Thailändisch lernen

Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

        #891  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir fängt der Urlaub im Flieger an.
Genau so ist das. Genau genommen beginnt der Urlaub in der C-Lounge vom Airport, falls sie geöffnet ist.
Eine bequeme Anreise in Business-Class ist inzwischen (bei mir) schon fast ein Muss um vor Ort gleich durchstarten zu können.

Ich erinnere mich noch mit Schrecken an 17 Stunden Flug nach MNL in Eco vor etlichen Jahren.
 
        #892  

Member

Member hat gesagt:
Genau so ist das. Genau genommen beginnt der Urlaub in der C-Lounge vom Airport, falls sie geöffnet ist.
Eine bequeme Anreise in Business-Class ist inzwischen (bei mir) schon fast ein Muss um vor Ort gleich durchstarten zu können.

Ich erinnere mich noch mit Schrecken an 17 Stunden Flug nach MNL in Eco vor etlichen Jahren.
Auch in der business gibte es nur aufgewärmte, industriell vorgefertigte Mahlzeiten.
Selbst wenn Jamie Oliver sich für das Menu verantwortlich zeigt.
 
        #893  

Member

Das ist das alte pro und contra Biz class. Muss nicht diskutiert werden, da nicht jeder bereit ist für 10 Stunden besseren Sitz um die 1000 EU mehr auszugeben. Und was ich in der Lounge so bekomme kann ich in nem besseren Restaurant im Terminal - so ich denn will - für 30 oder 40 EU auch bekommen. Darum gehts aber hier nicht.

Was bei den Eco Flügen schon ein Unterschied ist wenn ich 500 EU für nen lausigen Service bezahle: so so Essen, kaum Unterhaltung, für Getränke zusätzlich bezahlen und bei etwaigen Problemen, wie lost luggage, dann keinen Ansprechpartner habe -- oder für 50 EU mehr nen bequemen Sitz habe, Videos ohne Ende, Getränke was ich so will, Essen zumindest vernünftig, Handgepäck ohne grosse Restiktionen...

Da seh ich nen Unterschied wo sich Sparen nicht rentiert und ich trotzdem entspannt den Urlaub anfangen kann. :coool:
 
Booking.com
        #894  

Member

Weil wir gerade beim fliegen sind. ( kann ja jeder machen wie er will oder kann )
Ich habe gerade ein Flug nach Mombasa mit KLM, der würde aber um 20:50 ankommen, denke man braucht mindestens 1/2 für Gepäck und Immi , dann darf das Hotel aber nicht mehr so weit weg sein,
bis zum Curefew-Beginn oder wie sehr Ihr das?
Einer schon mit KLM nach Mombi geflogen ?
Meine alternative ist Äthopien Airlines von Frankfurt aus, da komme ich Mittags an, hätte sogar einen 1/2 Tag mehr und würde sogar über Nacht fliegen, leider weiß ich nicht, ob ich es zeitlich hinbekomme
( aber das soll nicht euer Problem sein )
 
        #895  

Member

Member hat gesagt:
Weil wir gerade beim fliegen sind. ( kann ja jeder machen wie er will oder kann )
Ich habe gerade ein Flug nach Mombasa mit KLM, der würde aber um 20:50 ankommen, denke man braucht mindestens 1/2 für Gepäck und Immi , dann darf das Hotel aber nicht mehr so weit weg sein,
bis zum Curefew-Beginn oder wie sehr Ihr das?
Einer schon mit KLM nach Mombi geflogen ?
Meine alternative ist Äthopien Airlines von Frankfurt aus, da komme ich Mittags an, hätte sogar einen 1/2 Tag mehr und würde sogar über Nacht fliegen, leider weiß ich nicht, ob ich es zeitlich hinbekomme
( aber das soll nicht euer Problem sein )
Nach meinem Wissen gilt die Curfew nicht für Fluggäste. Wenn du spät ankommst und dann ins Hotel musst, sollte das kein Problem sein, solange du deine Flugtickets als Nachweis dabei hast.
Lediglich die Taxipreise sind während der Curfew z.T. deutlich höher als tagsüber.
 
        #896  

Member

Du kannst dir von Hotel einen Transport organisieren ist dann aber teurer wegen Curfew....fliegst du über Nairobi ? Dann achte auf die Umsteigezeiten
 
Booking.com
        #897  

Member

Member hat gesagt:
Weil wir gerade beim fliegen sind. ( kann ja jeder machen wie er will oder kann )
Ich habe gerade ein Flug nach Mombasa mit KLM, der würde aber um 20:50 ankommen, denke man braucht mindestens 1/2 für Gepäck und Immi , dann darf das Hotel aber nicht mehr so weit weg sein,
bis zum Curefew-Beginn oder wie sehr Ihr das?
Einer schon mit KLM nach Mombi geflogen ?
Meine alternative ist Äthopien Airlines von Frankfurt aus, da komme ich Mittags an, hätte sogar einen 1/2 Tag mehr und würde sogar über Nacht fliegen, leider weiß ich nicht, ob ich es zeitlich hinbekomme
( aber das soll nicht euer Problem sein )
Diesen Nonstopflug von AMS nach MBA gibt es ab dem 31. Oktober.

Davor ist noch die Verbindung über Nairobi (Ankunft 00.45 Uhr MBA) aktiv -> AMS-NBO-MBA

Fahrten von und zum Airport sind von der Curfew-Regel abgesichert, also erlaubt. Nur solltest du dem Fahrer Deine Buchungsbestätigung schicken, damit der durch etwaige Kontrollen - Checkpoints - kommt.
 
        #898  

Member

Member hat gesagt:
Diesen Nonstopflug von AMS nach MBA gibt es ab dem 31. Oktober.

Davor ist noch die Verbindung über Nairobi (Ankunft 00.45 Uhr MBA) aktiv -> AMS-NBO-MBA

Fahrten von und zum Airport sind von der Curfew-Regel abgesichert, also erlaubt. Nur solltest du dem Fahrer Deine Buchungsbestätigung schicken, damit der durch etwaige Kontrollen - Checkpoints - kommt.

es geht auch erst nach den 31.10 los, geplant ist 4.11. 🙏 ich danke euch allen für die hilfreichen Antworten.
 
        #899  

Member

Member hat gesagt:
es geht auch erst nach den 31.10 los, geplant ist 4.11. 🙏 ich danke euch allen für die hilfreichen Antworten.
Gerne!
Du musst aber beachten, dass es auf dem Rückweg über NBO geht. Nix Direkt.
Hier würde ich Dir den Flug um 18.50 Uhr ex MBA empfehlen, da es durchaus vorkommt, das die Flieger nach NBO nicht pünktlich rausgehen. Lieber in NBO vier Stunden warten, als zum Anschluss rennen. Meine bescheidene Meinung.
 
Booking.com
        #900  

Member

Member hat gesagt:
Gerne!
Du musst aber beachten, dass es auf dem Rückweg über NBO geht. Nix Direkt.
Hier würde ich Dir den Flug um 18.50 Uhr ex MBA empfehlen, da es durchaus vorkommt, das die Flieger nach NBO nicht pünktlich rausgehen. Lieber in NBO vier Stunden warten, als zum Anschluss rennen. Meine bescheidene Meinung.
Die Fliegen ein Dreieck, d.h. in Nairobi bleibt man in der Maschine sitzen.
Durchaus ein Direktflug, einfach kein Nonstop-Flug.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten