Thailändisch lernen

Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

        #831  

Member

Member hat gesagt:
da ich weder Französisch kann ...
...dann lass Mada besser auf der Warteliste und mach mal in der Zwischenzeit, bis man wieder reinkommt, nen Beginnersprachkurs auf der VHS.
 
        #832  

Member

Echt? Ist das so doll das ich ohne franz....nicht weiter komme? Also warten tue ich ja also muss ich ja sowieso. Meine 300 VHS habe ich schon lange entsorgt ;-) .
Naja ich werde es überleben....erstmal Kenia und dann wollte ich nach Medellin in Kolumbien.
 
        #833  

Member

Member hat gesagt:
Echt? Ist das so doll das ich ohne franz....nicht weiter komme? Also warten tue ich ja also muss ich ja sowieso. Meine 300 VHS habe ich schon lange entsorgt ;-) .
Naja ich werde es überleben....erstmal Kenia und dann wollte ich nach Medellin in Kolumbien.
Man kommt wie in jedem Land der Welt natürlich auch ohne jegliche Sprachkenntnisse weiter (und zum Ziel). Google Translator und los gehts. Ich war 2019 6 Wochen in Mada und alles was ich sagen konnte waren vielleicht 20 gängige Phrasen. Und trotzdem habe ich sympathische, hübsche Mädchen in meinem Hotelzimmer gehabt, ob nun in Toliara, Tana, Ste Marie, Fianarantsoa, Tamatave, ... Fakt ist aber auch: Du wirst immer außen vor bleiben. Nicht nur weil du Vazaha bist, sondern weil dich die Sprachbarriere isoliert, und zwar komplett. Du wirst ohne Probleme jede Nacht eine "Wärmflasche" finden, aber außer Sex wird sie dir nicht viel geben können, und du ihr auch nicht; es fängt schon dem eigentlich so reizvollen Spiel aus gegenseitigem Necken und Flirten an, was dann einfach nicht möglich ist. Ein echter Atmosphärekiller, auch wenn die Mädels noch so lieb sind.
Wenn du auch nur einen Funken Interesse an dem Land, an den Menschen und der Kultur hast, dann wird dich das unbefriedigt zurücklassen. Bei mir war es so, und ich habe das Problem gelöst, indem ich von den 6 Wochen rund 4 zusammen mit einer einheimischen Studentin, die des Englischen mächtig war, das Land bereist habe (Ja, der Sex war auch gut). Wenn du aber jede Nacht eine andere und gleichzeitig mehr als nur den reinen Sexakt möchtest, dann solltest du dir tatsächlich französisch auf niedrigem Niveau beibringen, ansonsten ist Madagaskar das falsche Reiseziel. Englisch spricht dort außer in den großen Hotels in Tana und am Flughafen niemand, und selbst die professionellen Damen aus dem Glacier bringen außer Hello und Goodbye auch nicht viel mehr zustande, und selbst das sind vielleicht nur 10% der dort Anwesenden. Allein die ganze Reiselogistik ist ein Alptraum, sofern bzw. sobald man den sicheren Hafen Cotisse verlässt. Insofern war es in meinem Fall ein echter Glücksgriff, das ist aber keine Selbstverständlichkeit.

Letztendlich gilt das aber für jedes Land, in dem Englisch wenig oder gar nicht gesprochen wird.
Also: Kann man ohne Französischkenntnisse nach Mada? Ja.
Sollte man es? Nein.
 
Booking.com
        #834  

Member

Hier geht es aber immer noch um: "Reisen nach Mombasa, pro und contra.!

Piper
 
        #836  

Member

Member hat gesagt:
Ein Bekannter von mir fliegt morgen Nachmittag von Mombasa zurück nach Deutschland und wird es nur mit Impfausweis probieren. Ich werde berichten, sobald ich von ihm was gehört habe.

Mein Bekannter hat sich gerade per WhatsApp gemeldet. Er hat in Mombasa für den Rückflug nach Deutschland nur mit Impfausweis - also ohne PCR Test - einchecken können. Ob dies so weiterhin möglich sein wird, bleibt abzuwarten.

Das ganze ist schon sehr merkwürdig. Außer dem Interview (siehe hier) des kenianischen Tourismusministers und Nachrichtenartikel, die sich auf dieses Interview beziehen, findet man keine weitere Infos zu der im Interview gemachten Ankündigung, zukünftig auch bei Ausreise einen PCR Test vorweisen zu müssen (zumindest Stand gestern).
 
Booking.com
        #837  

Member

Member hat gesagt:
Mein Bekannter hat sich gerade per WhatsApp gemeldet. Er hat in Mombasa für den Rückflug nach Deutschland nur mit Impfausweis - also ohne PCR Test - einchecken können. Ob dies so weiterhin möglich sein wird, bleibt abzuwarten.

Das ganze ist schon sehr merkwürdig. Außer dem Interview (siehe hier) des kenianischen Tourismusministers und Nachrichtenartikel, die sich auf dieses Interview beziehen, findet man keine weitere Infos zu der im Interview gemachten Ankündigung, zukünftig auch bei Ausreise einen PCR Test vorweisen zu müssen (zumindest Stand gestern).
Danke für die positive Rückmeldung .....

Hoffen wir mal das es so bleibt ......am Tag meiner Einreise werde ich am Airport Mombasa schonmal das Personal bei der Gelegenheit mal fragen .....ob ich bei Ausreise den impfausweis statt Test zeigen kann .....mal sehen was die sagen 😂😂

Werde dann auch berichten wie es im September ist 😎😎
 
        #838  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die positive Rückmeldung .....

....am Tag meiner Einreise werde ich am Airport Mombasa schonmal das Personal bei der Gelegenheit mal fragen .....ob ich bei Ausreise den impfausweis statt Test zeigen kann .....mal sehen was die sagen 😂😂
Guter Plan....darauf kannst dich dann im Notfall oder wenn sich was ändert berufen....
Btw. Gegen einen kleinen Obulus gibt dir das jeder Koffer Boy schriftlich...
 
        #839  

Member

Member hat gesagt:
Guter Plan....darauf kannst dich dann im Notfall oder wenn sich was ändert berufen....
Btw. Gegen einen kleinen Obulus gibt dir das jeder Koffer Boy schriftlich...
Ist mir klar das dies keine Garantie ist wie es letztendlich laufen wird
Nen Test mache ich so oder so .....


Aber trotzdem bin gespannt wie die das auf Dauer mit dem Impfpass von uns handhaben .....bzw wie das Personal dort so drauf reagiert 😎😎
 
Booking.com
        #840  

Member

Member hat gesagt:
Nen Test mache ich so oder so .....
Würd ich genauso machen. Test auf jeden Fall -trotzdem jeden fragen der mir übern Weg läuft ob ein Impfpass reicht.
Noch besser ist natürlich Test und Impfpass gleichzeitig vorzeigen und nochmal (durch mehrmaliges nachfragen) vergewissern eines von beiden ist für sich betrachtet ausreichend….

:vuzuzela: :vuzuzela: :vuzuzela:


Member hat gesagt:
Aber trotzdem bin gespannt wie die das auf Dauer mit dem Impfpass von uns handhaben ...

Denen (auch in D) fällt sicher noch was ein wie sie die "neuen Freiheiten" für Geimpfte in weitere Einschränkungen umkehren können…just my 2 ksh
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten