenn du nach Kenya einreisen möchtest, braucht du einen negativen Coronatest, nicht älter als 96 Stunden und eine weitere Bescheinigung, die ich noch nicht ganz checke. In Kenya selbst bisher keine Quarantäne.

Piper
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
Genau die Quarantäne ab 1.10 ist etwas nervig,aber wer das in Kauf nimmt und für den das kein Problem
ist warum nicht.
Meine Bekannte ist aber vor dem 1.10. in Berlin eingereist. Warum hat sie dann Glück gehabt.?

Piper
 
Booking.com
        #107  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du ab 1.10. aus einem Risikogebiet zurückkehrst, wirst du nicht mehr direkt nach der Landung in D gestestet. Du gehst erstmal 5 Tage in Quarantäne, dann machst du einen Coronatest. Wenn der negativ ist, dann ist die Q. aufgehoben.

Korrektur:
nach Ankunft Quarantine - innerhalb von 72 Stunden auf eine Corona-Infektion testen lassen -- Quarantine kann dann fühestens nach fünf Tagen mit einem Negativ-ergebnis aufgehoben werden
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
Meine Bekannte ist aber vor dem 1.10. in Berlin eingereist. Warum hat sie dann Glück gehabt.?

Piper
Wer lesen kann ist klar im Vorteil,mein Fehler ;-)
 
Booking.com
        #110  

Member

Member hat gesagt:
Kann gerade nicht richtig folgen.
1. Bei der Rückkehr aus Mombasa muss ich in Deutschland in Quarantäne gehen?
2. Wie lange?

Die Bestimmungen in D sind einigermassen tragbar und nachvollziehbar. Meine live-in, Malayische Bürgerin, muss dort bei Einreise in eine 2 wöchige Quarantine. Unser Test ist nicht gut genug. Nur der dort durchgeführte Test gilt. Die 2 Wochen in einem Hotel strikt eingesperrt muss selbst bezahlt werden. Der Transport vom Flughafen dahin in einem von der Polizei begleitetem Konvoi -- wie nach Alcatraz. Und zur Ausreise zurück nach D muss sie dann einen Antrag stellen, der nicht unbedingt genehmigt wird.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten