Thailändisch lernen

Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

        #921  

Member

Member hat gesagt:
Eventuell kann einer der Kenia Experten mal zusammenfassen:
In der Zeit wo ein "Experte" schreibt, kannst du selbst in diesem und in anderen Threads eine Menge nützlicher Infos finden.

Bei meiner nächsten Reise im November werde ich Bamburi/Mtwapa und Diani-Beach wieder kombinieren. Der Transfer kostet mich etwa 2 Sunden Zeit und ca. 40 Euro für ein Taxi zum Uber-Preis.

Bei der Suche nach Girls bietet die Nordküste deutlich mehr. Als Folge von Corona das aber nicht mehr so häufig in den einschlägigen Lokalitäten, sondern verstärkt bei Tinder oder Badoo. In Sachen Hotels etc. findet der Besucher genug bewährte Angebote. Nach meinem Eindruck sind die Girls im Norden etwas preiswerter zu haben. Dank des größeren Angebots gibt es dort auch zahlenmäßig mehr Girls die ein Doppel-Plus verdienen.

Diani punktet mit einigen Clubs, die die ganze Nacht geöffnet sind (Manyatta, Tandooi, ...). Am Wochenende sind die mit hunderten Gästen sehr voll. Das ist "Casaurina-Feeling" wie vor Corona. Sich nachts in Diani zu bewegen, ist aber nicht so ganz ungefährlich, denn auch dort gibt es eine Ausgangssperre. Ich bin froh, in Diani eine Freundin zu haben, die mir mit Tipps geholfen hat.

Für die ersten Tage Diani hatte ich eine tolles Hotel am Strand gebucht und meine Favoritin unter den Mtwapa-Girls mitgenommen. Das Hotel war (wie die meisten dort) nicht girlfriendly, was aber mit einer festen Begleiterin kein Problem war. Danach hatte ich ein Apartment und ging alleine auf die Pirsch.

Denjenigen, die noch keine Kenia-Erfahrungen haben, würde ich die Nordküste (Bamburi&Co.) mit vielen bewährten Angeboten empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #922  

Member

Member hat gesagt:
Eventuell kann einer der Kenia Experten mal zusammenfassen:

  • Vorteile / Nachteile / Unterschied zwischen Bamburi Beach und Diani Beach

  • Beste girl friendly Hotels in Bamburi Beach und Diani Beach (low budget / high budget)

  • Bamburi Beach und Diani Beach beste Plätze / Orte um Freelancer zu finden. (keine Tinder oder Dadoo)

Sehr informativ zu deinen Fragen sind auch die Karten von Member Helgi. Eigener Tread, leicht zu finden unter "Afrika" Hier werden Sie geholfen.
 
        #923  

Member

Member hat gesagt:
Ja, wäre es wahrscheinlich auch Wert.
Wenn Du hier im Forum aufmerksam mitliest und etwas stöberst findest Du mind. 70% aller gewünschten Informationen für lau. Die fehlenden 30 % tauchen vermutlich nie auf weil sie als sogenanntes „Herrschaftswissen“ deklariert werden und extra weggelassen werden.
Ausserdem finde ich persönlich es eh spannender Neuland zu betreten und zu erkunden.
 
Booking.com
        #924  

Member

Member hat gesagt:
Wer ohne Stress und Test ausreisen möchte, kann sich angehängtes Bild der offiziellen Anweisung ausdrucken.
Unter 6. steht es klipp und klar.

Leider hab ich es auch nicht in besserer Qualität.

Anhang anzeigen kcaa.jpg
Hallo hat jemand eine PDF oder eine bessere Auflösung
Wenn ich das am Flughafen zeige ist das schlecht zu lesen
 
        #926  

Member

Member hat gesagt:

Die Info ist aus mitte 2020
Das Dokument resumption of international air KCAA 14/21 habe ich heute auch vergeblich gesucht und nur gleiche Info auf Srilankan Airline aber in besserer Qualität gefunden.
Ich packe beide Dokumente zusammen, den schlechten Ausdruck mit dem officiellen Logo KCCA und das andere Teil hier:
Anhang anzeigen snip_20210824205633.jpg
 
Booking.com
        #927  

Member

Zum Nachweis, dass eine vollständige Impfung für den Rückflug reicht, würde ich aktuell auf der Website der Kenya Airports Authority verweisen. Hier unter Punkt 2. steht das, was in dem Papier der Airline oben steht. Nur ist es eben offizieller:

2. For those passengers traveling out of the country, they will be required to abide by the particular travel, health and COVID-19 related requirements of the destination country;
Übersetzt:
2. Passagiere, die aus dem Land ausreisen, müssen die besonderen Reise-, Gesundheits- und COVID-19-bezogenen Anforderungen des Ziellandes einhalten;
Quelle:

Mit Verweis auf die entsprechende Seite der deutschen Botschaft bzw. der dort verlinkten englischsprachigen Seite des deutschen Gesundheitsministeriums, sollte der Nachweis gelingen, dass eine Impfung für die Einreise in Deutschland ausreicht. Hier der Text in deutsch, den man sich mittels Button auch in Englisch anzeigen kann:

Reisende ab zwölf Jahren müssen im Rahmen der Einreise nach Deutschland folgende Nachweise vorlegen können: (...)

Bei der Einreise aus anderen Gebieten (unabhängig von der Einstufung oder genutzem Verkehrsmittel) : Ein Impfnachweis, ein Nachweis über Genesung nach einer Infektion oder ein negatives COVID-19-Testergebnis.

Diese Nachweise müssen bei der der Einreise vorliegen. Im Falle einer Einreise auf dem Luftweg muss der Nachweis auch der Airline auf Anforderung vor der Abreise vorgelegt werden.
Quelle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten