Thailändisch lernen

Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

        #851  

Member

Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra​

 
        #852  

Member

Member hat gesagt:

Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra​

Pro : geöffnete Strände , Bars bis 21:00 Uhr Open ......genug Mädels mit guten Preis Leistungsverhältniss, allgemein preisgünstig vor Ort essen Hotel etc., safari etc. geöffnet Unternehmungen möglich .......gute Flugverbindung...., evtl.. mit Möglichkeit ohne test aber mit Impfpass Rückflug ,
Die Sicherheit in mttwapa soll wohl solide sein laut memeber ......


Contra : gewisser Aufwand ,Einreisebestimmungen,Dokumente QR code’s etc.
Masekenpflicht am Strand 🏖




Resultat : ich fliege am 4. September ,denn ne bessere Alternative find ich nicht grad
 
        #853  

Member

Den Großteil der ATM/KK/Bargeld-Diskussion befindet sich jetzt erstmal im Afrika-Laberthread.

Solltet ihr Bedarf nach einem entsprechenden Thread haben, könnt ihr diesen gerne eröffnen. Ich würde die Beiträge dann aus dem Laberthread wieder dorthin schieben.
 
Booking.com
        #854  

Member

13.8.
Ebenfalls als Hochrisikogebiete eingestuft werden bereits am Sonntag die USA, Israel, Kenia, Montenegro, Vietnam sowie zwei französische Überseegebiete. Portugal wird dagegen mit Ausnahme der bei Touristen besonders beliebten Küstenregion Algarve und der Hauptstadt Lissabon von der Risikoliste gestrichen.
 
        #855  

Member

Ich finde, dass sich das in Summe gar nicht so schlimm anhört. Vollgeimpft ist schonmal eine gute Voraussetzung. Dann ein brauchbares Apartment, den Tag über die Auswahl treffen und dann Abends/Nachts schöne Zeit auf dem Zimmer. Im Mombasa oder konkret Mtwapa findet man immer etwas und jetzt ist auch noch der Markt auf unserer Seite. Nur das Bar-/Kneipen-Leben ist wohl nicht mehr so pralle. Ich werde es mir überlegen. Ist halt überall schwer im Moment und Asien fällt nunmal leider komplett aus.
 
        #856  

Member

Mombasa Pro&Contra
Bei der Ausreise als geimpfter nach Deutschland einen PCR-Test ja oder nein
 
Booking.com
        #857  

Member

Member hat gesagt:
Mombasa Pro&Contra
Bei der Ausreise als geimpfter nach Deutschland einen PCR-Test ja oder nein
Offiziell ist nichts, bis auf ein Video mit der Aussage eines Ministers zukünftig einen zu verlangen.
Gehandhabt wird es offenbar unterschiedlich.
Manche kamen ohne nicht in den Flughafen, andere wiederum schon.
Wenn du MOMENTAN sicher gehen willst, ist es besser, Du kannst einen vorweisen.
 
        #858  

Member

Mit Impfnachweis bin ich am 15.08.2021 aus Mombasa mit Eurowings ausgereist, PCR Test wollte keiner sehen.
Anfügen möchte ich jedoch das ich zwei Tage vorher telefonisch bei Eurowings mich erkundigt habe.
 
        #859  

Member

Member hat gesagt:
bin ich am 15.08.2021 aus Mombasa mit Eurowings ausgereist
Wie sind deine Erfahrungen mit Euowings Discover? Empfehlenswert oder doch besser ein Linienflug buchen?
 
Booking.com
        #860  

Member

Member hat gesagt:
Mit Impfnachweis bin ich am 15.08.2021 aus Mombasa mit Eurowings ausgereist, PCR Test wollte keiner sehen.
Anfügen möchte ich jedoch das ich zwei Tage vorher telefonisch bei Eurowings mich erkundigt habe.
Danke für die Info.
Das Problem ist meist nicht die Airline, sondern dass man ohne Test gar nicht in den Flughafen gelassen wird.
In Nairobi scheint das strenger gehandhabt zu werden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten