Member
Ich bin nicht sicher, ob es am Airport ein funktionierendes offenes WIFI gibt. 2019 hatte ich da keines. Wenn ja, könnte man es mit Uber probieren, sollte aber bedenken, dass man draußen nicht mehr online ist. Das bedeutet, dass man mit dem Fahrer vorher klar den Treffpunkt und die Zeit vereinbaren sollte. Man kann ja später nicht mehr auf der App/Map sehen, wo er aktuelle ist. Nachrichten versenden an ihn versenden geht auch nicht. Und dann die Frage, ob Uber-Cars dort so früh morgens überhaupt verfügbar sind.Member hat gesagt:Ich komme 5 Uhr morgens an in Mombasa an einem Sonntag .....also mit Uber wird’s da nix
Aber paar normale Taxis werden da ja bestimmt rumstehen die hoffentlich nickt überteuert sind
Bei meiner ersten Kenia-Reise hatte ich mir übrigens mal ein normales Taxi nach Mtwapa geteilt. Bin mit zusammen einer Kenianerin gefahren, die in der Schweiz arbeitete und auf Urlaub war. Die war auch Passagier auf meinem Flug. Waren 1.100 KSH für jeden. Vielleicht gibt es auch so eine Möglichkeit für dich, denn viele Ziele außerhalb der Küstenstraße in den Norden bzw. Süden gibt es für Touristen nicht. Mit dem Fragen stellen hast du ja kein Problem. Ist aber ok.