Thailändisch lernen

Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

        #871  

Member

Member hat gesagt:
Ich komme 5 Uhr morgens an in Mombasa an einem Sonntag .....also mit Uber wird’s da nix

Aber paar normale Taxis werden da ja bestimmt rumstehen die hoffentlich nickt überteuert sind 😎😎
Ich bin nicht sicher, ob es am Airport ein funktionierendes offenes WIFI gibt. 2019 hatte ich da keines. Wenn ja, könnte man es mit Uber probieren, sollte aber bedenken, dass man draußen nicht mehr online ist. Das bedeutet, dass man mit dem Fahrer vorher klar den Treffpunkt und die Zeit vereinbaren sollte. Man kann ja später nicht mehr auf der App/Map sehen, wo er aktuelle ist. Nachrichten versenden an ihn versenden geht auch nicht. Und dann die Frage, ob Uber-Cars dort so früh morgens überhaupt verfügbar sind.

Bei meiner ersten Kenia-Reise hatte ich mir übrigens mal ein normales Taxi nach Mtwapa geteilt. Bin mit zusammen einer Kenianerin gefahren, die in der Schweiz arbeitete und auf Urlaub war. Die war auch Passagier auf meinem Flug. Waren 1.100 KSH für jeden. Vielleicht gibt es auch so eine Möglichkeit für dich, denn viele Ziele außerhalb der Küstenstraße in den Norden bzw. Süden gibt es für Touristen nicht. Mit dem Fragen stellen hast du ja kein Problem. ;-) Ist aber ok.
 
        #872  

Member

@Arminius1989

In Deinem Fall würde ich in der Unterkunft nachfragen, ob sie Dich am Flughafen abholen können. Das wird vermutlich 2-2,5k KES kosten, aber dann bist Du auf der sicheren Seite und gehst nicht verloren.
Ich habe das die letzten Male in Nairobi auch so gemacht, obwohl ich dauerhaft eine kenyanische SIM habe.
Ich wüsste ja sonst fast nicht mehr, worüber ich mir die Haare raufen sollte, wenn Du hier nicht mehr schreibst.😜
 
        #873  

Member

Member hat gesagt:
Ich komme 5 Uhr morgens an in Mombasa an einem Sonntag .....also mit Uber wird’s da nix

Aber paar normale Taxis werden da ja bestimmt rumstehen die hoffentlich nickt überteuert sind 😎😎
ist doch Wurst, ob man bei einem mehrwöchigen Urlaub, 10 Euro mehr oder weniger für die Fahrt ins Hotel braucht.
 
Booking.com
        #874  

Member

Danke an euch 😎😎😎😎
Für die Antworten da weiß ich jetzt Bescheid mit dem Transfer von Airport zu. Hotel
Jetzt ist der letzte Baustein für meine erste Afrika Reise gefunden ......da kann’s bald losgehen 👍👍👍
 
        #875  

Member

Meine Erfahrungen mit der Taxi Mafia sind sehr durchwachsen. Ich komme ja grundsätzlich mittags in Mombasa an und besorge mir erst mal Geld vom ATM und eine Simkarte von Safaricom.
Nach Verlassen des Flughafens wird man ja auch gleich von den Taxifahrern
angesprochen. Beim letzten Mal hat man mir ein Schild unter die Nase gehalten mit Fixpreisen. Nach Shanzu wollten sie 3200 haben. Habe nur gelacht und auf die 1300 von Uber verwiesen.
Er ist dann auf 1500 runter gegangen, was ich akzeptiert habe. Auf halbem Wege fing er an zu diskutieren und wollte plötzlich wieder 2000 haben. Habe ich naturlich nicht akzeptiert. Daraufhin hat er die AC ausgeschaltet und die Fenster aufgemacht bei über 30 Grad.
Seitdem nutze ich nur noch Uber und Bolt. Keine einzige schlechte Erfahrung gemacht bis heute.
 
        #876  

Member

Member hat gesagt:
Danke an euch 😎😎😎😎
Für die Antworten da weiß ich jetzt Bescheid mit dem Transfer von Airport zu. Hotel
Jetzt ist der letzte Baustein für meine erste Afrika Reise gefunden ......da kann’s bald losgehen 👍👍👍
Ich kann dir gerne die Whats App Nummer meiner Bekannten geben.
Habe sie gefragt ob das ok wäre.
Ist nen junges Mädel was Taxi fährt und absolut korrekt.
Bei Interesse Pn.
 
Booking.com
        #877  

Member

Hallo zusammen.
da ich Mitte nächsten Monats nach Mombasa reisen will, eine Frage bzgl. des Visums, benötige ich da für die volle Zeit des Aufenthalts einen Nachweis vom Hotel/Apartmentanlage oder reichen da die ersten Tage und ich kann mir dann vor Ort was suchen?
 
        #878  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen.
da ich Mitte nächsten Monats nach Mombasa reisen will, eine Frage bzgl. des Visums, benötige ich da für die volle Zeit des Aufenthalts einen Nachweis vom Hotel/Apartmentanlage oder reichen da die ersten Tage und ich kann mir dann vor Ort was suchen?
Ich habe bei booking eine Nacht gebucht und Nachweis Buchung hochgeladen
Hat gereicht
 
        #879  

Member

Member hat gesagt:
Gepäckkosten sind dem Flugpreis hinzuzurechnen.


Du hast 4 verschiedene Eco Tarife zur Auswahl. Beim light Tarif ist natürlich das Gepäck nicht dabei .
Über das für und wieder brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.

Schade hast kein Bild der Verpflegung an Board gemacht. Hätte mich mal interessiert was diese neue Hippe Airline so anbietet.


Member hat gesagt:
Beim Tikettkauf ist es mir nicht gelungen rail&fly zu buchen.

Schau mal hier ..
https://www.eurowings.com/de/inform...nn-man-das-rail-fly-online-ticket-buchen.html

Anhang anzeigen Screenshot_20210819-233227_Chrome~2.jpg
 
Booking.com
        #880  

Member

Mir wurde einmal Eurowings unter den Arsch gesetzt als ich nach Thailand bin. Der Service war nicht so gut und das Essen war bis jetzt in den anderen Airlines deutlich besser. Ich selbst würde Eurowings nicht mehr buchen. Auch das Entertainment Angebot war nicht so groß und nicht das "Gelbe vom Ei".
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten