Thailändisch lernen

Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

        #902  

Member

Ist ein Technischer Stopp! Wie fundi geschrieben hat, bleibt man sitzen.
 
        #903  

Member

Member hat gesagt:
Weil wir gerade beim fliegen sind. ( kann ja jeder machen wie er will oder kann )
Ich habe gerade ein Flug nach Mombasa mit KLM, der würde aber um 20:50 ankommen, denke man braucht mindestens 1/2 für Gepäck und Immi , dann darf das Hotel aber nicht mehr so weit weg sein,
bis zum Curefew-Beginn oder wie sehr Ihr das?
Einer schon mit KLM nach Mombi geflogen ?
Meine alternative ist Äthopien Airlines von Frankfurt aus, da komme ich Mittags an, hätte sogar einen 1/2 Tag mehr und würde sogar über Nacht fliegen, leider weiß ich nicht, ob ich es zeitlich hinbekomme
( aber das soll nicht euer Problem sein )
Mit Flugticket egal ob Ankunft oder Abflug ist Curefew nicht relevant. Ist natürlich besser du buchst Pick up durchs Hotel oder hast bereits eine yFahrer. Denen oder Dem kannst dann ein Foto, Screen ect. vom Ticket schicken damit ist auch der safe wenn er dich z.B. um Mitternacht abholen soll und du als Fahrgast ja noch nicht im Auto sitzt und dementsprechend Unterlagen vorweisen kannst.
 
Booking.com
        #904  

Member

es hat sich Dank TAF schone eine Fahrgemeinschaft gefunden, alles safe also. 👍
 
        #905  

Member

Hi, ich überlege auch gerade ganz stark, nach Mombi zu jetten. Zumindest 22 Uhr hört sich vernüftig an. PCR-Test bei Einreise naja, muss halt gemacht werden.
Ist nicht gerade Regenzeit? Kann bitte jemand was dazu sagen (einschlägige Wetterberichte sagen viel Regen voraus)
 
        #906  

Member

@TomGo

Wenn Du irgendjemand Deine Buchungsbestätigung schickst, würde ich vorher die Buchungsnummer und auch eTicket-Nr. unkenntlich machen. Mit einem von beidem und dem Nachnamen kann man nämlich online die Buchung ändern oder stornieren.
Vielleicht etwas paranoid, aber ich mache das so.
 
Booking.com
        #907  

Member

Member hat gesagt:
Ist nicht gerade Regenzeit? Kann bitte jemand was dazu sagen (einschlägige Wetterberichte sagen viel Regen voraus)
Mhm, so wie ich das kenne:

Die große Regenzeit ist so von Mitte März bis Mai, die kleine Regenzeit von Ende Oktober bis Dezember.
Juni bis Oktober gelten eigentlich als die besten Monate mit viel Sonne.
 
        #908  

Member

Member hat gesagt:
Mhm, so wie ich das kenne:

Die große Regenzeit ist so von Mitte März bis Mai, die kleine Regenzeit von Ende Oktober bis Dezember.
Juni bis Oktober gelten eigentlich als die besten Monate mit viel Sonne.
Meine Kontakte sagen: derzeit pisst es wie Sau.

In D ist ja auch Sommer. Trotzdem überlegt man sich ob es n7cht vernünftig wäre mit dem Bau ei er Arche zu beginnen...
 
        #909  

Member

Ich bin seit 5 Tagen vor Ort. Meist regnet es nachts von vier bis sechs. Tagsüber manchmal auch, aber nicht allzu häufig und in der Regel auch nicht allzu lange. Pfützen auf den Straßen finden sich manchmal, komplett überschwemmt sind sie jedoch nicht. Es lässt sich also bislang gut aushalten - und man kann sich in Mtwapa auch gut zu Fuß fortbewegen. Einen Regenschirm für gelegentliche Schauer mit dabei zu haben, kann trotzdem nicht schaden. So - und jetzt hole ich meine Sonnencreme und gehe zum Pool.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten