Thailändisch lernen

Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

        #111  

Member

Member hat gesagt:
und eine weitere Bescheinigung, die ich noch nicht ganz checke. In Kenya selbst bisher keine Quarantäne.

Alle Passagiere müssen das Formular „Travelers Health Surveillance Form“ vor Einreise online ausfüllen und den empfangenen QR-Code bei Ankunft am Flughafen vorzeigen.

Musst zusätzlichFragen beantworten und ausfüllen...

Zusätzlich Fiebermessen bei Ankunft..und die Sitzreihe wenn du Pech hast.


Personen, deren Körpertemperatur bei Einreise mehr als 37,5 Grad Celsius beträgt, oder die COVID-19-ähnliche Symptome aufweisen oder in den beiden Sitzreihen vor oder hinter einer solchen Person im Flugzeug saßen, müssen sich in 14-tägige Quarantäne begeben.


Das Problem ist einfach, kein Mensch kann sagen was denen in DACH und vor Ort morgen einfällt....

Einzige Konstante derzeit dort in der Gegend ist Tansania.. .
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
Korrektur:
nach Ankunft Quarantine - innerhalb von 72 Stunden auf eine Corona-Infektion testen lassen -- Quarantine kann dann fühestens nach fünf Tagen mit einem Negativ-ergebnis aufgehoben werden
Macht vom Ablauf her ja auch Sinn. Wenn sich z.B. jemand am Abflughafen mit Covid infiziert, ca. 10h fliegt, dann am Ankunftsort einen Covid-Test macht, kann der bez. der Inkubationszeit negativ ausfallen. Deshalb nach Ankunft in Quarantäne, nach 3 Tagen ein Test, wenn negativ nach 5 Tagen aus der Quarantäne. Alles andere ist doch blinder (kostspieliger) Aktionismus.
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
Die Bestimmungen in D sind einigermassen tragbar und nachvollziehbar. Meine live-in, Malayische Bürgerin, muss dort bei Einreise in eine 2 wöchige Quarantine. Unser Test ist nicht gut genug. Nur der dort durchgeführte Test gilt. Die 2 Wochen in einem Hotel strikt eingesperrt muss selbst bezahlt werden. Der Transport vom Flughafen dahin in einem von der Polizei begleitetem Konvoi -- wie nach Alcatraz. Und zur Ausreise zurück nach D muss sie dann einen Antrag stellen, der nicht unbedingt genehmigt wird.

Das kommt mir aber schwer bekannt vor. Da haben die wohl in China abgekupfert. Ich darf am Mittwoch das erste Mal nach 2 Wochen mein Hotelzimmer überhaupt
verlassen und mal wieder frische Luft schnappen. Seit 11 Tagen sehe ich um mich rum nur "Raumfahrer" in weißen Anzügen.

Kleine Anekdote am Rande: Ohne VPN funktionieren ja in China sehr viele Seiten nur sehr langsam oder gar nicht. Die berühmte Ausnahme ist tatsächlich dieses Forum,
welches einwandfrei auch hier verwendbar ist. Schon merkwürdig. :D Sorry for Offtopic.
 
Booking.com
        #114  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab mich fuer meinen Rueckkehr Test bereits mit fixed Datum angemeldet. Weiterhin im Königreich Bayern umarasonst.
Umarasunst heißt es korrekt im Dialekt 😊😊
 
        #115  

Member

Da Pattaya ja mehr als ungewiss ist, hoffe ich auf Kenya um hier wieder Sylvester zu feiern.
Im Moment sieht es hier ja deutlich besser aus als in Asien
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Habe vorhin mal beim RKI ein bisschen nachgelesen:



Entweder hat deine Bekannte Glück gehabt oder das Ganze ist schon wieder hinfällig
Ich bin am 22.9 aus Albanien in Frankfurt gelandet.Test kostenlos,Ergebnis am nächsten Tag per mail.
 
Booking.com
        #117  

Member

Hat denn noch jemand hier aus dem Forum vor den kommenden Jahreswechsel in Mombasa oder Umgebung zu verbringen?
 
        #118  

Member

Member hat gesagt:
Hat denn noch jemand hier aus dem Forum vor den kommenden Jahreswechsel in Mombasa oder Umgebung zu verbringen?
Steht in meinem Terminkalender schon länger geschrieben und im Oktober möchte ich vorher nach dem Rechten schauen.
 
        #119  

Member

Ich hab vor kommen Februar nach Kenya Mombasa / Nairobi zu fliegen.
Hat jemand nähere Infos bez. Anforderungen bei der Einreise / Rückreise?
Möchte ev. im Oktober buchem ab MUC.
Danke für aktuelle Infos
 
Booking.com
        #120  

Member

Member hat gesagt:
Hat denn noch jemand hier aus dem Forum vor den kommenden Jahreswechsel in Mombasa oder Umgebung zu verbringen?

Bis auf den Flug ist alles gefixt.😎
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten